• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

@FloKos67 Für Original ein Schnapper, ich hab mal das doppelte bezahlt.
Repros bekommt man für das Gelld aber auch. Wobei ich immer das Olle Zeuch bevorzugen würde.
Werkzeugstahl ist halt nicht jedem gegeben. Viele der Reprowerkzeuge finde ich zu weich oder wenn gelasert oder gewasserstrahlt (sagt man das so, bestimmt nicht) zu Scharfkantig. Weil diese ganzen Kracher dann doch sparen und auf ihren Gewinn kommen wollen.
Danke für die Einschätzung. Dann frage ich da doch mal an. Ich dachte erst ich lasse es da ich Kopien habe.
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche für ein Neulack Projekt 1960er Pedale in gutem ansehnlichen Zustand mit frz Pedalgewinde a la Lyotard 45 CA. Wer was hat bitte anbieten. Keine Plattformpedale/Ratraps. Danke.
 
VERKAUFT !
MERCIER Rahmen 57x57 cm m/m
Neulack + Decor
Einbaumaße :
hi. 120 mm
vo. 98 mm
Vitus Ausfaller
Stütze 26,4 ( füge ich bei , SR Laprade geflutet )
Steuersatz auch dabei ( Zeus )
Schalthebelschelle + Schaltzugführung bleibt auch dran .
Aufnahmeschalen für Patronenlager dabei ( Neco )
Natürlich Rost u. Dellenfrei
95.- incl. Versand mit Hermes
DSCF0003.JPG
DSCF0005.JPG
DSCF0009.JPG
DSCF0010.JPG
DSCF0012.JPG
DSCF0015.JPG
DSCF0016.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
MERCIER Rahmen 57x57 cm m/m
Neulack + Decor
Einbaumaße :
hi. 120 mm
vo. 98 mm
Vitus Ausfaller
Stütze 26,4 ( füge ich bei , SR Laprade geflutet )
Steuersatz auch dabei ( Zeus )
Schalthebelschelle + Schaltzugführung bleibt auch dran .
Aufnahmeschalen für Patronenlager dabei ( Neco )
Natürlich Rost u. Dellenfrei
95.- incl. Versand mit Hermes
Anhang anzeigen 1209247Anhang anzeigen 1209248Anhang anzeigen 1209249Anhang anzeigen 1209250Anhang anzeigen 1209251Anhang anzeigen 1209252Anhang anzeigen 1209253
Schönes Teil. Ich habe, was ich brauche, sonst ...
 
Ich bin auch der Suche nach einem französischen Lenker in schönem Zustand der gut zu einem Philippe Competition Vorbau (25mm) passt. Also Philippe, Atax, Belleri, oder sogar CR Guid? Hat da jemand was für mich? Sonst such ich in den KA oder sonstwo.

Edit: Hat sich Dank @grumpy0ldman schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Suche nach einem französischen Lenker in schönem Zustand der gut zu einem Philippe Competition Vorbau (25mm) passt. Also Philippe, Atax, Belleri, oder sogar CR Guid? Hat da jemand was für mich? Sonst such ich in den KA oder sonstwo.
Ich hab einen Beleri Lenker PN kommt
 
Ich poste das mal auch hier, ist zwar noch in der Preisfindung aber ich denke mal dass wenn hier dafür Interesse ist.
Ich habe hier eine komplette und sehr schön erhaltene Huret Allvit Schaltgruppe. Okay, technisch nicht "top range", aber wer was originales für den Franzosen braucht ... Preise im Netz gehen weit auseinander, keine Ahnung warum. Was meint ihr ist hier (und draußen?) ein realistischer Preis. Danke!
Anhang anzeigen 1211675
Anhang anzeigen 1211676
 
GEFUNDEN!
Ich suche, für mein Motobecane Spécial-Pro-Projekt, ein Cinelli-Cockpit, bestehend aus

Vorbau 1R mit Schaftdurchmesser 22,0mm (!) und Länge 110 - 120mm und dem "early version"-Logo
A5A10C97-7A04-4F26-9790-AA95247E4B81.jpeg

@BuddyBuda vielleicht?

und dazu passendem
Lenker Campione del Mondo oder Giro d'Italia, 400 - 420mm, mit Winged-C-Logo
4AC517A0-1388-4C8B-B528-F59EF97A2057.jpeg


Gerne auch einzeln!
Kontakt bitte per PN, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche, für mein Motobecane Spécial-Pro-Projekt, ein Cinelli-Cockpit, bestehend aus

Vorbau 1R mit Schaftdurchmesser 22,0mm (!) und Länge 110 - 120mm und dem "early version"-Logo
A5A10C97-7A04-4F26-9790-AA95247E4B81.jpeg

@BuddyBuda vielleicht?

und dazu passendem
Lenker Campione del Mondo oder Giro d'Italia, 400 - 420mm, mit Winged-C-Logo
4AC517A0-1388-4C8B-B528-F59EF97A2057.jpeg


Gerne auch einzeln!
Kontakt bitte per PN, danke.

Ist das ne "originale" Kombination? Italo Lupi hat das Winged Logo 1979 entworfen und ab 1980 gab das alte Wappenzeug eigentlich nicht mehr in der Produktion. Ist Dein Projekt auf der "Datumsgrenze" angesiedelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wer Motobecane fährt sollte auch Motobecane tragen"
Ich biete hier dieses gut erhaltene Paar Schuhe mit Motobecane Logo auf der Lasche an. Die Größe ist auf der Sohle mit 46 angegeben. Ich selbst habe 44 oder 44 1/2 und finde sie gerade so passend, aber eher auf der engeren Seite (Habe jetzt ein 46 Paar von Castelli das mir besser passt). Es gibt leider keine herausnehmbare Innensohle die ich zusätzlich nachmessen könnte. Ich hätte gerne 60 € plus Versand dafür.
IMG_7247.jpg

IMG_7252.jpg

IMG_7249.jpg

IMG_7248.jpg

IMG_7258.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne "originale" Kombination? Italo Lupi hat das Winged Logo 1979 entworfen und ab 1980 gab das alten Wappenzeug eigentlich nicht mehr in der Produktion. Ist Dein Projekt auf der "Datumsgrenze" angesiedelt?
...mein "Spécial Pro" ist auf 79/80 datiert. Alle mir bekannten Fotos des mit diesem Velo ausgestatteten Teams "La Redoute" aus 1980 zeigen, wenn denn ein 1R montiert war (einige Fahrer hatten auch noch den 1A), noch die 1st gen mit dem von mir gezeigten Schriftzug und eben nicht das "Winged C"; das ist n.m.W. erst ab 1981 auf dem 1R aufgetaucht.
Das der Entwurf zu dem Logo 1979 vorgestellt wurde ist mir bekannt. Ich vermute jedoch, dass eben nicht sofort jedes Cockpitbauteil damit geprägt/gemarkt wurde...
 
Zurück
Oben Unten