• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich hätte hier an dieser Stelle mal ne kurze Frage:
Habe hier mehrere Atom und Maillard Schraubkränze mit 2 und 4 Bohrungen auf der Rückseite.
Sind 4 Bohrungen BSA Gewinde und 2 Bohrungen franz. Gewinde, oder umgekehrt ???
Danke für eine Antwort.

Gruss Rainer

Auf BSA steht entweder die Gewindebezeichnung drauf oder sowas:
Bildschirmfoto 2021-09-13 um 11.21.36.jpg

Manchmal auch nur die zwei Doppelkreise ... Wenn garnix drauf steht, ist es bei Maillard (meist) französisch ...

Ich hab' Dir hier beschrieben, wie ich das sehe und welcher wo verbaut war ...
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-rennräder.45631/post-5102431Was Du dran machst, musst Du selber entscheiden, beide werden schwer zu finden sein ... Ich würde an mein Rad sicherlich weder den einen, noch den anderen dran machen, sondern einen Dreifachumwerfer - schließlich ist es eine Dreifachkurbel. Und daher war das Angebot von @I_Malnat doch prima. 🤔Ich weiß gar nicht, warum Du da so rumeierst ... Aber jeder so wie er glaubt, dass er's braucht ... :rolleyes:
Nein, alles gut, ich will ja gar nicht rumeiern. Habe aber noch kein Angebot bekommen.

OK, scheint das übliche Spielchen in reiner Kommunikation per schriftlichem Medium zu sein... Missverständnisse...

Also:
1. Ich weiß sämtliche Tipps und Kommentare absolut zu schätzen und freu mich darüber. Sonst wäre ich nicht hier.
2. Ich würde mich sehr über ein Angebot von @I_Malnat per PN über den dreifach Umwerfer freuen.
3. Eiertänze sind eigentlich gar nicht so mein Ding 🥴

Ich hätte hier an dieser Stelle mal ne kurze Frage:
Habe hier mehrere Atom und Maillard Schraubkränze mit 2 und 4 Bohrungen auf der Rückseite.
Sind 4 Bohrungen BSA Gewinde und 2 Bohrungen franz. Gewinde, oder umgekehrt ???
Danke für eine Antwort.

Gruss Rainer
Wirklich Bohrungen ?
Mach doch mal bitte Bilder davon.

Suche noch solch einen alten Simplex Hebel mit Schelle. Bitte alles anbieten. Danke
1631710360167.png

Suche schickes Rücklicht welches von unten an die linke Kettenstrebe geschraubt wird. (m5 Gewinde Öse vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück