• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ein DA-first Gen Innenlager mit 35x1 wärs noch für mich. Gabs mal im Biete und ich habe zu lange gezögert...

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Suche einen schönen Vorbau 90-max 110mm. Schaftmaß 22mm,Klemmmaß 25,4mm.
Sollte von Ende der 70er/Anfang der 80er sein.
Gerne Philippe, aber bitte auch alles andere anbieten.
Danke!!!

Hallo,
Suche einen schönen Vorbau 90-max 110mm. Schaftmaß 22mm,Klemmmax 25,4mm.
Sollte von Ende der 70er/Anfang der 80er sein.
Gerne Philippe, aber bitte auch alles andere anbieten.
Danke!!!
Ich hätte einen Belleri (BF) Course in 22,0/90mm, ach ne der hat 25.0... für Lenker

Aber falls den sonst wer braucht, der ist vakant GEWESEN

IMG_6756.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einen Belleri (BF) Course in 22,0/90mm, ach ne der hat 25.0... für Lenker

Aber falls den sonst wer braucht, der ist vakant.

Anhang anzeigen 1217567
Könnte ich eventuell doch brauchen.
Habe gerade gemerkt, dass ich nach einem Sturz nicht nur einen gerissenen Atax-Philippe Vorbau habe, sondern das auch der Philippe Tour de France Lenker (25,4) krumm ist 😭.
So Allerweltsteile eben!😩😖😖😩😖
Werde wohl auf einen "gewöhnlichen" Philippe Professionel ausweichen müssen.
IMG_20230213_142017.jpg

Ein DA-first Gen Innenlager mit 35x1 wärs noch für mich. Gabs mal im Biete und ich habe zu lange gezögert...
Meinst du dieses hier?
Screenshot 2023-02-13 at 15.20.55.png

Ich habe das in einem Puch Royal Force Rahmen den ich verkaufen will. Dachte ich lasse es drin da es vielleicht sonst schwerer ist ein passendes franz. Innenlager zu ersetzen. Ich kann es aber auch rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du dieses hier?
Anhang anzeigen 1217593
Ich habe das in einem Puch Royal Force Rahmen den ich verkaufen will. Dachte ich lasse es drin da es vielleicht sonst schwerer ist ein passendes franz. Innenlager zu ersetzen. Ich kann es aber auch rausnehmen.
Rausnehmen.
So oder so.
Franzlager brauchste für jeden Hersteller ne andere Achslänge. Da ist drinlassen tendenziell überflüssig.
Würde ich sagen.

Man könnte auch sagen es ist DAS übliche Stützenmaß für Franzosen
aus metrischen Rohrsätzen der Spitzeklasse.
Solch edles, metrisches Geröhr habe ich noch nie besessen (in welches eine 26.8 mm Stütze reingepasst hätte).
Meine französischen Rahmen hatten bislang entweder 26.6 mm, 26.4 mm oder 26.2 mm Innendurchmesser am Sattelrohr (außer sie hatten zöllige Rohre).
Passt 26.8 für Reynolds 753, 653 oder 531 EL Rohre?

Solch edles, metrisches Geröhr habe ich noch nie besessen (in welches eine 26.8 mm Stütze reingepasst hätte).
Meine französischen Rahmen hatten bislang entweder 26.6 mm, 26.4 mm oder 26.2 mm Innendurchmesser am Sattelrohr (außer sie hatten zöllige Rohre).
Passt in manch Super Vitus.
In SL metrisch wenn die Rohr-Bäberles nicht täuschen.

Liegt noch bei jemandem eine schöne Stahlkurbelgarnitur a la Stronglight rum idealerweise mit Doppelkettenblatt?
8FD6251A-4284-4846-A637-A356E328F026.jpeg

Dann her damit! :-)

26,8 habe ich an meinem Team Raleigh 753 (den Rohrsatz gab es die ersten Jahre nur in metrischen Abmessungen, also 28,0 und 26,0.

Mein Peugeot aus 653 braucht 26,6, das PY auch.

Columbus SL in metrisch hatte ich in der Tat bislang auch noch nicht.
Ich muss aber auch sagen, dass 26.4 mein meist genutztes SaStü Maß am Franzosen ist. gefolgt von 26.6
Das RoRo hat 26.8 bei vermtl. 753er Rohr.
Bei Excel bin ich mir was die Durchmesser angeht unsicher, ich hab leider keinen Rahmen daraus.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt noch bei jemandem eine schöne Stahlkurbelgarnitur a la Stronglight rum idealerweise mit Doppelkettenblatt?
Anhang anzeigen 1217745

Dann her damit! :)
Diese Stronglight hier hätte ich über. Noch ungereinigt, wollte die aber demnächst eh auf den Markt werfen. Würde die passen für dich?
IMG_7345.jpg

Gruß, Florian

Ich muss aber auch sagen, dass 26.4 mein meist genutztes SaStü Maß am Franzosen ist. gefolgt von 26.6
Das RoRo hat 26.8 bei vermtl. 753er Rohr.
Bei Excel bin ich mir was die Durchmesser angeht unsicher, ich hab leider keinen Rahmen daraus.
...mein Motobecane "Tour de France" mit Reynolds 531 5/10 hat 26,6mm als Stützenmaß. Wie so häufig lässt sich am Stützenmaß leider nicht zuverlässig erkennen, welches Rohr verbaut wurde.

Zurück