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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich hatte vor kurzem mein gelbes Bertin C35 an eine befreundete Kollegin verkauft. Leider kommt sie nicht so klar mit den Drop-Bars und vor allem mit dem Greifen der Bremshebel. Sie hat mich deshalb gebeten ob wir das Cockpit nicht in eine Moustache Lenker umbauen können. Philippe Lenker und einen Philippe Vorbau, der sich höher rausziehen lässt, habe ich, bin jetzt aber am überlegen welche Hebel am besten dafür sind. Sollten natürlich auch zu den Weinmann 610/Vainqueur 999 passen. Habt ihr da eine Idee oder sogar ein passenden Satz Bremshebel.
Hier noch mal der derzeitige Aufbau.
Anhang anzeigen 1384573
Ergänzung (zu meinem obigen Beitrag):

Also zuerst den Lenker wählen, dann die dazu passenden Bremsgriffe.

In meinem obigen Beitrag meinte ich folgende Weinmann Bremshebel (welche gut zu einem Moustache-Lenker Trainingsbügel passen und für Frauenhände auch noch gut greifbar wären):

1706293428551.png


=> NOS Weinmann #146 Touring / Sport Brake Lever Set from 1985 (Angebot aus eBay)
 
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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich suche eine Rahmenpumpe für´s senkrechte Einklemmen zwischen Oberrohr und Tretlager, Typ Zefal Competition (gerne auch in der Peugeot-Ausführung), verchromt/grau, für einen Rohrabstand von 53cm. (also eingeschoben, nicht komprimiert länger als 53cm und vollständig komprimiert etwas kürzer als 53cm)
Merci!
 
In welche Kategorie fällt jetzt dieser hier und ist der dann besser für den Reach und passen da dann die Bremsen wie von @Andreas P. @SirPolston und @DS19Pallas gezeigt.
Das ist ein Trainingsbügel. Der sog. „Reach“ ist kürzer als am Rennbügel. Der Moustache ist so ein gebogener, wie ihn @FSD oben gezeigt hatte.
 
Mir schwant, daß mir die Abgrenzungen zwischen Trainings- und Moustachelenker nicht so ganz klar sind.
In welche Kategorie fällt jetzt dieser hier und ist der dann besser für den Reach und passen da dann die Bremsen wie von @Andreas P. @SirPolston und @DS19Pallas gezeigt.
Anhang anzeigen 1384621
Ich hatte mir da auch einige Zeit schwer getan mit der Auswahl und mehrere Lenker probiert. "Problem" bei mir war auch, dass wenn die Grifflänge, wenn sie bei Geradeausfahrt parallel zum Oberrohr ist und sehr lang baut, beim Lenken um die Kurve mit der Knie/Oberschenkel-Region in Konflikt kam. Also hab' ich einen gesucht, bei dem die Grifflänge etwas kürzer war (aber nicht zu kurz, sonst ist nicht genug Platz für die Bremshebel) ... Versuch macht(e) kluch ... Fündig wurde ich dann beim brisanten Studio - ist halt leider kein Philippe (bei dem Philippe, den ich mal hatte, war das Grifflängenproblem) ...
 
weniger Tiefenschärfe
Mit klassischen Mitteln bekommt man weniger Schärfentiefe nur mit einer längeren Brennweite und/oder einer offeneren Blende hin. Sog. Funktionen machen nur scharfe Bildteile unscharf, schaffen aber auch (zufällig) auf unnatürliche Weise mehrere scheinbare Schärfenebenen im Bild, die es eigentlich nicht gibt.
 
Wie bekommst du den die Porträt-Funktion ohne Gesicht hin. Ich versuche das auch immer um weniger Tiefenschärfe zu haben und dann sagt mir das iPhone - kein Gesicht vorhanden, - und alles ist wieder gleich scharf.
Beim 11 Pro kann man bei aktiver Portrait-Funktion auf dem Display umschalten und die Kamera hinten nehmen, da klappt das ...
 
Steht nicht mehr zur Verfügung
Sabliere / Mercardiere Vorbau.
Stahl verchromt, seltenes Stück, Ich hatte mir von @byf einen A-head Adapter (glaub von Procraft) dafür modifizieren lassen, den gibst ggf. mit dazu. Die 125 sind NICHT die Länge! Vermtl. die Rahmen- oder Kundennnr. für die er gemacht wurde. Und der Vorbaun hat Drop, läßt sich schwer sagen ohne den Winkel der Steuerrohres zu kennen, am Beispielbild sieht man das aber ganz gut.

Länge 95 mm
Lenkerklemmung 26.0mm
Schaftklemmung 23.8mm


tempImage5lGsPU.png
tempImageayDxJ9.png
tempImageE9mQfE.png



Hier mal ein olles Referenzbild aus den Weiten des Netzes

f673f189f3e3db89aff65202ff12914a50ca2473.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Rahmenpumpe für´s senkrechte Einklemmen zwischen Oberrohr und Tretlager, Typ Zefal Competition (gerne auch in der Peugeot-Ausführung), verchromt/grau, für einen Rohrabstand von 53cm. (also eingeschoben, nicht komprimiert länger als 53cm und vollständig komprimiert etwas kürzer als 53cm)
Merci!
Da könnte ich was haben. U.a. eine Zefal in grau, mit schwarzen Endstücken. Eine Silca Impero hätte ich auch, in grau mit silbernen Enden, vllt. auch noch andere. Bei Interesse PN.
 
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