• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
So schnell gebe ich nicht auf. Suche Stronglight 49A oder 57 Competition
33005090-290C-49F1-9DA0-2E2F280E7A43.jpeg
13A15B96-5843-4F71-8898-E70214F6F9C1.jpeg

s-l1600.jpg

Ich habe das erstanden, kommt in ein La Redoute Motobecane Dreigestirn (Bahnrad, Vitus 979 Version und Straßen Profirad).

Hierfür suche ich in erster Linie Rat, da es mein erstes Bahnrad wird.

Was habt ihr an Vorschlägen für Vorbau, Lenker und Kurbel?
Außerdem suche ich dafür einen Bahn-LRS, aus Anfang der 80er. Ich könnte mir z.B. Wolber Profil (18/20) Felgen vorstellen. Alternativ dazu ein passende Felgenpärchen in 36 Loch in sehr gut.

Ich habe diesen Umwerfer mit 28.0 mm Schelle, scheint neu zu sein
34058515gw.jpg

34058517vy.jpg

Den würde ich gern im Tausch anbieten gegen einen ähnlichen mit einer 28.6mm Schelle. Kaufen geht auch.
Dann suche ich noch eine Stronglight/Spidel Kurbel in (sehr) schön (Neulack geeignet) aus den 70/80er

Das Kettenblatt ja, Arme würde ich eher auf Vierkant umbauen:)
Ich vermute jedoch, dass es vermutlich wieder eine lange jnd schwierige Suche wird das passende kleine Blatt dazu zu finden?
Wobei... gibt es dazu überhaupt passende kleine Blätter. Ab und dann taucht diese Version auf als kleine Blätter sind dann die normalen SL 49er verbaut was insgesamt nicht so wirklich stimmig rüberkommt.
Siehe hier: (edit sagt siwhw Folgepost)

@all ich kenne mich ja etwas mit Stronglight aus aber habe keine Ahnung zu welchem Modell dieses Blatt gehört? Eine SL 57 Competition ist es nicht (die hat keine 5 Punkt Aufnahme), eine typische 49 ist es auch nicht... jemand ne Idee?
Dass sieht aus wie eine „Zwitter“ halb 57 halb 49

Zuletzt bearbeitet:
Wobei... gibt es dazu überhaupt passende kleine Blätter. Ab und dann taucht diese Version auf als kleine Blätter sind dann die normalen SL 49er verbaut was insgesamt nicht so wirklich stimmig rüberkommt.
Siehe hier: (edit sagt siwhw Folgepost)

@all ich kenne mich ja etwas mit Stronglight aus aber habe keine Ahnung zu welchem Modell dieses Blatt gehört? Eine SL 57 Competition ist es nicht (die hat keine 5 Punkt Aufnahme), eine typische 49 ist es auch nicht... jemand ne Idee?
Dass sieht aus wie eine „Zwitter“ halb 57 halb 49

De 49 gab es ja sehr lange, ich nehme an, dass das von @Bonfra gezeigte KB die Form für die 57 vorweg genommen hat, dann aber auch ewig gebaut wurde.

"Kleine" KB gibt es, kann ich demnächst mal vorführen. "Klein", weil wie damals üblich für Halfstep und daher kaum kleiner als die großen Blätter. Zwei bis vier Zähne Unterschied sind mir bisher übern Weg gelaufen.

De 49 gab es ja sehr lange, ich nehme an, dass das von @Bonfra gezeigte KB die Form für die 57 vorweg genommen hat, dann aber auch ewig gebaut wurde.

"Kleine" KB gibt es, kann ich demnächst mal vorführen. "Klein", weil wie damals üblich für Halfstep und daher kaum kleiner als die großen Blätter. Zwei bis vier Zähne Unterschied sind mir bisher übern Weg gelaufen.

...ewig gebaut? meinst du diese hier gezeigte Form? dafür tauchen sie jetzt doch recht selten auf...

Hast du zufällig ein kleines KB über?;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten