• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
@DS19Pallas
Vielleicht kannst Du mich noch etwas über das Rad selber aufklären. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich dabei um das PRN 13/E handelt, was den schönen Beinamen "Gentlemen" trägt und wohl aus 1978 stammt. Liege ich da falsch oder ist das nur die erweiterte Bezeichnung?
Danke Dir schon mal!

Ich suche ein paar Pedale mit französischen Gewinde 14x1.25 für ein 70er Jahre Einstiegs-Peugeot. Sollten keine High-End-Teile sein und auch nichts NOSiges.
Hatte da vor ein paar Wochen was auf eine ähnliche Anfrage angeboten:

Habe ich, aber nicht wirklich fürs Rennrad ........ habe die Bezeichnung vergessen, irgendwas "93 pour la dame" oder so. 20 € inkl. Versand als Päckchen.

Ich habe sicher einen Simplex Dreifach Umwerfer im Bestand, könnte aber erst in 10 Tagen genaueres dazu sagen, also Type und Zustand. Melde dich gerne bei interesse per PN
Sollte @mila den aus irgendeinem Grund nicht wollen oder sich bei Dir zwei finden lassen, stell' ich mich schon mal an ... 😬

Ich muss die Tage mal sehen, ob ich nochmal einen alten Kontakt, zu einem französischen Schrauber wiederherstellen kann. Wenn der noch was macht und was hat, könnte das ja durchaus etwas sein, mit dem ich hier punkten kann 😉
Hatte immer gute Teile und gute Preise. Allerdings Dachte ich ja vor einiger Zeit, dass ich nicht mehr an das Franzosenzeug rangehe.
So kann man sich täuschen...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Simplex Schnellspanner mit schwarz ummantelten Hebel.
Vorn oder hinten ist egal es würde auch nur der Hebel einzeln reichen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn da noch jemand was hätte.

Beste Grüße
Jörg

DSC_1281.JPGDSC_1282.JPG

Suche weiter Simplex Umwerfer LJA 302, mit Zugführung vorne.
Die ist beim 302 immer vorne, der mit der hinteren Zuführung ist der 322 ...
hab nochmal bisschen recherchiert.
Kann der Umwerfer auch der sxa 22 gewesen sein?
Also, wenn das Rad tatsächlich das PRN 13/E von 1978 ist, dann steht im Katalog ein Verweis auf das PRN 10, was die Ausstattung angeht. Beim PRN 10 widerum steht beim Umwerfer Simplex SXA 22.
Wenn dem so ist, dann suche ich den SXA 22 🤔

Suche weiter Simplex Umwerfer LJA 302, mit Zugführung vorne.

hab nochmal bisschen recherchiert.
Kann der Umwerfer auch der sxa 22 gewesen sein?
Also, wenn das Rad tatsächlich das PRN 13/E von 1978 ist, dann steht im Katalog ein Verweis auf das PRN 10, was die Ausstattung angeht. Beim PRN 10 widerum steht beim Umwerfer Simplex SXA 22.
Wenn dem so ist, dann suche ich den SXA 22 🤔
Ich hab' Dir hier beschrieben, wie ich das sehe und welcher wo verbaut war ...
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-rennräder.45631/post-5102431Was Du dran machst, musst Du selber entscheiden, beide werden schwer zu finden sein ... Ich würde an mein Rad sicherlich weder den einen, noch den anderen dran machen, sondern einen Dreifachumwerfer - schließlich ist es eine Dreifachkurbel. Und daher war das Angebot von @I_Malnat doch prima. 🤔Ich weiß gar nicht, warum Du da so rumeierst ... Aber jeder so wie er glaubt, dass er's braucht ... :rolleyes:

Zurück