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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich suche einen Satz Naben mit folgenden Eigenschaften:
Maillard 700 Professional NF, 36L, 100/126mm
1692356000626.jpeg

(c) velobase

Gerne auch in der "Peugeot Trophy"-Version.
Bitte komplett mit orig. Schnellspannern, danke.
 
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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich suche einen Steuersatz mit folgenden Eigenschaften:
Stronglight Super Competition S5 (abgeschrägte, nicht gerundete Schultern der Schalen)
im Maß 25x1 (französisch!)
Anhang anzeigen 1306983
Anhang anzeigen 1306984
(c) velobase

Bitte komplett und unvermackelt, danke.
Ich suche einen Satz Naben mit folgenden Eigenschaften:
Maillard 700 Professional NF, 100/126mm
Anhang anzeigen 1306985
(c) velobase

Gerne auch in der "Peugeot Trophy"-Version.
Bitte komplett mit orig. Schnellspannern, danke.
Siehe meine Antwort im "üblichen" Suche-Faden. :)
 
An der Loire habe in eine Schatzkiste gefunden. Biete daraus 48 Sachs Maillard Aris Zahnkränze aus den 90ern, alle NOS.

Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen Maillard 700 Course Zahnkränze aus den 80ern (NOS oder VGC).
IMG_0049.jpeg


6 vitesses
DY 14 (91)
DY 16 (94)
DY 17 6x
DY 17 (92)

7/8 vitesses
LY 12 (98) 2x
LY 12 (99)
LY 12 + IY 13 (93)
LY 12 + IY 13 (99)
LY 14
LY 16 (95) 4x

FY 14 (91)
FY 14 (92)
FY 14 (94)
FY 14 (96)
FY 14 (98)
FY 14 (99)
FY 16 (94)
FY 17 (99)
FY 18 (95)
FY 18 (96)
FY 19 (91) 3x
FY 19 (92) 2x
FY20( 91) 4x
FY 20 (93) 4x

6/7/8 vitesses

RY 17 (97)
RY 17 (99)
RY 17 (00) 2x

Zur Orientierung:
IMG_9552.jpeg
 
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Hat sich erledigt. Vielen Dank.

Hallo zusammen,

ich suche einen Vorbau für französisches Steuerrohr: 22,0; Länge 80 mm; 25,4 mm Lenkerklemmung.

Dann noch eine Frage:
Gab es von einem französischen Hersteller Brems-Kabelhänger mit Schnellverschluss für vorne und hinten?

Also von Dia Compe gibt's diese ja in neu, diese passen allerdings (aufgrund des Schriftzugs) nicht so richtig an ein französisches Rad.

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Quelle: https://www.sella-berolinum.de/rad-...ompe-dc-1254-quick-release-brake-cable-hanger

1692779184140.png

Quelle: https://www.flickr.com/photos/stronglight/40233342045
 
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Dann noch eine Frage:
Gab es von einem französischen Hersteller Brems-Kabelhänger mit Schnellverschluss für vorne und hinten?

Also von Dia Compe gibt's diese ja in neu, diese passen allerdings (aufgrund des Schriftzugs) nicht so richtig an ein französisches Rad.

Anhang anzeigen 1309196
Quelle: https://www.sella-berolinum.de/rad-...ompe-dc-1254-quick-release-brake-cable-hanger

Anhang anzeigen 1309198
Quelle: https://www.flickr.com/photos/stronglight/40233342045
Weinmann.

Und so kleinserien und Hersteller die ich nicht aussprechen kann. Für hinten meist einfach zu finden. Vorn nicht. Die Mafac hatten die Stellschrauben am Hebel, da hat man sich das wohl gespart.
 
Stellschrauben sind das Eine, Schnellentspanner das Andere.
Bei Mafac wird ja einfach der Querzug ausgehängt, erst bei der GT gabs einen Schnellentspaner an der Bremse. An den Gegenhaltern hab ich das aber bei Franzosen noch nie gesehen.
 
Stellschrauben sind das Eine, Schnellentspanner das Andere.
Bei Mafac wird ja einfach der Querzug ausgehängt, erst bei der GT gabs einen Schnellentspaner an der Bremse. An den Gegenhaltern hab ich das aber bei Franzosen noch nie gesehen.
An die Möglichkeit des Aushängen des Querzugs habe ich überhaupt nicht gedacht. 🙈

Danke euch allen.
 
Normalerweise völlig ausreichend.
Mein Rickert hat noch nicht einmal die Stellschrauben an den Hebeln. Kriegt man trotzdem so hin, dass es bremst UND der Reifenwechsel mit Aushängen geht.
Das kommt vorwiegend auch auf die Felgenbreite an wieviel Platz bleibt wenn die Bremsklötze in sinnvollem Abstand dazu sind .
Ich habe z.B. Felgen 16mm innen + 28er Reifen und benötige den Öffnungsmechanismus der Bremszangen gar nicht , das passt so .
 
Das kommt vorwiegend auch auf die Felgenbreite an wieviel Platz bleibt wenn die Bremsklötze in sinnvollem Abstand dazu sind .
Ich habe z.B. Felgen 16mm innen + 28er Reifen und benötige den Öffnungsmechanismus der Bremszangen gar nicht , das passt so .
Um die Bremse aushängen zu können ist das gar nicht relevant - da zählt nur der Abstand der Klötze zur Felge.
Aber klar, wenn der Reifen nur moderat breiter als die Felge ist muss man gar nix machen.
 
ich hab hier noch so einen nabensatz rumliegen, 126, 36, 50€ +, mit schnellspannern.
hole ich am abend mal hoch.
 
Hallo liebe Franzosengemeinde, im "Was ist das wert"-Faden hat sich leider niemand dazu geäußert, deshalb frage ich mal hier was ich für diese Stronglight 99Bis mit einem extra Satz Kettenblättern nehmen könnte. Wenn Interesse besteht könnt ihr mir auch direkt ein Angebot per PN zukommen lassen. Danke
Es geht weiter. Ich hätte gerne eure Einschätzung für diese Stronglight 99Bis Kurbel, 170mm, franz. Gewinde. Die montierten Blätter haben 52/42, die beiden extra Blätter haben 48 und 36. Erste sind noch in rechte anständigem Zustand, letzte schon etwas mehr gefahren wie mir scheint.
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Anhang anzeigen 1310063
Anhang anzeigen 1310067
 
Danke, diesmal soll es das Gebohrte werden
...selber bohren!

Mit einer Standbohrmaschine und einem Anschlag zur Führung der Teile des Schaltwerkkäfigs bekommt man zunächst die Bohrungen mittig zum Käfig zentriert. Die Abstände der Bohrungen muss man eben zuvor genau anzeichnen/anreissen.

Schaut man genau hin, entdeckt man auch beim "werks-gepimpten" Schaltwerk Unregelmässigkeiten...
 
...selber bohren!

Mit einer Standbohrmaschine und einem Anschlag zur Führung der Teile des Schaltwerkkäfigs bekommt man zunächst die Bohrungen mittig zum Käfig zentriert. Die Abstände der Bohrungen muss man eben zuvor genau anzeichnen/anreissen.

Schaut man genau hin, entdeckt man auch beim "werks-gepimpten" Schaltwerk Unregelmässigkeiten...
Hm, eigentlich eine gute Idee!

Wenn ich meinen handwerklichen Fähigkeiten trauen könnte....

Vermutlich würden 2/3 Käfige draufgehen bis es gefällt :)
 
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