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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hier sind sie:
https://www.radgeber-brieselang.de/..._DE/?ObjectPath=/Shops/17801025/Products/4047

Der Radgeber ist hier übrigens @tommy14656, hat aber seit 6 Jahren nichts mehr geschrieben.
Ahh, jetzt, ja ... ;)
WEnn ich das richtig sehe, ist das Pärchen identisch. Bei den Mafacs ist der, der zwischen Bremsarme und Steg kommt, aber dicker als das Brieselang-Maß ...
 
Ich hatte vor kurzem mein gelbes Bertin C35 an eine befreundete Kollegin verkauft. Leider kommt sie nicht so klar mit den Drop-Bars und vor allem mit dem Greifen der Bremshebel. Sie hat mich deshalb gebeten ob wir das Cockpit nicht in eine Moustache Lenker umbauen können. Philippe Lenker und einen Philippe Vorbau, der sich höher rausziehen lässt, habe ich, bin jetzt aber am überlegen welche Hebel am besten dafür sind. Sollten natürlich auch zu den Weinmann 610/Vainqueur 999 passen. Habt ihr da eine Idee oder sogar ein passenden Satz Bremshebel.
Hier noch mal der derzeitige Aufbau.
Bertin Cockpit.jpeg
 
Ich hatte vor kurzem mein gelbes Bertin C35 an eine befreundete Kollegin verkauft. Leider kommt sie nicht so klar mit den Drop-Bars und vor allem mit dem Greifen der Bremshebel. Sie hat mich deshalb gebeten ob wir das Cockpit nicht in eine Moustache Lenker umbauen können. Philippe Lenker und einen Philippe Vorbau, der sich höher rausziehen lässt, habe ich, bin jetzt aber am überlegen welche Hebel am besten dafür sind. Sollten natürlich auch zu den Weinmann 610/Vainqueur 999 passen. Habt ihr da eine Idee oder sogar ein passenden Satz Bremshebel.
Hier noch mal der derzeitige Aufbau.
Anhang anzeigen 1384573
Ggf. auf eine Lösung von Mafac zurückgreifen. Da gibt es diverse schöne Varianten. "Gewöhnliche" Weinmänner habe ich auch schon an einem franz. Trainingsbügel verbaut. Meine Freundin konnte die gut greifen.

Oder - wenns zeitlich nicht passen muss - ggf. moderne Zeitfahrer-Hebel. Die sind super angenehm zu greifen.
 
Also die geraden sind schon besser, weil man die auch nach unten drehen kann, was mit den gebogenen (in der Lenkerbiegung) schlecht geht. Ich habe eine große Menge von Weinmann Gedöns. Mussten auch solche Hebel dabei sein. Muss eh mal Weinmann mach Kleinteile untersuchen.
 
An einen Moustache-Lenker gehören doch auch Rennbremshebel. Da kannst Du die doch weiterverwenden und sie vorn in der Kurve montieren.

Für einen Trainingsbügel bräuchtest Du sowas, wenn es von Weinmann sein soll:
6CE062AD-2ABD-434A-A31F-449C80170198.jpeg

Quelle: https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1B3B8E2A-6914-4024-A4FE-0EB1DC19F75E&Enum=118&AbsPos=14
Aber nicht dieses Weinmann Bremshebelmodell (für einen Moustache-Lenker Trainingsbügel), da sie (für durchschnittliche Frauenhände) zu weit "aufgebogen" sind (die Frau kommt somit schwer an die Hebel ran).
Es gibt von Weinmann jedoch Bremshebel, welche nicht so abgewinkelt, sondern eher gerade sind, die passen besser (habe gerade leider kein Foto zur Hand).
Die Hebel sind auf jeden Fall der Lenkerform und der Griffweite der Hände anzupassen (also dementsprechend auszuwählen).
 
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