• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich suche noch eine Scheeren Weltmeister Standard Felge (Vorkrieg) oder einen Vorkrieg Alu -Rennlenker (Titan, Scheeren, Pelissier) oder wie gesagt die Ölerteile.., oder den entsprechenden Simplex Umwerfer Juy 53…
Ich weiss…auch alles Gold, aber ich hatte den Umwerfer auch gar nicht mal so billig bekommen und wollte den zusammen mit einer Louison Bobet irgendwann an einem Victoria mit entsprechenden Aufnahmen verbauen…

In der Tat rares, dann warte icv auf den Umwerfer in der Bucht etc da taucht der ab und an mal für 50€+/- auf

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Habe mir diese Ironlight geangelt, nicht bemerkt, dass es eine 175er ist.
Hat jemand eine ähnlich gute (meine ist nos) in 170 oder 172,5 zum Tausch?
fullsizeoutput_4169.jpeg

Guten Morgen,

ich suche einen schwarzen Vorbau mit einem Schaftdurchmesser von 22.0mm und der Länge 90 bis 100mm. Marke und Durchmesser der Lenkerklemmung ist nicht so wichtig, gern aber 26.0 & etwas italienisches.

Für ein Simplex LJ 4000 suche ich einen Bolzen 3878 (oder ein defektes LJ 4000 bzw. Überreste davon, bei denen dieser Bolzen noch vorhanden ist):
Bildschirmfoto 2021-10-17 um 09.32.57.jpg

Danke fürs Nachgucken ... ☺️

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Preiseinschätzungen/-bestätigungen und denke hier bin ich besser aufgehoben als in einem der sinnlosen Laberthreads.

Campagnolo NF Naben 36 Loch, neu gefettet mit fr. Gewinde 60 bis 70 € ???

Pelissier 1001 NF Naben 36 Loch (haben die schon Industrielager ? Die drehen so merkwürdig leicht), Motobecane Label, fr. Gewinde 45 bis 50 € ???? WEG

Ungleiches Paar Schnellspanner 10 € ?

Campagnolo NR Steuersatz fr. Gewinde 40 bis 50 € ? WEG

Stronglight Competition Steuersatz fr. Gewinde 25 € ?

Oliver (geht gleich weiter ...)

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo NF Naben 36 Loch, neu gefettet mit fr. Gewinde 60 bis 70 € ???

Pelissier 1001 NF Naben 36 Loch (haben die schon Industrielager ? Die drehen so merkwürdig leicht), Motobecane Label, fr. Gewinde 45 bis 50 € ????
Was haben die denn so für Einbaumaße? Suche noch einen Nabensatz mit 100/120 der am Franzosen schöner ist als die Atom.

Weiter gehts:

2 mal Maillard Course Kränze mit fr. Gewinde 25 bis 30 € ?

Stronglight Innenlager 118mm mit (noch 😟) minimalem Pitting 10 bis 15 € ?

Stronglight Innenlager 119mm mit neuwertigen Lagerschalen 30 € ?

Lyotard Berthet Pedale mit 9/16 Gewinde, leider hat jemand versucht die Lager an der linken Seite von aussen mit 2K Kunststoff abzudichten ... 20 bis 30 € ?

Hi,
ich habe ein Hinterrad mit Super Champion Competition Felge und Exceltoo Nabe. Zustand eigtl noch ganz schön und die Naben drehen weich.

Kann sowas irgendwer hier brauchen?

Anhänge

• IMG_0153.JPG
    IMG_0153.JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0154.JPG
    IMG_0154.JPG
    275,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0155.JPG
    IMG_0155.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 48
Suche einen Stronglight/Bador Steuersatz in 1".
Vorzugsweise S5 / S7 / D6

Wenn ihr nix zu verkaufen habt, biete ich gerne zwei Steuersätze mit französischem Gewinde zum Tausch an.

1. S7 Competition mit Stronglight/Spidel Markung

2. Bador Competition (107gr! lt. Velobase). Baugleich mit dem Stronglight D6 extra legere.

Beide in gutem Zustand, mit nur kleinen Gebrauch-, Montagespuren.

Anhänge

• IMG_20211017_204716.jpg
    IMG_20211017_204716.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20211017_204837.jpg
    IMG_20211017_204837.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 33
Suche einen Gewindeschneidesatz M35 x 100 für Campagnolo (721/5) oder VAR (42) Werkzeug.
Ausserdem Tretlager Einsatz für die rechte Innenlagerschale für Campagnolo oder VAR (30) aber nicht das Standardwerkzeug (VAR 30/1)

vielleicht als info interessant..
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen - von Cyclus Tools gibt es Schneideisen für franz. Tretlager. Für deren Standard Schneidkuppen-Werkzeuge, nicht Snap-in.

Suche einen Gewindeschneidesatz M35 x 100 für Campagnolo (721/5) oder VAR (42) Werkzeug.
Ausserdem Tretlager Einsatz für die rechte Innenlagerschale für Campagnolo oder VAR (30) aber nicht das Standardwerkzeug (VAR 30/1)

Ich habe mal einige Fragen zum FRA Tretlager von Campa, unterscheiden die sich
nur bei den unterschiedlichen Gewinden der Schalen?
English/ISO: 1.370 x 24;
French: 35mm x 1mm;
Italian: 36mm x 24;

Oder etwa auch bei der Achse?
Ich hatte bisher nur ISO und ITA.....kann ich die Achsen verwenden und brauche
nur die entsprechenden Schalen?

Ich habe mal einige Fragen zum FRA Tretlager von Campa, unterscheiden die sich
nur bei den unterschiedlichen Gewinden der Schalen?
English/ISO: 1.370 x 24;
French: 35mm x 1mm;
Italian: 36mm x 24;

Oder etwa auch bei der Achse?
Ich hatte bisher nur ISO und ITA.....kann ich die Achsen verwenden und brauche
nur die entsprechenden Schalen?
Die Gehäusebreite entspricht dem BSA. Das müsste eigentlich bedeuten, dass die Achsen von FRA und BSA austauschbar sind. Ich habe die Tage ein Neco Patronenlager für BSA Gehäuse gekauft und die Lagerschalen gegen die französischen getauscht. Das ist ja dann auch nichts anderes als Achse + Lager.

ISO und JIS sind verschiedene Formen der Vierkantaufnahme der Achsen. Das kann weitere Probleme verursachen.

Neues Neco Innenlager in altem Franzosen ist zum Beispiel toll, wenn man eine entsprechende Kurbel verbauen möchte. Der alte Franzosenkram passt eventuell nicht, weil anderer Vierkant.

Zurück