Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lyotard 79,Huret?Hallo,
ich suche Lyotard Pedale des Typs 65, 45CA, 79 oder 23, allerdings mit zölligem Gewinde.
Lg Maximilian
Das ist genau das was ich sucheLyotard 79,Huret?
Dann kaufen.Das ist genau das was ich suche.
Gut, habe mal eine PN geschrieben.Dann kaufen.![]()
Ich habe mir die Fotos (der Pedale) nochmals angesehen und bin etwas irritiert.Gut, habe mal eine PN geschrieben.
Ich habe mir die Fotos (der Pedale) nochmals angesehen und bin etwas irritiert.
Auf dem ersten Foto erkenne ich ein "G", was für "Gauge" = links bei Pedalen mit französischem Gewinde steht, die Pedale waren (wie auf dem sechsten Foto erkennbar) aber in einer Kurbel mit 9/16 Zoll Gewinde eingeschraubt.
Finde ich ein wenig seltsam.
Oder ich irre an irgendeiner Stelle.
(eventuell handelt es sich um ein linkes Pedal mit metrischem und um ein rechtes Pedal mit zölligem Gewinde, da das in die Kurbel eingeschraubte Pedal ja das rechte ist, ... was ich jedoch nicht hoffen will)
Ich würde dies an Deiner Stelle auf jeden Fall geklärt haben wollen.
Mein Post bezog sich auch in erster Linie auf die (rein bebilderte, unter Deinem Beitrag stehende) Antwort von @Videlix (auf meinen zuvor geposteten Beitrag).Musst du ja auch nicht. Es ging aber um eine eventuelle Beschädigung des Pedalgewindes. Das ist, siehe meinen Post, fast ausgeschlossen.
Ich habe mir die Fotos (der Pedale) nochmals angesehen und bin etwas irritiert.
Auf dem ersten Foto erkenne ich ein "G", was für "Gauge" = links bei Pedalen mit französischem Gewinde steht, die Pedale waren (wie auf dem sechsten Foto erkennbar) aber in einer Kurbel mit 9/16 Zoll Gewinde eingeschraubt.
Finde ich ein wenig seltsam.
Oder ich irre an irgendeiner Stelle.
(eventuell handelt es sich um ein linkes Pedal mit metrischem und um ein rechtes Pedal mit zölligem Gewinde, da das in die Kurbel eingeschraubte Pedal ja das rechte ist, ... was ich jedoch nicht hoffen will)
Ich würde dies an Deiner Stelle auf jeden Fall geklärt haben wollen.
Da frage ich mich ernsthaft, warum manche hier (ich zum Beispiel) solch ein Theater um die Passung verschiedener Gewinde machen?!nicht unbeding Französisches Zeug ist manchmal eine Wundertüte - meine 9/16 Maillard 700 CXC D passen auch in eine Stronglight 107 mit französischem Pedalgewinde 14 x 1,25
... und da ist nix nachgeschnitten
Tja, auch in meinem Alter kann man offenbar immer noch etwas dazu lernen.... ich wollt' einen sehr erfahrenen Freund und Schrauber (... früher Rennmechaniker bei Gazelle) bitten mir das Kurbelgewinde auf 9/16 umzuschneiden, da sagte er nur gib mal her, schaute sich das ganze in Ruhe an und schraubte die 9/16 Pedale an die 14x1,25 Kurbel und es war fest mit einander verschraubt danach haben wir es mehrfach auseinander und miteinander verschraubt und es gab keine Probleme
...so viel zu meinen persönlichen Erfahrungen
Vielleicht hat einer das Kurbelgewinde schon vorher umgeschnitten? Die Gravur ändert sich ja dadurch nicht.... ich wollt' einen sehr erfahrenen Freund und Schrauber (... früher Rennmechaniker bei Gazelle) bitten mir das Kurbelgewinde auf 9/16 umzuschneiden, da sagte er nur gib mal her, schaute sich das ganze in Ruhe an und schraubte die 9/16 Pedale an die 14x1,25 Kurbel und es war fest mit einander verschraubt danach haben wir es mehrfach auseinander und miteinander verschraubt und es gab keine Probleme
...so viel zu meinen persönlichen Erfahrungen