Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei der Sendung mit der Maus hätte es jetzt geheißen: Das war Bulgarisch!wie bitte?
Er hat zumindest eine Shifttaste , die Preise finde ich okay.wie bitte?
Also ich hab's verstanden. Und ich kann bulgarischBei der Sendung mit der Maus hätte es jetzt geheißen: Das war Bulgarisch!
Ja, passt (sofern Anlötsockel für die Schalthebel am Rahmen verbaut sind, wovon ich jedoch ausgehe).https://www.rennrad-news.de/forum/t...rf-nicht-thread.104540/page-3042#post-5579609
Ist das was gescheites? Ich baue meinen ersten Franzosen auf und stehe ziemlich im Wald, gerade was die Schaltung angeht. Passt sowas an eine 70er Honeycomb-Gitane?
Top Gruppe von Huret (Super Succes).https://www.rennrad-news.de/forum/t...rf-nicht-thread.104540/page-3042#post-5579609
Ist das was gescheites? Ich baue meinen ersten Franzosen auf und stehe ziemlich im Wald, gerade was die Schaltung angeht. Passt sowas an eine 70er Honeycomb-Gitane?
Sehr schön. Sockel hat der Rahmen allerdings nicht. Ich hab aber sowas, tut es das auch?Ja, passt (sofern Anlötsockel für die Schalthebel am Rahmen verbaut sind, wovon ich jedoch ausgehe).
Gefällt mir auch sehr gut, diese Schaltgruppe (und ist extrem leicht).
Sehr schön. Sockel hat der Rahmen allerdings nicht. Ich hab aber sowas, tut es das auch?
Anhang anzeigen 1205876
Ergänzend trotzdem ein Bild vom Schaltauge (von links)Da weiß ich leider nicht, ob die Schalthebel dazu passen.
Und stelle vielleicht sicherheitshalber noch ein Foto des Schaltauges (am Rahmen) ein, wie da der Anschlag steht.
Ja, der vordere Anschlag (links auf diesem Bild) ist für Huret Schaltwerke, der hintere (rechts auf dem Bild) für Campagnolo, Shimano, SunTour, etc. Schaltwerke.Ergänzend trotzdem ein Bild vom Schaltauge (von links)
Anhang anzeigen 1205896
Es scheint so eine Art Universal Schaltauge zu sein mit 2 Anschlägen. Ich hab jetzt mal eine Gran Sport drangetackert, um fahren zu können. Mittelfristig soll der vélo aber tout français werden! Würde an das Schaltauge das vorgeschriebene Huret-SW dranpassen?
Das Simplex Schaltwerk müsste ebenfalls passen, auch wenn es mit der Kontermutter (das schwarze Teil mit der Inbusverschraubung) eventuell etwas eng zugeht (im Schaltauge).Ergänzend trotzdem ein Bild vom Schaltauge (von links)
Anhang anzeigen 1205896
Es scheint so eine Art Universal Schaltauge zu sein mit 2 Anschlägen. Ich hab jetzt mal eine Gran Sport drangetackert, um fahren zu können. Mittelfristig soll der vélo aber tout français werden! Würde an das Schaltauge das vorbeschriebene Huret-SW dranpassen?
Oder das hier: würde das da dran gehen?
Anhang anzeigen 1205897
Sorry, mir fehlen echt Grundlagen
Hammer! Die spinnen die Gallier!1. Industry de facto standard Campy style with the travel limit stop at 7:00 O'Clock
2. Huret with the travel limit stop at 4:00 O'Clock
3. Simplex style with a travel limit tab on the back of the RD to fit over the front of the dropout. Shimano used this method for a long time and so did later Campy RDs.
Anhang anzeigen 1205911
Quelle
in diesem fall nicht..Hammer! Die spinnen die Gallier!
Ich meinte das hier:in diesem fall nicht..
Das schreibt sich so einfach.Ich meinte das hier:
"Simplex and Huret had a rather chauvinistic view that they were at the center of the bicycle derailleur world. There was strong competition between them to have their proprietary dropouts used on bikes - when you needed to replace a derailleur, you had to use the brand that matched your dropout." Quelle
Das hat beiden auch kein Glück gebracht.
Es gibt aber Kombinationen, wo der Anschlag an der falschen Stelle ist oder das Gewinde fehlt, etc..Und zur Sache: Ich habe Simplex Schaltwerke in Campa-Ausfallenden und Campa in Simplex. Ich hatte da noch keine Probleme