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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

@all ich kenne mich ja etwas mit Stronglight aus aber habe keine Ahnung zu welchem Modell dieses Blatt gehört? Eine SL 57 Competition ist es nicht (die hat keine 5 Punkt Aufnahme), eine typische 49 ist es auch nicht... jemand ne Idee?
Dass sieht aus wie eine „Zwitter“ halb 57 halb 49

Die gezeigte Kurbel ist eine "Abart" der Stronglight 55. Der 5-Punkt Kreis war lange Zeit ein Standard und wurde bereits vor der Einführung der 49D eingeführt. Das gab es in F schon spätestens seit den 30ern und in GB ähnlich lange (z.B. bei Williams).

Das gezeigte Blatt bzw. diese Form gab es auch schon seit den 40ern und wie @Grautvornix schon schrieb ziemlich lange.
 

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
...ewig gebaut? meinst du diese hier gezeigte Form? dafür tauchen sie jetzt doch recht selten auf...

Hast du zufällig ein kleines KB über?;)
Recht lange gebaut heißt vielleicht 20 Jahre, möglicherweise bis in die 70er. Das sind inzwischen auch 40plus Jahre...

Und nein, leider habe ich keine solchen Blätter über; jüngere KB ab Modell 63 kann ich Dir anbieten, NIP 41Zähne...
 
Recht lange gebaut heißt vielleicht 20 Jahre, möglicherweise bis in die 70er. Das sind inzwischen auch 40plus Jahre...

Und nein, leider habe ich keine solchen Blätter über; jüngere KB ab Modell 63 kann ich Dir anbieten, NIP 41Zähne...

Schade davon hab ich selbst noch welche
 
Es ist zwar keine direkte Biete/Suche/Tausche-Anfrage, aber ich habe heute eine Maillard 700 Team Nabe in den Händen gehabt und mich würde mal interessieren, ob es neben den Staubkappen und dem Aufkleber noch irgendeinen Unterschied zu den Red Label bzw den normalen Normandy Naben gibt? Vor allem im Hinblick auf Ersatzkonen...
 
Suche solch eine Simplex Schelle (für Lenkerendhebelmontage)

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Guten Abend,

suche ein Paar der markierten Pedale, am Besten mit den dazugehörigen Haken. Das genaue Modell ist mir egal, ich möchte nur die Möglichkeit haben das Kugellager einzustellen! Wichtig wäre nur französisches Gewinde.

Vielen Dank im Voraus!
RENE DELABRE PEDALE.jpg
 
Das genaue Modell ist mir egal, ich möchte nur die Möglichkeit haben das Kugellager einzustellen!
Dann gehen auch die CXC 550: Die haben zwar Kappen zum Aufstecken (bekommt man mit einem kleinen Schraubendreher runtergehebelt), aber die Achsen sind nicht verpresst, sondern geschraubt ...
 
Hallo,
mal ne Frage:
Will mir dieses Rad für Stadt/kleine Touren umbauen.
Habe etwas recherchiert: Modell TR2 oder C2 .. kann das sein??
(Anbauteile wie Naben, Schaltwerk von '79, Vitus 172 Rohrsatz, SaStü 26,0)

Würde gerne die Mittelzug- durch Seitenzugbremsen ersetzen.
Bremsmaß um 62 mm. Hat jemand nen Tip oder passende Bremsen?
Muss nicht zwingend französisch sein. Dia Compe etc. ginge auch.

Hat ev. jemand eine Sattelstütze (silber, flutet) in Ø 26,0 mm?

Danke und Gruß!
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Es ist zwar keine direkte Biete/Suche/Tausche-Anfrage, aber ich habe heute eine Maillard 700 Team Nabe in den Händen gehabt und mich würde mal interessieren, ob es neben den Staubkappen und dem Aufkleber noch irgendeinen Unterschied zu den Red Label bzw den normalen Normandy Naben gibt? Vor allem im Hinblick auf Ersatzkonen...

Ich beantworte mir meine Frage mal selbst, weil ich mich dann doch "erbarmt" habe die Nabe mitzunehmen (war in ner 26" Campa Felge eingespeicht): die Nabenkörper sind komplett unterschiedlich, auch wenn die Unterschiede minimal sind
1. Professional hat größere Löcher im Flansch
2. Die Übergänge zum Flansch sind bei der professional "runder"
3. Die Staubkappen und dementsprechend auch die Aufnahmen dafür sind größer im Durchmesser
4. Die äußere Kontermutter ist größer - 18er SW - und verchromt, die Konen haben aber die gleiche Größe.
5. Gewicht habe ich vergessen zu wiegen. Gehe aber mal davon aus dass die Prof. Etwas leichter ist.

Man könnte dem Ganzen noch eine normale Normandy gegenüber stellen, da hab ich aktuell aber keine ausgespeichte da...
 

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Ich beantworte mir meine Frage mal selbst, weil ich mich dann doch "erbarmt" habe die Nabe mitzunehmen (war in ner 26" Campa Felge eingespeicht): die Nabenkörper sind komplett unterschiedlich, auch wenn die Unterschiede minimal sind
1. Professional hat größere Löcher im Flansch
2. Die Übergänge zum Flansch sind bei der professional "runder"
3. Die Staubkappen und dementsprechend auch die Aufnahmen dafür sind größer im Durchmesser
4. Die äußere Kontermutter ist größer - 18er SW - und verchromt, die Konen haben aber die gleiche Größe.
5. Gewicht habe ich vergessen zu wiegen. Gehe aber mal davon aus dass die Prof. Etwas leichter ist.

Man könnte dem Ganzen noch eine normale Normandy gegenüber stellen, da hab ich aktuell aber keine ausgespeichte da...

Die normale Normady hat keine geschliffenen Konen, was für mich die Wertigkeit der Redlabel u. Professional ausmachen;), und den Campa Naben in nix nachstehn:oops:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete Motobecane TR 3 von 1978 (das war die relativ sichere Feststellung aus dem "Alles über Motobecane Faden" https://www.rennrad-news.de/forum/threads/alles-über-motobecane.119041/page-26#post-4288431) aus Reynolds 531 Hauptrohren.
Preis mit Versand 110 Euro ohne 10 Euro.
Schönes Metallicblau kommt auf meinen Fotos nicht gut rüber.
RH 56,5 cm Mitte <-> Oberkante, Oberohr 57 cm Mitte <-> Mitte, Steuerrohr 13,5 cm.
Ohne Dellen oder Stauchungen.
Mit dabei die abgebildeten Teile.
Lenker, Pivo Vorbau, Dia Compe Bremsen vorne und hinten mit Bremshebeln, Huret Challenger: Schaltung (ohne Befestigungsschraube) + 2 Schaltwerk mit der Befestigungsschraube - tauschbar + Umwerfer + Schalthebel + Führungen + 3 Oberrohrschellen, Innenlager und Steuersatz (nicht Top aber nutzbar) und SattelstützeAnhang anzeigen 600949

Ist auch noch da.
P1300819.JPG
 
Danke für die Bilder . Die oberen scheinen noch mal nen anderen Nabenkörper zu haben, die normalen Normandy sind dann wahrscheinlich wie Red Label, nur mit Metallstaubkappe und einfacheren Konen.

Ich hab heute noch 3 Normandy Naben ( 1977 ) vom Teilemarkt geholt für Ersatzteile .so schlecht können die nicht sein alle Konen iO u kein Rost an den Laufbahnen.Ach ja der Preis 3 St 9 Euro
 
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