• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Suche:

- eine Huret Jubilee Schaltgruppe

- Maillard course 5 Fach Schraubkranz mit französischem Gewinde und mindestens 24 Zähnen

- Maillard 700 Compact 6 Fach. Auch da gerne 24 und mehr Zähne

Würde mich über Angebote freuen!

Wenn ich mich nicht täusche, hatte der @gridno27 am Sonntag, eine Huret Jubilee auf seinem Verkaufstisch liegen?!

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche:

- Maillard course 5 Fach Schraubkranz mit französischem Gewinde und mindestens 24 Zähnen

Einen Maillard 5-fach Kranz 14-24 hatte ich erst vorgestern in der Hand (der obere Kranz, der andere hat BSC Gewinde):

IMG_2970.jpeg

Suche:

Ich hab grade nachgeschaut, ich habe einen Course 6-fach bis 28z und einen Normandy 5-fach bis 23z

Die Zapfenaufnahme des Course Freilaufs ist auf jeden Fall viel schneller vergnaddelt als die Vielzahnaufnahme des Normandy :D
Und hat jemand diesen Abzieher für mich leihweise? Ich hab noch zwei freiläufe die runter sollen, vor dem ausspeichen.

Wenn wer hat bitte PN. Rest dann diskret im zwiegespräch ;)

Wage zu bezweifeln, dass das ein Carre Rahmen ist.
Carre verzierte die Muffe seiner Rahmen normalerweise mit Rautenausschnitten.
Einen Carre mit diesen Simplex Ausfallern habe ich auch noch nicht gesehen. Kommt mir etwas zu jung vor.
Carre verwendete meistens Campa Ausfaller.
Ausserdem verzierte er die Sitzstrebendeckelchen entweder mit seinen Initialen oder auch schon mal mit den Initialen des Auftraggebers (JJ = Jan Janssen). Okay, das ist ein Lejeune. 😉
Er hat ja auch unzählige Rahmen für verschiedene Herstellern gelötet. Und die auch in diversen Qualitäten.
Trotzdem sehr hübscher Rahmen. 👍

Zurück