• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
und vorne ist ne "normale" 501 ?
teile dafür sind wohl sehr selten, oder?
501 kamen erst ca. 1991 ;-)
Die VR Nabe sieht nach einer normalen 500/550 aus.
Die Ritzel sind zu bekommen, dazu müsste @Vintage-Racer was sagen könne, er hatte Ritzel nachgekauft.
soweit mein Wissen reicht, wurden die 570 immer mit der seinerzeit Standard 550 VR-Nabe angeboten bzw. kombiniert. Dein Set ist also absolut authentisch.
 
IMG_1664.JPG
IMG_1667.JPG


So war es vermtl. im Handel.
 
570 - 021 meinst du?
aber da ist doch das teil -023 mit den aussparungen für einen großen zweinocker...
stehe aufm schlauch!

Ja ich meine das 021 Bauteil.

Der "zweinocker" ist zum zerlegen dieses Heliomatic-Dings, das muss man aber gar nicht auseinander bauen. Jedenfalls nicht bei der Nabe, die ist wie neu, war aber mal eingespeicht.

Bildschirmfoto 2022-10-23 um 13.55.58.png
 
1666526625839.png

das kleine konische ist doch in dem zweinocker - freilauf versenkt, wie bekommt man das denn auf???

ich bin jetzt aber mal aufm rad, hier kommt mein sonnenloch!!!
 
Ich war die Tage schon am Überlegen, ob ich es verkaufe oder schlachte um neue Projekte zu finanzieren, aber ich bringe es nicht übers Herz mich von meinem seltenen, 1976er Bonnet Peugeot PX 10 zu trennen ( es sei denn, mir gibt jemand 450 dafür :D ), aber der Brooks B17 ist mir einfach zu unbequem - er muss gehen, denn er und mein Popo passen einfach nicht zusammen ( s. BIETE ).

Ich suche daher für mein Bonnet einen anderen, zeitlich und stylisch passenden Sattel - bei Interesse gern auch im Tausch gegen den Brooks !

MfG Michael Aaron

Titelbild.png
 
Ich war die Tage schon am Überlegen, ob ich es verkaufe oder schlachte um neue Projekte zu finanzieren, aber ich bringe es nicht übers Herz mich von meinem seltenen, 1976er Bonnet Peugeot PX 10 zu trennen ( es sei denn, mir gibt jemand 450 dafür :D ), aber der Brooks B17 ist mir einfach zu unbequem - er muss gehen, denn er und mein Popo passen einfach nicht zusammen ( s. BIETE ).

Ich suche daher für mein Bonnet einen anderen, zeitlich und stylisch passenden Sattel - bei Interesse gern auch im Tausch gegen den Brooks !

MfG Michael Aaron

Anhang anzeigen 1161854
450€ wären total fair 🤷‍♂️
Nicht zuviel verlangt, finde ich.
 
Danke Dir für den Hinweis, meinen Namen hatte ich die Tage schon vom Rahmen entfernt. Wenn ich den Preis erzielen könnte, wäre der Abschied natürlich weniger schmerzlich !;)
 
Ich war die Tage schon am Überlegen, ob ich es verkaufe oder schlachte um neue Projekte zu finanzieren, aber ich bringe es nicht übers Herz mich von meinem seltenen, 1976er Bonnet Peugeot PX 10 zu trennen ( es sei denn, mir gibt jemand 450 dafür :D ), aber der Brooks B17 ist mir einfach zu unbequem - er muss gehen, denn er und mein Popo passen einfach nicht zusammen ( s. BIETE ).

Ich suche daher für mein Bonnet einen anderen, zeitlich und stylisch passenden Sattel - bei Interesse gern auch im Tausch gegen den Brooks !

MfG Michael Aaron

Anhang anzeigen 1161854
Der hier ist dir wahrscheinlich zu teuer, oder? (Mir jedenfalls, aber mein Po kommt auch mit dem Brooks B17 klar)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...dersattel-vintage-rennrad/2240667488-217-3315
 
Ja, die ist schon recht selten.
Ich kenne drei Sets eins hat @Vintage-Racer verbaut. Eins gabs mal bei Ebay mit bunten Kunststoff Ritzeln, wohl ein Displaymodel um die Funktion zu visualisieren. Und dieses.

Der Hintergedanke war, den Rotor incl, Ritzeln mit einem Handgriff zu entfernen. dazu sieht man den konischen Verschluß ab und drecht mit einen 1/3 Drehzung den Frreilauf sammt Ritzeln ab. Die Ritzel selbst sind dabei frei konfigurierbar und werden Heliomatic mäßig aufgeschraubt.

Hier aus dem 88/89er Katalog

Anhang anzeigen 1161778
Mavic war schlichtweg mehrmals der Zeit voraus, was die Mehrheit der Käufer zu dem Zeitpunkt nicht verstand und was wirtschaftlich entsprechend ein Desaster war.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
 
Ich war die Tage schon am Überlegen, ob ich es verkaufe oder schlachte um neue Projekte zu finanzieren, aber ich bringe es nicht übers Herz mich von meinem seltenen, 1976er Bonnet Peugeot PX 10 zu trennen ( es sei denn, mir gibt jemand 450 dafür :D ), aber der Brooks B17 ist mir einfach zu unbequem - er muss gehen, denn er und mein Popo passen einfach nicht zusammen ( s. BIETE ).

Ich suche daher für mein Bonnet einen anderen, zeitlich und stylisch passenden Sattel - bei Interesse gern auch im Tausch gegen den Brooks !

MfG Michael Aaron

Anhang anzeigen 1161854
Wehe, Du verkaufst das Teil! o_O
Ich nehme es gerne für Dich in Zahlung, bis Du wieder zur Vernunft gekommen bist. :)
 
Mavic war schlichtweg mehrmals der Zeit voraus, was die Mehrheit der Käufer zu dem Zeitpunkt nicht verstand und was wirtschaftlich entsprechend ein Desaster war.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Conspiracy: Yoshi S. aus Osaka hat 1999 die UCI mit einem großen Geldkoffer bestochen, dass die Mektronik aus fadenscheinigen Gründen verboten wird, um dann nach Auslauf der Patente selbst eine elektronische Schaltung auf den Markt zu bringen. 😳😉
 
Die Mektronik als solche wurde ja nicht verboten, nur die Variante mit dem langen "L"-förmigen Ausleger am Bremsschaltgriff. Spinacci-Regel...
 
Zurück