• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Hier auch nochmal:
Suche einen Stronglight 105 Kurbelarm 172,5mm, Pedalgewinde 9/16-20, nur links!
Warum? Ich hatte das Kurbelsatz mal gekauft, eine Weile rumliegen und jetzt erst gemerkt, das die Arme verschieden lang sind. 🤦‍♂️
Nur einer der vielen kleinen Rückschläge beim Aufbauversuch meines ersten Franzosen....
20230208_214235.jpg

Falls einer einen linken in 170mm braucht, der wäre im Erfolgsfall dann über...

Hier auch nochmal:
Suche einen Stronglight 105 Kurbelarm 172,5mm, Pedalgewinde 9/16-20, nur links!
Warum? Ich hatte das Kurbelsatz mal gekauft, eine Weile rumliegen und jetzt erst gemerkt, das die Arme verschieden lang sind. 🤦‍♂️
Nur einer der vielen kleinen Rückschläge beim Aufbauversuch meines ersten Franzosen....
Anhang anzeigen 1214917
Falls einer einen linken in 170mm braucht, der wäre im Erfolgsfall dann über...
Wie wär's mit orthopädischen Einlagen in einem Schuh? Könnte das was bringen?

Wie wär's mit orthopädischen Einlagen in einem Schuh? Könnte das was bringen?
Hi Flo, das ist sicher nett gemeint. Mir geht's eher drum, dass es mich nervt zu wissen, dass da 2 verschiedene Kurbellängen am Rad sind!
Bin mir gar nicht sicher, ob ich das beim Fahren überhaupt merken würde. Jungfernfahrt steht noch aus...

Hi Flo, das ist sicher nett gemeint. Mir geht's eher drum, dass es mich nervt zu wissen, dass da 2 verschiedene Kurbellängen am Rad sind!
Bin mir gar nicht sicher, ob ich das beim Fahren überhaupt merken würde. Jungfernfahrt steht noch aus...
War, wie du dir denken kannst, auch wirklich nur als Scherz gemeint. Aber vielleicht hatte da ja tatsächlich der Vorbesitzer unterschiedlich lange Beine.

War, wie du dir denken kannst, auch wirklich nur als Scherz gemeint. Aber vielleicht hatte da ja tatsächlich der Vorbesitzer unterschiedlich lange Beine.
wir haben wahrscheinlich alle mindestens 2,5mm unterschiedlich lange Beine. Wahrscheinlich merkt man auch nix beim Fahren, aber zwei verschiedene Kurbeln am Rad rauben mir den Schlaf!😵‍💫

Es soll ja auch Leute geben, die ein Campanolo KB nicht mit Shimano KB-Schrauben fest machen können.

Gerüchteweise vom Hörensagen hat mir ein Freund erzählt (... geht ja gar nicht!).

Es soll ja auch Leute geben, die ein Campanolo KB nicht mit Shimano KB-Schrauben fest machen können.

Gerüchteweise vom Hörensagen hat mir ein Freund erzählt (... geht ja gar nicht!).
Geht auch nicht, man bekommt die nicht fest, ist Metaphysik.
aber zwei verschiedene Kurbeln am Rad rauben mir den Schlaf!😵‍💫
Das geht 99% der Foristen hier so, wer was anderes behaupt lügt oder gehört zum einen Prozent der Schmerzberfreiten, die hier eh falsch sind.

Das Forum existiert ja auch nicht um uns zu heilen...

Hallo,
Ich suche einen Schnellspanner für 98/122 EBB
LG
Maximilian
Ich weiß nicht, aber ich glaub das Gewinde ist nicht lang genug das EINER für 98mm und 122mm paßt.
Nehme also an ein PAAR.

Aber mal ohne Jux, irgend ein spezifisches Modell? Alter? Projekt wo's zu passen soll?
Ist immer noch Franzosen Faden, also was französisches nehm ich an. Oder nicht?

Anders gesagt mehr Input

Ich weiß nicht, aber ich glaub das Gewinde ist nicht lang genug das EINER für 98mm und 122mm paßt.
Nehme alsom an ein PAAR.

Aber mal ohne Jux, irgend ein spezifisches Modell? Alter? Projekt wo's zu passen soll?
Ist immer noch Franzosen Faden, also was französisches nehm ich an. Oder nicht?

Anders gesagt mehr Input
Ich denke auch dass ein Paar zielführender sein könnte.
Sollte aus den 70ern sein, für ein Cizeron Moser mit Normandy Naben, Mavic Felgen. Abgesehen von dem zeitlich passenden bin ich da recht pragmatisch.

Mal noch was anderes, denke das ist hier nicht falsch plaziert. Ich bin eben ehr zufällig über eine Website gestolpert. Ich suche ja schon immermal ein bezahlbares Paar von Piel Pedalen, die letzten die ich mal gesehen habe ware welche bei Hilary Stone für 450Tacken...
Jetzt schein aber jemand welche Nachzubauen...
https://pedalespiel.webflow.io/https://www.instagram.com/pedalespiel/
Ich behalt das mal im Auge. Finde ich zumindest interessanter als das Chater Lea Revival Getue...

Mal noch was anderes, denke das ist hier nicht falsch plaziert. Ich bin eben ehr zufällig über eine Website gestolpert. Ich suche ja schon immermal ein bezahlbares Paar von Piel Pedalen, die letzten die ich mal gesehen habe ware welche bei Hilary Stone für 450Tacken...
Jetzt schein aber jemand welche Nachzubauen...
https://pedalespiel.webflow.io/https://www.instagram.com/pedalespiel/
Ich behalt das mal im Auge. Finde ich zumindest interessanter als das Chater Lea Revival Getue...
Hatten wir vor kurzem schon woanders drüber diskutiert. Die erste Runde Anfang des Jahres waren 350 € Festpreis. Jetzt als Auktion:

https://www.ebay.de/itm/14492876956...RZF96aYR9m&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Zurück