• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Atom 600/French/,25 Euro.Huret Svelto,20 Euro.Bei interesse bitte PN.

Anhänge

• SAM_4633.JPG
    SAM_4633.JPG
    444,7 KB · Aufrufe: 29
  • SAM_4637.JPG
    SAM_4637.JPG
    417,2 KB · Aufrufe: 30
  • SAM_4638.JPG
    SAM_4638.JPG
    347,2 KB · Aufrufe: 29
  • SAM_4641.JPG
    SAM_4641.JPG
    454,4 KB · Aufrufe: 31
  • SAM_4646.JPG
    SAM_4646.JPG
    423,5 KB · Aufrufe: 28
  • SAM_4655.JPG
    SAM_4655.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 34
  • SAM_4673.JPG
    SAM_4673.JPG
    423,6 KB · Aufrufe: 36
  • SAM_4657.JPG
    SAM_4657.JPG
    422,8 KB · Aufrufe: 36
  • SAM_4665.JPG
    SAM_4665.JPG
    411,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Da weiß ich leider nicht, ob die Schalthebel dazu passen.

Und stelle vielleicht sicherheitshalber noch ein Foto des Schaltauges (am Rahmen) ein, wie da der Anschlag steht.
Ergänzend trotzdem ein Bild vom Schaltauge (von links:rolleyes:)
20230121_222201.jpg

Es scheint so eine Art Universal Schaltauge zu sein mit 2 Anschlägen. Ich hab jetzt mal eine Gran Sport drangetackert, um fahren zu können. Mittelfristig soll der vélo aber tout français werden! Würde an das Schaltauge das vorbeschriebene Huret-SW dranpassen?
Oder das hier: würde das da dran gehen?
SmartSelect_20230121-223304_Kleinanzeigen.jpg

Sorry, mir fehlen echt Grundlagen😰

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1205896
Es scheint so eine Art Universal Schaltauge zu sein mit 2 Anschlägen. Ich hab jetzt mal eine Gran Sport drangetackert, um fahren zu können. Mittelfristig soll der vélo aber tout français werden! Würde an das Schaltauge das vorgeschriebene Huret-SW dranpassen?
Ja, der vordere Anschlag (links auf diesem Bild) ist für Huret Schaltwerke, der hintere (rechts auf dem Bild) für Campagnolo, Shimano, SunTour, etc. Schaltwerke.

Anhang anzeigen 1205896
Es scheint so eine Art Universal Schaltauge zu sein mit 2 Anschlägen. Ich hab jetzt mal eine Gran Sport drangetackert, um fahren zu können. Mittelfristig soll der vélo aber tout français werden! Würde an das Schaltauge das vorbeschriebene Huret-SW dranpassen?
Oder das hier: würde das da dran gehen?
Anhang anzeigen 1205897
Sorry, mir fehlen echt Grundlagen😰
Das Simplex Schaltwerk müsste ebenfalls passen, auch wenn es mit der Kontermutter (das schwarze Teil mit der Inbusverschraubung) eventuell etwas eng zugeht (im Schaltauge).

in diesem fall nicht..
Ich meinte das hier:
"Simplex and Huret had a rather chauvinistic view that they were at the center of the bicycle derailleur world. There was strong competition between them to have their proprietary dropouts used on bikes - when you needed to replace a derailleur, you had to use the brand that matched your dropout." Quelle
Das hat beiden auch kein Glück gebracht.🤷‍♂️

Ich meinte das hier:
"Simplex and Huret had a rather chauvinistic view that they were at the center of the bicycle derailleur world. There was strong competition between them to have their proprietary dropouts used on bikes - when you needed to replace a derailleur, you had to use the brand that matched your dropout." Quelle
Das hat beiden auch kein Glück gebracht.🤷‍♂️
Das schreibt sich so einfach.
Ich arbeite in einer Entwicklungsabteilung und auch bei uns schleppen wir ein paar Anachronismen seit Jahrzehnten mit.
Die Sache ist nur die: Wenn wir jetzt auf die allgemeinen Standards umstellen würden, würden alle unsere Stammkunden doof da stehen. Also die treuesten Kunden. Das macht kein Manager mit.

Und zur Sache: Ich habe Simplex Schaltwerke in Campa-Ausfallenden und Campa in Simplex. Ich hatte da noch keine Probleme

Zurück
Oben Unten