grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Eine Probefahrt über die französische Grenze (25km). Die Tretlagerschale auf der Antriebsseite hat sich rausgedreht.
Ohne Spacer schabt die Kette auf dem kleinsten Ritzel an der Befestigungsschraube des Schaltwerks:
Anhang anzeigen 1329534
Liegt das am 11er Ritzel? An der 130er Ebh des Hinterrades, oder wie kommt das?
Ist das eigentlich ok, dass die Kettenlinie bei großem KB und kleinstem Ritzel so schräg aussieht?:
Anhang anzeigen 1329536
Grüße
Peter
Ich hab bislang bei fast all meinen französischen Rahmen feststellen dürfen, das die Lagerschale auf der Antriebsseite satt eingeklebt war. Das Problem scheint also nicht neu.
Das Problem am Ritzel kenne ich von meinem CFIC/Guedon, wenn auch etwas anders gelagert, da hab ich das mit einem Maillard 6f Kompakt-Kranz gelost, alles andere hat nicht funktioniert.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/ein-cfic-von-daniel-guédon.178450/page-10#post-5263770
Bei Dir seh ich aber 8 Ritzel, kann das sein? Das ist natürlich ne andere Situation. Solltest Du den Hinterbau aufgeweitet haben, könnte man fast vermuten, solltest Du die Ausfaller auf Paralelität überprüfen und eigentlich ist das SW dafür nicht wirklich geeignet.