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Ich [SUCHE] erstmal hier.
Benötige einen zweite Mafac Competion am besten so wie dieses Exemplar hier, das schon da ist.
Vorne Hinten ist egal, die Aufnahme wird eh nicht gebraucht weil direct-mount.
4 Einfädelhilfen wären evtl ganz gut. Bremblockhalter hab ich noch
Weiß jemand ob es eine Adaption der Anleitung von @Knobi zum Spielfreien einstellen für direct-mount gibt?
Diese hier meine ich:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mafac-mittelzugbremsen-spielfrei-umbauen.120455/
Anhang anzeigen 1401462
Theoretisch schon, denn die Madenschrauben musste ich auch bei den normalen Bremsen von vorn einsetzen, weil die Löcher hinten viel zu klein dafür sind. Nur der Inbusschlüssel steckt von hinten im Sockel.Ich hatte gehofft, dass es auch dafür einen Kniff gibt.
...verdammt, leider gerade kein Projekt dafür in der Mache!
Sowas gibt es nicht alle Tage.....kann man sich...verdammt, leider gerade kein Projekt dafür in der Mache!
...hier könnte ich tatsächlich mal schwach werden! Eigentlich lege ich mir nie Teile hin, sondern suche bei konkret laufenden Projekten kurzzeitig die benötigten Teile zusammen.Sowas gibt es nicht alle Tage.....kann man sich
getrost auch mal zurücklegen.
Exact und der Preis ist heiß.Sowas gibt es nicht alle Tage.....kann man sich
getrost auch mal zurücklegen.
Theoretisch schon, denn die Madenschrauben musste ich auch bei den normalen Bremsen von vorn einsetzen, weil die Löcher hinten viel zu klein dafür sind. Nur der Inbusschlüssel steckt von hinten im Sockel.
Wenn die angelöteten Sockel hinten auch Löcher haben, geht es damit genauso.
Wenn nicht, könnte eine komplett von vorn eingesetzte Madenschraube mit Schraubensicherung trotzdem als Konterhilfe möglich sein. Das wird nicht beim ersten Versuch passen, also muss die Sechskantschraube ein paar mal raus und die Madenschraube nochmal verdreht werden usw., aber irgendwann müsste es eigentlich stimmen.
Bessere Alternative:
Stehbolzen einsetzen, Bremsarm mit Muttern kontern.
Mit Hutmuttern sieht das vermutlich sogar cool aus - und mit besonders langen Stehbolzen könnte ein "Gebäckträger" von einer dritten Mutter vor der (dann normalen) Kontermutter gehalten werden, entsprechend auch montiert und demontiert ohne Einfluss auf die Bremse.
DAS ist die Idee!!!!Bessere Alternative:
Stehbolzen einsetzen, Bremsarm mit Muttern kontern.
Mit Hutmuttern sieht das vermutlich sogar cool aus - und mit besonders langen Stehbolzen könnte ein "Gebäckträger" von einer dritten Mutter vor der (dann normalen) Kontermutter gehalten werden, entsprechend auch montiert und demontiert werden ohne Einfluss auf die Bremse.
Ich meine: Einfach ganz normale, möglichst lange Schrauben im nächsten Baumarkt besorgen und passend absägen.was meinst Du,
Macht die Sache etwa einfacher in der TatIch meine: Einfach ganz normale, möglichst lange Schrauben im nächsten Baumarkt besorgen und passend absägen.
Sie stoßen ja irgendwann hinten in den Sockeln an und brauchen deshalb nicht unbedingt ein gewindefreies Mittelstück, auf dem obendrein keine Muttern halten würden.
Falls die Schelle einen Durchmesser von 28.0 mm besitzt, sucht @MaxGymno so etwas.
Hab' ich offenbar übersehen ...Ich wiederhole meine Suche nochmal kurz.
Doch ... klar ... falls es keine mit Compétition-Gravur sein muss, sondern so eine, dann wäre die lieferbar:Keiner eine schicke Mafac "Competition"?
...weil 25x1 für die Franzosenliebhaber vielleicht hier von Interesse
Anhang anzeigen 1402426Anhang anzeigen 1402427Anhang anzeigen 1402428Anhang anzeigen 1402429
NOS SunTour Superbe Pro Steuersatz !mit franz. Gewinde!
in ungeöffneter Händlerumverpackung
120€ inkl. versicherten Versand
Ich suche auch noch 1-3 der Querzüge für Mafac Competition/2000. MerciHab' ich offenbar übersehen ...
Doch ... klar ... falls es keine mit Compétition-Gravur sein muss, sondern so eine, dann wäre die lieferbar:
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