• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anhänge

  • IMG_0908.jpeg
    IMG_0908.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 25
Danke für die Einschätzung, dann suche ich doch in Frankreich weiter, da hoffte ich mit drei Viertel der Summe für die Success auszukommen😅. Wurden die Hebel mit dem sehr großen Loch (https://www.velosaloon.com/products...raze-on-gear-lever-shifter-set-from-the-1980s) also auch für die Success genutzt? Die finde ich am Schönsten.
Hier ist gerade eine komplette Gruppe bei den KA
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...itane-schaltgruppe-rennrad/2600925946-217-707
 
Wurde dir wohl schon beantwortet, bei mir sind jedenfalls die mit den beiden Löchern bei der Success dabei gewesen.
Scheinen auch häufiger gewesen zu sein, aber die Hasenöhrchen gefallen mir besser.
Danke, brauche aber die Schalthebel mit 28mm Schelle, einen Umwerfer habe ich mir schon beschafft, den Rest habe ich auch schon im Auge.
 
Scheinen auch häufiger gewesen zu sein, aber die Hasenöhrchen gefallen mir besser.

Danke, brauche aber die Schalthebel mit 28mm Schelle, einen Umwerfer habe ich mir schon beschafft, den Rest habe ich auch schon im Auge.
Wenn du die mit samt dem Rad haben willst sind sie deine :D
Huret Hebel.jpeg
 
So einer hat @SirPolston von mir bekommen, nur für Anlöt.
P.S. das ist wohl der Shop von @Deine Mudda
Genau. Der ist es.

Gibt es dazu irgendwo eine Montageanleitung? Vielleicht hatte ich ihn zu hoch eingestellt. Keine Ahnung.

Ein Problem kann auch der italienische Anlötsockel sein. Der Umwerfer saß jedenfalls ziemlich weit vom Rahmen weg und ich musste eine relativ lange Welle verbauen. MMn zu lang.
 
Hier sieht man auch schön, wie herum das vordere Käfig-Blech eingebaut werden sollte.
Wie bewertet ihr bei diesem Huret Success Schaltwerk eigentlich die Möglichkeit, die Position auf 24 beziehungsweise 28 Zähne zu stellen? Welchen Nachteil habe ich eigentlich, wenn ich zum Beispiel ein Laufrad mit 28 fahre, dann aber eins mit 24 zeitweise einbaue, zum Beispiel für den Winter, und die Position nicht auf 24 Stelle. Mir persönlich ist da keinerlei unterschied in der Schalt Präzision aufgefallen.
 
In der 28-Stellung ist der Abstand der Leitrolle größer als in der 24er Stellung, damit mehr Platz ist für die größeren Ritzel. Das kann natürlich auch mit einem kleineren Kranz funktionieren. Damals war es halt so, dass die Ritzel max 24 Zähne hatten und dafür wurden die Rennschaltungen halt gebaut. Hier ist man den Tourern, die es in F-Reich ja zuhauf gibt, etwas entgegengekommen.
 
In der 28-Stellung ist der Abstand der Leitrolle größer als in der 24er Stellung, damit mehr Platz ist für die größeren Ritzel. Das kann natürlich auch mit einem kleineren Kranz funktionieren. Damals war es halt so, dass die Ritzel max 24 Zähne hatten und dafür wurden die Rennschaltungen halt gebaut. Hier ist man den Tourern, die es in F-Reich ja zuhauf gibt, etwas entgegengekommen.
Ja, das ist auch mein Eindruck. Zumindest bei meiner Konstellation scheint es jetzt nicht nachteilig zu sein, es in der „bis 28“ Position zu haben. Der Antrieb läuft leise und präzise, Schaltvorgänge funktionieren sehr gut.
 
Das ist natürlich auch eine Frage der verwendeten Kette und der Ritzel. Damals waren ja die Zähne noch höher. Da war es noch etwas wichtiger, die Schaltrolle so nah wie möglich am Ritzel zu halten, damit sie überläuft.
Seit UG ist das etwas einfacher geworden und die Schaltgeometrie nicht mehr so relevant.
 
Das ist natürlich auch eine Frage der verwendeten Kette und der Ritzel. Damals waren ja die Zähne noch höher. Da war es noch etwas wichtiger, die Schaltrolle so nah wie möglich am Ritzel zu halten, damit sie überläuft.
Seit UG ist das etwas einfacher geworden und die Schaltgeometrie nicht mehr so relevant.
Ja, das wird es wahrscheinlich sein. Vielleicht mache ich mir mal die Mühe und montiere es noch mal um und beobachte vorher mal genau den Schaltvorgang. Ob es jetzt bei der Konstellation von meinem Zahnkranz und meiner Kette tatsächlich einen Vorteil bringt, das tatsächlich je nach Ritzel zu ändern.
 
Zurück
Oben Unten