• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Die Muffen sind wie bei meinem:
Oberrohr.jpg

Die Sitzmuffe und Ausfallenden aber nicht.
Sitzmuffe.jpg

Ausfallende.jpg

Trotzdem ist es kein schlechter Rahmen, davon zeugen u.a. die Verstärkungen an den FlaHa-Schrauben.
Wenn der Rahmen passt, dann ist er für den Preis kein schlechtes Angebot.

Heute ist die Kurbel für meinen Bernard Carré Rahmen angekommen. Ich brauche nun gute, leichtere Pedale mit frz. Gewinde.
DSCF8018.JPG
Welche aus den 80ern könnt Ihr mir empfehlen , vielleicht sogar anbieten?

Grüße
Peter

Ich meine die auf der Gabelkrone und dem Strebenspiegel. Ich denke 'Dein' Rahmen sah im Original aus wie das Competition. Und dann hat der damalige Besitzer im Vollrausch per Decals dem Rahmenbauer und dessen Nationalität huldigen wollen ...
Mein Carré Rahmen hat nur Supervitus-Decals sowie die Carré- Gravur auf dem Strebenspiegel.

Also ich habe jetzt noch Antwort vom Anbieter bekommen, weil ich nach c-c gefragt habe. Er schreibt mir gerade, das das Maß Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr = 53,5 cm ist. Das käme für mich als Standover prima hin !
Was meint ihr, soll ich es wagen ? Ist der Preis okay bzw. wäre es frech nach einer leichten VB zu fragen ?

Anhang anzeigen 1317228

Heute ist die Kurbel für meinen Bernard Carré Rahmen angekommen. Ich brauche nun gute, leichtere Pedale mit frz. Gewinde.
Anhang anzeigen 1317223Welche aus den 80ern könnt Ihr mir empfehlen , vielleicht sogar anbieten?

Grüße
Peter
Ich hatte das gleiche Problem. Ich glaube, ich habe noch ein paar Pedalen mit französischem Gewinde. Ich geh nachher mal in den Keller und schau mal ob ich die finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das gleiche Problem. Ich glaube, ich habe noch ein paar Pedalen mit französischem Gewinde. Ich geh nachher mal in den Keller und schau mal ob ich die finde.
Hi,
das ist nett von Dir, aber nicht mehr nötig. Mir wurden gestern schon welche angeboten, die ich nehme.
Es sei denn es handelt sich um die Deluxe Variante von TA Specialites ...

Grüße
Peter

Ich finde den Preis absolut ok und würde zugreifen. Ich würde nur das Decal am Unterrohr entfernen, auch die frz. Flaggen sind m E etwas kitschig patriotisch.
Gerade die Tricolore am Strebenspiegel und Gabelkopf würde ich dranlassen. Die Banderolen aber abmachen.

Da ich meine TA Specialites Cyclotouriste auf 2fach umrüste, sind die originalen KBs und das Tretlager von TA Specialites ( 122mm) zu verkaufen.
Alle Teile befinden sich in einem super Zustand (s.Fotos)
Alles zusammen für 90€. Die Schrauben für 3fach habe ich natürlich auch noch.

VERKAUFT!

Anhänge

• DSCF8019.JPG
    DSCF8019.JPG
    332,7 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF8020.JPG
    DSCF8020.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF8021.JPG
    DSCF8021.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF8022.JPG
    DSCF8022.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF8023.JPG
    DSCF8023.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF8024.JPG
    DSCF8024.JPG
    246 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF8025.JPG
    DSCF8025.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF8026.JPG
    DSCF8026.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1317223Welche aus den 80ern könnt Ihr mir empfehlen , vielleicht sogar anbieten?

Grüße
Peter
Maillard 700 / Spidel

Oder TA Pedale.
Da ich meine TA Specialites Cyclotouriste auf 2fach umrüste, sind die originalen KBs und das Tretlager von TA Specialites ( 122mm) zu verkaufen.
Alle Teile befinden sich in einem super Zustand (s.Fotos)
Preise?

Also ich habe jetzt noch Antwort vom Anbieter bekommen, weil ich nach c-c gefragt habe. Er schreibt mir gerade, das das Maß Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr = 53,5 cm ist. Das käme für mich als Standover prima hin !
Was meint ihr, soll ich es wagen ? Ist der Preis okay bzw. wäre es frech nach einer leichten VB zu fragen ?

Anhang anzeigen 1317228
Ich finde, der Rahmen sieht gut aus. Ob es jetzt ein B. Carre ist oder nicht.
Und der Preis ist auch angemessen.

Das Du sowas in Frankreich mit etwas Glück noch günstiger bekommst, hilft Dir ja nichts, solange Du nicht hinkommst. (Oder wie wäre es mit einer Reise nach Paris: https://www.leboncoin.fr/velos/2405310176.htm)

Grüße
Peter
Shimano 600 Pedale sind gut und stabil.
Die gibt es auch mit FRA Gewinde.

Ansonsten ganz klassisch: Loytard 460D

Zurück