• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

@Nelson-wav Ist im Keller, hab nur ein paar spezielle Details.
Wie die Castorama-MaxiSport Sticker da draufpassen, keine Ahnung.
Noch ziemlich ungereinigt. Btw Jemand ne Idee, wie man den Gilb des Lackes wiedr los wird?
Bleichen, wie man das bei Kunststoff macht?

Anhang anzeigen 1350060
Anhang anzeigen 1350058Anhang anzeigen 1350063Anhang anzeigen 1350061
Anhang anzeigen 1350062

Anhang anzeigen 1350064

Sollte wohl mal ne Replica werden, es gab aber auch Vermutungen, dass es ein Trainingsrad aus dem Team war. Was ich persönlich nicht recht glauben mag. Der Verdacht nährte sich aus einer Mechaniker Notiz am Rahmen (Abstand Mitte Trettlager bis Satteloberkante).

Anhang anzeigen 1350065
Meiner hat gar keine Decals sondern auflackierte Schriftzüge (hat sich bei der Handvoll Räder die er unter eigenem Namen gebaut hat nicht gelohnt ?), kanns bei deinem nicht erkennen.

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Meiner hat gar keine Decals sondern auflackierte Schriftzüge (hat sich bei der Handvoll Räder die er unter eigenem Namen gebaut hat nicht gelohnt ?), kanns bei deinem nicht erkennen.
Würde auch auf Lack tippen. Die sehr feine verwitterte goldene Outline spricht aber dagegen.
Wenn, dann ist zu erst das Gold lackiert worden und dann schwarz drauf. der Abrieb an einigen Buchstaben und die "Dicke" der Farbschicht spricht auch für Lack.
Einen nicht unerheblichen Teil seine eigenen Rahmen hat gar keine Beschriftung.

Da für französisches Gewinde poste ich das auch mal hier, momentan noch im Wasistdaswert Faden zur Preisfindung. Besteht da hier bei den Franzosen möglicherweise Interesse?
Campa und Record stehen drauf, auch France M.34.7 X 1, und sind für 32L - sind das also die Campagnolo 1034 Record mit französisches Gewinde? Ist so etwas gefragt hier und wenn ja was wäre ein schöner Forumspreis.

Anhang anzeigen 1350202
Anhang anzeigen 1350204
Anhang anzeigen 1350209
Anhang anzeigen 1350210

Ich erlaube mir hier noch mal diese Maillard Normandy Naben mit 36L und BSA-Gewinde hervorzuholen. Jetzt für schlappe 30 Euro plus Versand.
IMG_2794.jpeg

Ich biete hier ein Paar schwarze Maillard Normandy mit BSA-Gewinde, "nix dolles, richtig, aber halt auch nix schlechtes" (Quote: @DS19Pallas ) für 40 plus Versand (wenn doch zu viel meckert). Der Zustand ist recht schön, sind aber wohl schon einmal eingespeichet gewesen (Adlerauge @Mischief ). Alles weitere in den Bildern.
Anhang anzeigen 1342433
Anhang anzeigen 1342435

Anhang anzeigen 1342436

Anhang anzeigen 1342437
Anhang anzeigen 1342438
Anhang anzeigen 1342439

Zuletzt bearbeitet:
hab hier einige Mavic Ritzel abzugeben, ungefahren.
für allle zusammen 20 euro + versand - reserviert
DSC09242.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Da es ja hier vielleicht noch eher Interessenten dafür gibt stelle ich diesen Sattel auch mal hier rein: Selle Idéale Maxi Mousse 02 - Grand Tourisme. Es gibt ein paar kleine abgestoßene Stellen an den Kanten die ich nicht mir schwarzer Farbe behandelt habe, sollte aber kein Problem sein die so unsichtbar zu machen. Klar, der Sattel ist nix für den schnellen Renner, aber wer gerne mal etwas bequemer und trotzdem mit dem richtigen französischen Flair fahren will ... für 70 Euro plus Versand, kein Problem. Sollte ich im Preis daneben liegen lasst es mich wissen.
IMG_3049.JPG

3. Und jetzt noch was was man nicht so häufig findet: Selle Idéale Maxi Mousse 2 Grand Tourisme. Es gibt ein paar kleine abgestoßene Stellen an den Kanten die nicht mir schwarzer Farbe behandelt habe, sollte aber kein Problem sein die so unsichtbar zu machen. Klar, der Sattel ist nix für den schnellen Renner, aber wer gerne mal etwas bequemer und trotzdem mit dem richtigen französischen Flair fahren will ... für 70 Euro plus Versand, kein Problem.

Anhang anzeigen 1350665
Anhang anzeigen 1350666
Anhang anzeigen 1350667
Anhang anzeigen 1350668
Anhang anzeigen 1350669
Anhang anzeigen 1350671
Anhang anzeigen 1350672

Einen hinteren Schnellspanner hätte ich noch - falls es einen potentiellen Käufer am Kauf hindert
Icke. Wenn die Speichenlöcher iO sind und keiner schneller war, würde ich die Naben erwerben und dann auch Deinen SSp, weiteres ggf über WA.
Geules Abkürzungssprech

Zuletzt bearbeitet:
Haben die nicht RiKuLas? Ich meine mich an sowas zu erinnern.
Hast PN in unserer letzten AM UH
Richtig. Aber da ist nix einstellbar. Die Deckel mit den Abstandhalter-Rahmenanschlägen sind aufgeschraubt und decken nur die Lager ab, die in den Nabenkörper eingepresst sind. Da müssen also die Lager freigelegt werden und dann kann man schaun, was los ist.

Richtig. Aber da ist nix einstellbar. Die Deckel mit den Abstandhalter-Rahmenanschlägen sind aufgeschraubt und decken nur die Lager ab, die in den Nabenkörper eingepresst sind. Da müssen also die Lager freigelegt werden und dann kann man schaun, was los ist.
Ich hab mal bei einem Set, die Kappen gelöst und dann in Öl im Ultraschallbad alles gereinigt das ging wunderbar. Also ein Marmeladenglas mit 2cm Öl mit der Nabe kopfüber drin im Glas. Das Glas dann im Wasser des Ultraschalgerätes um genau zu sein.

Edit: Bildaz zu die RiKuLaZ
Bildschirmfoto 2023-11-19 um 19.59.51.png
pelissier 2000 ad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Maillard Sattelstützen-Klemmbolzen
5,- + Versand

Anhänge

• Maillard Sattelklemmbolzen (1).jpg
    Maillard Sattelklemmbolzen (1).jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 19
  • Maillard Sattelklemmbolzen (2).jpg
    Maillard Sattelklemmbolzen (2).jpg