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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Meinen Senf zu...

Hoods.

Die Herstellung der Repliken ist mal mit und mal ohne UV-Blocker, was die Lebenszeit von vornherein beschränkt. Meine persönliche Beobachtung ist aber die, dass die Lösemittel in den Klebstoffen der Lenkerbänder, die man meist auch unter die Hoods schiebt, die eigentliche Schwachstelle sind.

Besonders unangenehm aufgefallen ist mir persönlich in diesem Zusammenhang:
altes Ambrosio Lenkerband aus Kunststoff und
die Kleber von neuem Velox
Womit ich noch nie Probleme hatte ist Benotto ohne zusätzlichen Kleber gewickelt

Ich denk letztlich hat da jeder andere Erfahrungen in der bunten Welt der Möglichkeiten gesammelt. Aber die Kleber/Lösemittel im Lenkerband sind nicht ausser Acht zu lassen!!!
 
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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Perjohn Ledersattel 40 €
Die Werkzeugtasche gebe ich gerne dazu









Atax Sattelstütze, aber ohne Innenklemmung, obwohl scheinbar der gleiche Rohling verwendet wurde 26,8 mm 15 €




Simplex, irgendein Depp hat die Schienen gekürzt. Die äußeren habe ich durch heile ersetzt, aber die inneren kann man ja leider nicht tauschen. Hat keinen Einfluß auf die Funktion, aber sieht halt doof aus, wenn man genau hinguckt. 26,4 mm
40 €




Alu Sattelkerze 26,4 mm, 230 mm lang, mit Ideale Sattelkloben 20 €





Oliver

Man Oliver, der Ledersattel ist aber auch schön....
 
Man Oliver, der Ledersattel ist aber auch schön....
Ich fahre ja nicht Fahrrad, sondern sammle die nur, aber mit dem Sattel bin ich mal ca. 100 km gefahren und das ging besser als erwartet .... manchmal ärgert man sich ewig über verkaufte Räder ....

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Man Oliver, der Ledersattel ist aber auch schön....

Ich fahre ja nicht Fahrrad, sondern sammle die nur, aber mit dem Sattel bin ich mal ca. 100 km gefahren und das ging besser als erwartet .... manchmal ärgert man sich ewig über verkaufte Räder ....

Anhang anzeigen 1029790
... ich glaube der war Mal von mir? Hatte glaube ich dem @ols69 einen verkauft ... vor paar Jahren 😬 ... der ist schön, bis eben vergessen 😁
 
Ich fahre ja nicht Fahrrad, sondern sammle die nur, aber mit dem Sattel bin ich mal ca. 100 km gefahren und das ging besser als erwartet .... manchmal ärgert man sich ewig über verkaufte Räder ....
Kenn ich. Und auch umgekehrt, man glaubt, dass man ein Rad vermissen wird und dann, nix dergleichen. Ist halt weg.

Der Sattel juckt mich, aber ich weiß gerade nicht wofür. Die paar Franzosen in der Mache sind alle 80er Jahre.
Wie auch immer.

Ich wünsch Dir und allen anderen an dieser Stelle schonmal einen guten Rutsch und ein gutes 2022.
Danke für die guten und unkomplizierten Transaktionen im diesem Jahr. Ohne diese Rubrik, wäre so einiges nicht fertig geworden.
Vive la differance.
Bonne année.
 
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Kenn ich. Und auch umgekehrt, man glaubt, dass man ein Rad vermissen wird und dann, nix dergleichen. Ist halt weg.

Der Sattel juckt mich, aber ich weiß gerade nicht wofür. Die paar Franzosen in der Mache sind alle 80er Jahre.
Wie auch immer.

Ich wünsch Dir und allen anderen an dieser Stelle schonmal einen guten Rutsch und ein gutes 2022.
Danke für die guten und unkomplizierten Transaktionen im diesem Jahr. Ohne diese Rubrik, wäre so einiges nicht fertig geworden.
Vive la differance.
Am meisten trauere ich noch dem ersten Rad hinterher, dass ich verkauft habe. Ein Peugeot PX10 in weiss aus den frühen 80er Jahren mit kompletter Mavic Ausstattung ...... und ich habe nicht mal mehr ein Foto.

Dir (und natürlich allen anderen) auch alles Gute.

Oliver
 
Lyotard 460A in seltener Stahl-Ausführung (ganz frühe 50er Jahre).
Gefettet.frz Gewinde
30€+ Versand
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Wieso hab ich die nicht gefunden? Ich erfülle wohl nicht mehr die Kriterien des Alogrythmus. Naja.
Dank Dir, aber ob ich für diese Haken soviel anlegen möchte, wird das neue Jahr zeigen.
✨
 
...was hält die französische Gemeinde im Forum von diesem Angebot?
Anhang anzeigen 1030866
Schöner Fundzustand mit original Trinkflasche.

Bin kein Peugeotologe, aber würde sagen, dass ist ein PX10 78 oder 79, aber @DS19Pallas wird das sicher genau ausführen können. Mann müsste den Rahmenaufkleber sehen können um zu sehen ob es nur Hauptrohre (PR10) oder alle Rohre (PX10) aus Reynolds 531 sind. Und bei den Naben ist halt die Frage ob es Maillard 700 HF oder nur Normandy/Atom ist.
Habe neulich ein unvollständiges PR10 (ohne Schaltung und Bremsen) in ähnlichem Zustand für 150 stehen lassen.
 
Schöner Fundzustand mit original Trinkflasche.

Bin kein Peugeotologe, aber würde sagen, dass ist ein PX10 78 oder 79, aber @DS19Pallas wird das sicher genau ausführen können. Mann müsste den Rahmenaufkleber sehen können um zu sehen ob es nur Hauptrohre (PR10) oder alle Rohre (PX10) aus Reynolds 531 sind. Und bei den Naben ist halt die Frage ob es Maillard 700 HF oder nur Normandy/Atom ist.
Habe neulich ein unvollständiges PR10 (ohne Schaltung und Bremsen) in ähnlichem Zustand für 150 stehen lassen.
Mit Chromsöckchen ist es ein PX10.
 
Schöner Fundzustand mit original Trinkflasche.

Bin kein Peugeotologe, aber würde sagen, dass ist ein PX10 78 oder 79, aber @DS19Pallas wird das sicher genau ausführen können. Mann müsste den Rahmenaufkleber sehen können um zu sehen ob es nur Hauptrohre (PR10) oder alle Rohre (PX10) aus Reynolds 531 sind. Und bei den Naben ist halt die Frage ob es Maillard 700 HF oder nur Normandy/Atom ist.
Habe neulich ein unvollständiges PR10 (ohne Schaltung und Bremsen) in ähnlichem Zustand für 150 stehen lassen.

Mit Chromsöckchen ist es ein PX10.
...lt. Text ein PX. Der Anbieter entschuldigt sich dafür, dass die originale Pumpe fehlen würde...
 
...lt. Text ein PX. Der Anbieter entschuldigt sich dafür, dass die originale Pumpe fehlen würde...

Die Chromsocken sind bis 1976 das Erkennungszeichen für ein PX 10/Py10 ab 1977 fiel der Chrom weg. Ein Ideale 2001/2002 waren ebenfalls nur auf den Topmodellen verbaut.
 
Bin kein Peugeotologe, aber würde sagen, dass ist ein PX10 78 oder 79, aber @DS19Pallas wird das sicher genau ausführen können.
ab 1977 fiel der Chrom weg
Ich neige ja dazu zu sagen, dass der Chrom nur bei den 78gern weg war.
...lt. Text ein PX.
Dann müsste er die Schalthebel und das Schaltwerk geändert haben. Beide sind nämlich SLJ. Vermutlich hat er das nicht - daher würde ich anheim stellen wollen, dass es ein 76ger PY 10 P ist (aber kein EP, sonst hätte es Chrom-Muffen), weil '77 die (S)LJ 4000 verbaut war ... ☺️
...was hält die französische Gemeinde im Forum von diesem Angebot?
Wenn bezahlbar - mitnehmen ... :)
 
Ich neige ja dazu zu sagen, dass der Chrom nur bei den 78gern weg war.

Dann müsste er die Schalthebel und das Schaltwerk geändert haben. Beide sind nämlich SLJ. Vermutlich hat er das nicht - daher würde ich anheim stellen wollen, dass es ein 76ger PY 10 P ist (aber kein EP, sonst hätte es Chrom-Muffen), weil '77 die (S)LJ 4000 verbaut war ... ☺️

Wenn bezahlbar - mitnehmen ... :)

Um so besser, wurde auch im Peugeot Faden diskutiert, da steht auch der Preis;).
 
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