ols69
Enik Sammler
Get in line ;-)
Ich könnte da weiterhelfen ....
Oliver
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Get in line ;-)
Kommt halt auf die Kompatibilität zum Hintern an ...etwas wie ein Ideale Nr 80 oder ähnliches
mein hintern mag moderne fabric sättel... passt leider optisch nicht auf einen 70er jahre hobel. danke für die linksKommt halt auf die Kompatibilität zum Hintern an ...
Wie wär's mit einem "90" ...
https://www.sellesideale.fr/modele90noirGibt's hier in nos für einen noch vertretbaren Preis:
https://www.ebay.fr/itm/154899107099
Oder einen Brooks Professional - ist zwar nicht französisch, aber trotzdem gut und passt bestens zum PY ...
einen 70er jahre hobel
Tja, genau das Herausschrauben geht halt nicht, ich komme einigermaßen weit in beiden Richtungen und dann geht gar nichts mehr... Ich habe auf beiden Seiten Konterringe. Ne Idee, welche seite den kleineren Durchmesser haben soll?die hülse ist doch nur auf der einen seite eingeschraubt ins tretlager, kann ja gar nicht anders sein bei bsa. ich meine, rechts. auf der anderen seite ist das gewinde geringfügig kleiner und nur für den konterring, zur fixierung. also heraus auf alle fälle auf und nach der seite, auf der die hülse ins tretlagergehäuse geschraubt ist.
ich hab am meral ein solches lager mit titanwelle, frz. gewinde, da ist durchgängig gewinde auf der hülse und es ist durchgeschraubt. keine sehr sinnvolle konstruktion, wie ich hier gelernt habe. es schließt die in das tretlagergehäuse mündenden rohre hermetisch voneinander ab.
Ich würde mal ein paar Spritzer Öl durchs Sattelrohr nach unten rieseln lassen.Das Ding hat sich festgefressen...
Danke. Entscheidende Info waren die unterschiedlichen Durchmesser.die hülse ist doch nur auf der einen seite eingeschraubt ins tretlager, kann ja gar nicht anders sein bei bsa. ich meine, rechts. auf der anderen seite ist das gewinde geringfügig kleiner und nur für den konterring, zur fixierung. also heraus auf alle fälle auf und nach der seite, auf der die hülse ins tretlagergehäuse geschraubt ist.
ich hab am meral ein solches lager mit titanwelle, frz. gewinde, da ist durchgängig gewinde auf der hülse und es ist durchgeschraubt. keine sehr sinnvolle konstruktion, wie ich hier gelernt habe. es schließt die in das tretlagergehäuse mündenden rohre hermetisch voneinander ab.
die hülse ist doch nur auf der einen seite eingeschraubt ins tretlager, kann ja gar nicht anders sein bei bsa. ich meine, rechts. auf der anderen seite ist das gewinde geringfügig kleiner und nur für den konterring, zur fixierung. also heraus auf alle fälle auf und nach der seite, auf der die hülse ins tretlagergehäuse geschraubt ist.
Ich würde mal ein paar Spritzer Öl durchs Sattelrohr nach unten rieseln lassen.
Vielleicht ist da unten etwas Korrosion im TLG oder ein Grat, was das Herausdrehen behindert...
Oder das Gewinde im TLG ist nicht durchgängig und es ist ein Versatz links zu rechts drin. Wackelt das Lager schon?
Tricolore!ZU VERSCHENKEN*
Drei Franzosen mit Schaden. Machne suchen sowas. *das Shimano 600 Tretlager im Gitane lass ich für nen 10er drinnen. Für weitere 10€ geb ich die Gabel vom Peugeot mit dazu. Bei persönlicher Übergabe auch mit Getränken zahlbar.
Nur zusammen, wobei bei Abholung oder Übergabe auch einzeln. Übergabe in DD oder Olb. Versand mal schauen, ob alle drei in eine Kiste passen. Kosten dafür übernimmt der beschenkte.
Anhang anzeigen 1088178
@theobald_tiger Hast du das Teil noch? Ich hätte InteresseFalls die Suche noch aktuell ist, habe ich hier ein Allvit 2.Gen zum Ausschlachten...
Jetzt 40€ inklusive VersandSchaltwerk SX 410, Umwerfer SJ A 102 mit Sachs Huret Schelle (war bei mir so verbaut am Schlösser) und Schalthebel (vollständig) 45€ inklusive VersandAnhang anzeigen 1085918Anhang anzeigen 1085919Anhang anzeigen 1085920