• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Hallo allseits, ich suche, da das competition Lager eingetroffen ist, noch eine Vorder und hinterradbremse Mafac competition. Es geht auch ohne Zuhdreiecke, die hab ich noch.
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
reserviert Biete Mafac 2000 Bremsenset in Gold. Hebel & Bremsen inkl. den goldenen Zug-3-ecken. Einer der Hood´s ist gerissen, sollte man aber erfolgreich kleben können.
Preis 100€
Und bevor das gejaule startet:" bei Ebay kosten die aber in den beendeten Auktionen....."
Ja, die Bremsen gibt es auch günstiger, aber dann die Version für Kassenpatienten mit Plasteschild und nicht die seltenere gravierte Ausführung wie hier.
IMG_0309.JPG IMG_0310.JPG IMG_0311.JPG IMG_0312.JPG IMG_0313.JPG IMG_0314.JPG IMG_0315.JPG IMG_0316.JPG IMG_0317.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, sind das auch gleichzeitig die älteren, aber bei den Campa GS Werken würde man beim neueren Nuovo GS im Vergleich zum alten Bronze GS Werk auch von der Version für Kassenpatienten sprechen.
Und ich glaube die Mehrheit wird mir zustimmen daß die gravierte Ausführung schöner ist, das will natürlich auch vom Marketing her verwertet werden. :D
 
Sucht jemand ein Gipiemme gelabeltes Simplex SLJ 5500? Ich würde es gegen ein Simplex / Spidel gelabeltes tauschen, ein SLJ 6600 oder ein anderes anständiges Simplex Schaltwerk + Wertausgleich. Zustand ist gut. Die Röllchen haben schon einiges erlebt.

medium_SLJ5500_3.JPG
medium_SLJ5500_2.JPG
medium_SLJ5500_1.JPG
 
Nach der gestrigen Tour mit meinem Mercier ist dringend eine Modifizierung angesagt. Der Vorbau ist mir mit 120 definitiv zu lang. Habe mich da beim Kauf von den Panthos blenden lassen. Würde den am liebsten gegen einen Mercier pantographierten in 90 tauschen, 100 ginge vielleicht auch noch.
Anhang anzeigen 151200
Alternativ vielleicht was anderes französisches, z.B. atax.

Dann geht 44/22 in unserer Gegend gar nicht, zumindest nicht mehr in meinem Alter;)
Ich habe einen Maillard Helicomatic Freilauf mit einer 22,20,18,16,14,13 Kassette drauf.
Anhang anzeigen 151212
Vielleicht hat jemand etwas geeigneteres für die bergige Gegend hier. Was ich nicht weiß, ob man die Ritzel bei der Helicomatic einzel tauschen kann, einfach mal bitte alles anbieten.

Zum Schluss noch ein anderes sugino mighty competition Kettenblatt. Es ist ein 44er drauf, ich hätte gerne ein 39er, LK 144
Anhang anzeigen 151222
Angebote gerne per PN. Schon mal danke fürs suchen.
 
Hat jemand ein französisches Lager mit Wellenlänge so zwischen 113-119mm? (Sehr) Vorzugsweise JIS (Shimano) Vierkant? Muß nicht schön sein, sollte nur technisch einwandfrei sein.
Und die Kronenmutter für einen franz. Steuersatz. Habe einenTange Levin, aber die Kontermutter ist nicht original und kein franz. Gewinde..
Danke
 
Nach der gestrigen Tour mit meinem Mercier ist dringend eine Modifizierung angesagt. Der Vorbau ist mir mit 120 definitiv zu lang. Habe mich da beim Kauf von den Panthos blenden lassen. Würde den am liebsten gegen einen Mercier pantographierten in 90 tauschen, 100 ginge vielleicht auch noch.
Anhang anzeigen 151200
Alternativ vielleicht was anderes französisches, z.B. atax...

Welchen Lenker- bzw. Vorbaudurchmesser hast Du denn da genau? Ich will hier grad einen 90-100er gegen einen längeren ersetzen.

Edith: Meiner ist ohne Pantho.
 
Hat noch jemand einen Stronglight Delta Steuersatz 25x1 abzugeben, oder nur die Abschlussmutter ?
Danke für das nachsehen.
 
...
Dann geht 44/22 in unserer Gegend gar nicht, zumindest nicht mehr in meinem Alter;)
Ich habe einen Maillard Helicomatic Freilauf mit einer 22,20,18,16,14,13 Kassette drauf.
Anhang anzeigen 151212
Vielleicht hat jemand etwas geeigneteres für die bergige Gegend hier. Was ich nicht weiß, ob man die Ritzel bei der Helicomatic einzel tauschen kann, einfach mal bitte alles anbieten.
...
So leicht wie sich der Helicomatic Freilauf abnehmen lässt wäre natürlich ein zweiter die beste Lösung. Auf den Maillard Helicomatic Freilaufkörper müssten Ritzel von "normalen" Maillard Schraubkränzen passen, falls du keinen passenden Helicomatic Zahnkranz findest. So etwas müsste noch in meinem Keller herum liegen, fragt sich nur wo. Die kleinsten Ritzel sind geschraubt und sollten sich mit zwei Kettenpeitschen lösen lassen, die großen sind gesteckt.
 
So leicht wie sich der Helicomatic Freilauf abnehmen lässt wäre natürlich ein zweiter die beste Lösung. Auf den Maillard Helicomatic Freilaufkörper müssten Ritzel von "normalen" Maillard Schraubkränzen passen, falls du keinen passenden Helicomatic Zahnkranz findest. So etwas müsste noch in meinem Keller herum liegen, fragt sich nur wo. Die kleinsten Ritzel sind geschraubt und sollten sich mit zwei Kettenpeitschen lösen lassen, die großen sind gesteckt.
Ich habe gerade eine komplette Kassette angeboten bekommen, der Deal läuft gerade:D
Trotzdem danke für den Tip, vielleicht will ich die Kassette ja noch modifizieren.Ich wusste nicht, dass da die "normalen" Ritzel passen.

Jetzt suche ich also noch ein 41er Sugino Blatt (kleiner geht wg. LK 144 nicht) und einen Vorbau;)
 
Ich habe einen NOS Helicomatic Kranz auf dem Radflohmarkt liegen lassen, weil a) mir zu MTB ( irgendwie 28 Zähne) und b) ich noch 2 Kränze liegen habe in NOS / NIB.
@steelbike
Wenn der Deal scheitert, ich würde mich auch von einem Kranz ( beide 24 Zähne max.) trennen oder auch von beiden, dann mußt du aber auch noch den schwarzen Nabensatz mit Schlüssel dazu nehmen.;)
Mit dem 41er Blatt würde ich mich nicht so sehr verausgaben, wenn es 42er günstig gibt. Der eine Zahn bringt bei der Größe nicht so viel. Man muß das ja prozentual betrachten, es geht bei dem Mehr an Zähnen ja um den größeren Wirkdurchmesser und da bring ein Zahn mehr bei einem 16er Ritzel mehr als ein Zahn weniger bei einem 42er Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass dieses Gebhardt Blatt auf meine Sugino Kurbel passt? Beides hat LK 144

http://www.amazon.de/Gebhardt-Kette...sr_1_6?s=sports&ie=UTF8&qid=1401803040&sr=1-6

Anhang anzeigen 151395

obwohl, orischinal wäre schon schöner:rolleyes:

Da passt was nicht zusammen.

Abmessung: für Ketten mit 1/2" x 1/32" MaÖ (8-, 9-, 10-fach)

es gibt keine 1/32" Ketten. Wenn es 3/32 heissen sollte, passen die aber nicht fuer 9 und 10-fach. Da sind die Ketten schmaler.

Oliver
 
Meine Stronglight Kurbel ist leider gebrochen und so bin ich auf der Suche nach einem passenden Kurbelarm. Gerne von Stronglight kann aber auch ein anderes Fabrikat sein. Sollte nur gerade sein.

Folgende Angaben sind auf der Kurbel: Modele 7 — 170 : 14 x 125

Vielen Dank im Voraus!

stronglight.jpg
 
Zurück
Oben Unten