vintagecycles4ever
Aktives Mitglied
Auch die Anlegung der Streben an die Ausfaller ist untypisch. Die waren meist sichelförmig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann Dir definitiv nicht sagen, ob der Rahmen aus der Werkstatt von Bernard Carre stammt.Guten Tag,
haltet ihr den Rahmen für authentisch ? Danke.
MfG Michael
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bernard-carre-rahmen-70er-jahre/2537130236-217-937
Die Muffen sind wie bei meinem:Guten Tag,
haltet ihr den Rahmen für authentisch ? Danke.
MfG Michael
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bernard-carre-rahmen-70er-jahre/2537130236-217-937
und ich habe noch so einen Vorbau @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 , kannst dich ja mal melden wenn du Intersse hast...Wie breit ist der denn und soll der weg?
Hab noch ein weiteres Diamant
Also ich habe jetzt noch Antwort vom Anbieter bekommen, weil ich nach c-c gefragt habe. Er schreibt mir gerade, das das Maß Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr = 53,5 cm ist. Das käme für mich als Standover prima hin !
Was meint ihr, soll ich es wagen ? Ist der Preis okay bzw. wäre es frech nach einer leichten VB zu fragen ?
Anhang anzeigen 1317228
ich werfe mal atom auf die waage!Heute ist die Kurbel für meinen Bernard Carré Rahmen angekommen. Ich brauche nun gute, leichtere Pedale mit frz. Gewinde.
Anhang anzeigen 1317223Welche aus den 80ern könnt Ihr mir empfehlen , vielleicht sogar anbieten?
Grüße
Peter
Ich hatte das gleiche Problem. Ich glaube, ich habe noch ein paar Pedalen mit französischem Gewinde. Ich geh nachher mal in den Keller und schau mal ob ich die finde.Heute ist die Kurbel für meinen Bernard Carré Rahmen angekommen. Ich brauche nun gute, leichtere Pedale mit frz. Gewinde.
Anhang anzeigen 1317223Welche aus den 80ern könnt Ihr mir empfehlen , vielleicht sogar anbieten?
Grüße
Peter
Hi,Ich hätte das gleiche Problem. Ich glaube, ich habe noch ein paar Pedalen mit französischem Gewinde. Ich geh nachher mal in den Keller und schau mal ob ich die finde.
Das glaube ich wiederum nicht.Hi,
das ist nett von Dir, aber nicht mehr nötig. Mir wurden gestern schon welche angeboten, die ich nehme.
Es sei denn es handelt sich um die Deluxe Variante von TA Specialites ...
Grüße
Peter
Gerade die Tricolore am Strebenspiegel und Gabelkopf würde ich dranlassen. Die Banderolen aber abmachen.Ich finde den Preis absolut ok und würde zugreifen. Ich würde nur das Decal am Unterrohr entfernen, auch die frz. Flaggen sind m E etwas kitschig patriotisch.
Maillard 700 / SpidelHeute ist die Kurbel für meinen Bernard Carré Rahmen angekommen. Ich brauche nun gute, leichtere Pedale mit frz. Gewinde.
Grüße
Peter
Preise?Da ich meine TA Specialites Cyclotouriste auf 2fach umrüste, sind die originalen KBs und das Tretlager von TA Specialites ( 122mm) zu verkaufen.
Alle Teile befinden sich in einem super Zustand (s.Fotos)
Ich finde, der Rahmen sieht gut aus. Ob es jetzt ein B. Carre ist oder nicht.Also ich habe jetzt noch Antwort vom Anbieter bekommen, weil ich nach c-c gefragt habe. Er schreibt mir gerade, das das Maß Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr = 53,5 cm ist. Das käme für mich als Standover prima hin !
Was meint ihr, soll ich es wagen ? Ist der Preis okay bzw. wäre es frech nach einer leichten VB zu fragen ?
Anhang anzeigen 1317228
Shimano 600 Pedale sind gut und stabil.Heute ist die Kurbel für meinen Bernard Carré Rahmen angekommen. Ich brauche nun gute, leichtere Pedale mit frz. Gewinde.
Grüße
Peter
Auch wenn das Thema scheint's durch ist, ich finde die Pedale von Meral ganz ansprechend; vielleicht nicht in einer Liga mit den legendären TA's, aber mit Nadellager...Hi,
das ist nett von Dir, aber nicht mehr nötig. Mir wurden gestern schon welche angeboten, die ich nehme.
Es sei denn es handelt sich um die Deluxe Variante von TA Specialites ...
Grüße
Peter