chkamb
Woker Rockabilly-Proll. Big B, D
Brauche nen längeren Bolzen für ein Huret Duopar. Gibt es/ gab es sowas?
Trotz aller Teile, dreht sich die Befestigung frei und bekommt zu viel Spiel.. Ich will es jetzt mit ein paar Teflon-U-Scheiben zwischen allen rotierenden Flächen versuchen. Falls also jemand sowas hat, gerne mit anbieten..
Das wesentliche Problem scheint zu sein, dass der SW-Körper den Bolzenkopf mitnimmt und mitdreht..
(P.S.: die Mutter habe ich)
Trotz aller Teile, dreht sich die Befestigung frei und bekommt zu viel Spiel.. Ich will es jetzt mit ein paar Teflon-U-Scheiben zwischen allen rotierenden Flächen versuchen. Falls also jemand sowas hat, gerne mit anbieten..
Das wesentliche Problem scheint zu sein, dass der SW-Körper den Bolzenkopf mitnimmt und mitdreht..
(P.S.: die Mutter habe ich)
Wie befestige ich dieses SW an ein Campa-Typ-Schaltauge mit Nase? Fehlt bei den Teilen etwas?
Anhang anzeigen 907728
Edith sagt: Infos gefunden:
Anhang anzeigen 907759
Fehlt also nur die Mutter..
„Nur“ die Mutter, aber die muss sehr schmal sein, bzw. die Originale ist es.
Bei der Jubilee braucht man auch einen längeren Bolzen für Campagnolo-Ausfaller.
Und stell Dch darauf ein, dass Du ein Ritzel verlieren könntest, also nur noch 5fach statt 6fach montieren kannst. Kann muss aber nicht sein.
Hab die Mutter noch, wenn er keine findet wird die nachgesendet.![]()
Die Mutter fehlt, aber die braucht man auch nur bei Simplex-Ausfallenden ohne Gewinde. Also einfach so montieren wie abgebildet und Mutter weglassen - stört sowieso.
Gewinde mit Schraubenkleber fixieren.
Da ist doch noch eine dünne Unterlegscheibe dabei. Läuft bei meinem Tsunoda völlig problemlos seit ein paar hundert Kilometern.
Die Mutter ist ja auch zum Kontern gedacht. Schraube rein, bis das Schaltwerk noch frei dreht und nicht mehr wackelt, kontern, fertig.
Bei mir hält es auch ohne Mutter. Ist weder ein Simplex- noch ein Campa-Ausfallende.
Anhang anzeigen 908923
Anhang anzeigen 908922