• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich hätte jetzt mal gesagt: "guide butée de gaine de câble" oder "butée de gaine de frein" oder so ... klingt zwar alles etwas sperrig ... vielleicht weiß @I_Malnat das aber besser ...

spontan nicht, aber mein Ehrgeiz war geweckt....

Gegenhalter aller Art für Zughüllen: Arrêt de Gaine vélo
Endhülsen für Zughüllen: Embouts de Gaine
Quetschhülsen für Züge: Embouts de Cables

Oder:
Nitto AS-3
Nitto AS-5

PA060047.jpg

Ich möchte hier einen Stahlrahmen abgeben, der schon einiges mitgemacht hat, aber dem man seine Herkunft aus gutem (unbekanntem) Hause immer noch ansieht. Nur in liebevolle Hände.
Ohne Marke, Spécial Compétition, ursprünglich Crossrahmen, RH 54 c-c, Länge 56 c-c
Simplex Ausfaller hinten
Die Canti Sockel hinten hat jemand fachmännisch abgeflext, trotzdem eine Sünde. Ich wars nicht, schwör!
Hinten kann man mit normaler Bremse mit Montage am Steg verzögern.
Zu schade für die Schrottpresse, hoffentlich hat noch jemand Verwendung dafür.
Schutzgebühr 25€ plus Versand
1666375034176.png
1666375060787.png
1666375083074.png
1666375107566.png
1666375124908.png

Ich möchte hier einen Stahlrahmen abgeben, der schon einiges mitgemacht hat, aber dem man seine Herkunft aus gutem (unbekanntem) Hause immer noch ansieht. Nur in liebevolle Hände.
Ohne Marke, Spécial Compétition, ursprünglich Crossrahmen, RH 54 c-c, Länge 56 c-c
Simplex Ausfaller hinten
Die Canti Sockel hinten hat jemand fachmännisch abgeflext, trotzdem eine Sünde. Ich wars nicht, schwör!
Hinten kann man mit normaler Bremse mit Montage am Steg verzögern.
Zu schade für die Schrottpresse, hoffentlich hat noch jemand Verwendung dafür.
Schutzgebühr 25€ plus Versand
Anhang anzeigen 1160864Anhang anzeigen 1160865Anhang anzeigen 1160866Anhang anzeigen 1160867Anhang anzeigen 1160868
Wenn es meine Größe wäre, würde ich ihn Dir liebend gerne sofort abnehmen (trotz Rahmenkaufverbot). :D

Edit: Zudem ein äußerst fairer Preis. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
die hab ich ja noch nie gesehen - ok, heißt nicht viel, aber mach mal bisschen mehr verkaufstext!
ist das fürs vtt?
Ja, die ist schon recht selten.
Ich kenne drei Sets eins hat @Vintage-Racer verbaut. Eins gabs mal bei Ebay mit bunten Kunststoff Ritzeln, wohl ein Displaymodel um die Funktion zu visualisieren. Und dieses.

Der Hintergedanke war, den Rotor incl, Ritzeln mit einem Handgriff zu entfernen. dazu sieht man den konischen Verschluß ab und drecht mit einen 1/3 Drehzung den Frreilauf sammt Ritzeln ab. Die Ritzel selbst sind dabei frei konfigurierbar und werden Heliomatic mäßig aufgeschraubt.

Hier aus dem 88/89er Katalog

Bildschirmfoto 2022-05-24 um 08.14.03.png

Zurück