• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Mist, leg ich mir die jetzt auf Halde oder nicht?
wollte doch das nächste Geld in selbstgebasteltes Bikepacking versenken. Gerade erst 2m weißes Dyneema jekauft ... mmmhm? 🤔

GEFUNDEN
Ich suche Mavic Pedale, Typ 600
1706820142542.jpeg

...also jene mit vernietetem Käfig!

Zuletzt bearbeitet:
Was, Du kannst nähen? o_O
(und hast auch noch die passende Maschine dazu?)
Zumindest konnte ich das mal.
Ob meine olle Paff noch läuft und das Zeug genäht bekommt weiß ich noch nicht. Werde ich eines Tages raus bekommen. Schwieriger wird der Teil mit dem Schnittmuster und dem Modellbau aus Papier. Bei Tag hohl ich erstmal das Material in Kreuzberg ab,

Cyclo compétition, 5-fach 14-21, BSC-Gewinde, klackert schön, Abzieher-Nuten noch in passablem Zustand.
15,00€ + Versand
IMG_9186.JPG

Anhänge

• IMG_9187.JPG
    IMG_9187.JPG
    579,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_9188.JPG
    IMG_9188.JPG
    448,4 KB · Aufrufe: 16
Neuwertige Mafac Racer, neue Koolstop-Bremsklötze (nur für eine Einstellungsfahrt benutzt).
45,00€ inkl. Versand in D. ==weg==
Bei Bedarf lege ich das "Montageset" (siehe Bild 9192 ) mit bei.
IMG_9189.JPG

Anhänge

• IMG_9190.JPG
    IMG_9190.JPG
    598,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_9192.JPG
    IMG_9192.JPG
    633,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest konnte ich das mal.
Ob meine olle Paff noch läuft und das Zeug genäht bekommt weiß ich noch nicht. Werde ich eines Tages raus bekommen. Schwieriger wird der Teil mit dem Schnittmuster und dem Modellbau aus Papier. Bei Tag hohl ich erstmal das Material in Kreuzberg ab,
Wenn du ein paar Taschen zum Vorbild da hast ist das doch bestimmt easy 😉

Für diese einfachen Arbeiten braucht es doch nur eine ordentlich dicke Nade, den geraden Heftstich und den Zickzackstich zum vernähen der Stöẞe. Das sollte die Pfaff schaffen. Viel Zeit wirds brauchen 😁

Wenn du ein paar Taschen zum Vorbild da hast ist das doch bestimmt easy 😉

Für diese einfachen Arbeiten braucht es doch nur eine ordentlich dicke Nade, den geraden Heftstich und den Zickzackstich zum vernähen der Stöẞe. Das sollte die Pfaff schaffen. Viel Zeit wirds brauchen 😁
Das Problem ist das Material, Dyneema ist nicht ohne, macht alles schnell stumpf.
Ich würde ja eigentlich schweißen oder kleben vorziehen.

tempImageGbKSgw.png

Ich suche noch einen einzelnen Peugeot-Weltmeister-Streifen fürs Unterrohr oben:
Anhang anzeigen 1387157
Wasserschieber oder als Kleber - egal. Beim Australier gibt's sowas als komplettes Decal-Set für viele Dollars. Ich brauche aber nur den und da ist mir dann 59$ + 17$ Versand doch etwas zuviel. Hat jemand da was übrig, was er entbehren könnte?

Ich meine, einige einschlägige Dekoranbieter haben solche Kleber im Programm. Ich würde mich nicht wundern, wenn ich selber mal welche als Portoverteiler mitbestellt hätte und sie nun in meiner Schublade liegen.

Vielleicht könntest du ja eventuell mal nachgucken ... ;) :D
Ich hab doch keine. Aber ich erinnere mich gerade, wo ich kürzlich welche gesehen hab.

Ich hab doch keine. Aber ich erinnere mich gerade, wo ich kürzlich welche  *gesehen hab.
Danke ... Mittlerweile sind bereits welche dank @Colnago1972 im Anflug ... ☺️
Gerade angekommen ...
IMG_9201.JPG

🤔 Leider sind die Randstreifen silber und nicht gold wie bei Peugeot. Konnte man nicht sehen auf dem Ausgangsbild.
Da muss ich wohl noch mal weitersuchen ... ;)

dyneema ist geiles zeug. ein freund von mir näht daraus rucksäcke.
Das hier ist ja das dicke mit gewebter Deckschicht und 102g pro Quadratmeter. Ich hatte im Laden auch das dünne mit 18g pro Quadratmeter in der Hand. Da fällt Dir nix mehr ein. Krasses Zeug. Werd mir davon auch noch ein paar Meter holen und dann mal sehn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück