Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Müßte es sein - da umlaufender Ring auf der Schale - ich habe auch 2 solche Lager - nur deshalb weil ich für das bestehende Lager eine 118mm Achse brauchte und das Ersatzlager auch ein Schweizer war.Isses dann ein schweizer Tretlagergewinde?
Isses dann ein schweizer Tretlagergewinde?
Müßte es sein - da umlaufender Ring auf der Schale - ich habe auch 2 solche Lager - nur deshalb weil ich für das bestehende Lager eine 118mm Achse brauchte und das Ersatzlager auch ein Schweizer war.
Hatten Motobecane und Peugeot Anfang der Achtziger gehabt.
Schon echt schräg.[SUCHE]
Eine Stronglight Innenlager Kappe, wie abgebildet, aber mit französischem Gewinde (und nicht nur 35x1 eingeschlagen (*))
Anhang anzeigen 1172825Anhang anzeigen 1172826
(*) Die abgebildete Kappe hat mich zwei Stunden meiner wertvollen Lebenszeit gekostet und dabei fast in der Wahnsinn getrieben. Jetzt landet es als besonderes Beispiel französischen 70er Jahre „Laissez Faire“ in meiner Vitrine.
Ich hatte es hier im Forum gekauft und wollte es montieren.
Angefangen von:
OK. Gerade aufsetzten und jetzt mit Gefühl dranschrauben. Mist. Fasst nicht.
OK. Gerade aufsetzten und jetzt mit Gefühl dranschrauben. Mist. Fasst nicht.
Bis zu:
Mit der Lesebrille und der Schlüsselfeile nach der Macke im Gewinde suchen und etwas nacharbeiten. Aber, das Gewinde sieht gut aus. Wo ist die Macke?
Irgendwann habe ich mit der Schieblehre nachgemessen und festgestellt, dass das gar keine 35mm sind. Und eine Campagnole Kappe (garantiert FRA) daneben gelegt. Das Gewinde ist ja falschrum. Aber da steht doch 35x1 drauf. Im anderen Keller an ein Rickert... Hier passt es. (Ich hatte schon gehofft, es als seltenes Schweizer Innenlager weiterverkaufen zu können)
OK. Heute vor 180 Jahren wurde das erste Pils ausgeschenkt. Ich gönn mir jetzt auch eins, oder zwei!
Kann man die unterscheiden?
Mit der Schieblehre gemessen ist das Gewinde an der Kappe ca. 0.2mm dünner als die andere Seite oder eine Camapgnolo FRA Kappe. Ich habe aber kein Rad mit schweizer Gewinde da, um es praktisch zu Testen. In den Rickert Rahmen ist es recht locker reingegangen, wenn es wirklich 35x1 wäre, sollte es doch nur recht stramm reingehen.
Eine ist Chrom und hat den Ring. Die andere einen leichten Goldschimmer und hat auch den Ring ohne weitere Bezeichnung oben. Ich bin auch nur durch Zufall drauf gekommen: Ich dachte eigentlich das Peugeot ab den 80er Jahren auf BSC umgestellt hat und habe daher ohne Probleme die Lagerschale bei einem PX10 Rahmen aufbekommen. Allerdings dann das BSC Stronglight Competition Alulager nur ein paar Umdrehungen einschrauben können - bevor es steckte.2x Schweizer Gewinde (drei Ringe auf der Kappe, und die Lagerschale oben ist identisch dazu)
Falls nichts kommt … normale Birne und mit gelbe (durchsichtige!) Lack anpinseln? Zum Beispiel Tamiya LP-69?Suche Lampenbirne E 10 Gelb für Soubitez Lampe
Ich will gelbes Licht u kein schwarzes LichtFolieren?
Suche Lampenbirne E 10 Gelb für Soubitez Lampe
https://www.ebay.de/itm/123856248137Ich will gelbes Licht u kein schwarzes Licht
Dafür gibt's Lucas,Price of darkness