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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
N'abend
Hab mich für die schwarze Solibloc entschieden die ich mal von @Nimmerklug bekommen hatte.

Ich geb daher nun doch auch noch die 50cm lange Alu-Luftpume ab. Ohne Aufdruck, vermtl. Ava, jedenfalss Made in France.
Bei diesem Exemplar läuft der Zug nicht ganz so perfekt, das gerollte Stahlblech hat ein paar Macken.
50 Euro VB plus Versand (Achtung Abmessungen)
RESI

Länge unkomprimiert 50cm
Zusammengedrückt bis die Rillen am Hals verschwinden 49cm
Max. komprimiert 48cm
Davon ist immer ca 1cm der Schraubaufsatz des Textlischlauches im Pumpengriff

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Und weg!

Da ich mich leider vermessen habe darf die Vorbau-Lenkerkombi weiterziehen. Ich habe 20€ inkl. Versand bezahlt und so würde ich das auch weitergeben. Ist alles fertig verpackt und Versandbereit. :)

Pivo Vorbau 90mm, 22mm Schaft
Lenker 360mm

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Da ich mich leider vermessen habe darf die Vorbau-Lenkerkombi weiterziehen. Ich habe 20€ inkl. Versand bezahlt und so würde ich das auch weitergeben. Ist alles fertig verpackt und Versandbereit. :)

Pivo Vorbau 90mm, 22mm Schaft
Lenker 360mm

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Bei was fuer ner Rahmenhoehe koennte man sowas typischerweise einsetzen? Hintergrund ist ein blaugelber PX Rahmen in 54 oder so, den ich gern mal zusammenstoepseln moechte und im Fundus gibt es ab 40 aufwaerts...
 
Bei was fuer ner Rahmenhoehe koennte man sowas typischerweise einsetzen? Hintergrund ist ein blaugelber PX Rahmen in 54 oder so, den ich gern mal zusammenstoepseln moechte und im Fundus gibt es ab 40 aufwaerts...
Im Prinzip ist die Rahmenhöhe doch egal. Ich verstehe daher die Frage nicht ganz.

Bei mir wäre die RH 55cm gewesen...sofern der Vorbauschaft gepasst hätte. ^^
 
Aber die Lenkerbreite wuerde Dir passen? Mir geht es darum, ob das jetzt nicht voellig ausser erwartbarer Groeßen laege. Als schlechtes Beispiel: Ich habe mal aus Nachlass ein 54er Mercian gekauft, das hatte einen Lenker mit 48!cm m/m.
Zur Gestalt des Vorbesitzers habe ich nix heraugefunden.
 
Der Pelissier Nabensatz ist toll, Ich hab einen mit SSCs von Mavic am Laufen, kann ich nur empfehlen.
Leider hab ich noch ein Set Naben identisch zu Deinen in der Schublade. Sonst würde ich da sofort schwach werden. Bei dem Preis eh.

Im Biete-Faden werden von mir gerade zwei (gebrauchte) Nabensätze (Pelissier 2000 und Mavic 500/550) angeboten. Da ich das hier nicht alles wiederholen will, setze ich hier einfach zwei Links (zu den beiden Angeboten) rein. :)

Nr. 1 => Pelissier 2000
Nr. 2 => Mavic 500/550
Bei mir liegt auch noch ein sehr schönes Pelissier 2000 Hochflansch in Schwarz rum und wartet auf schöne passende Felgen. Ist das eigentlich eine rein "ästhetische" Frage ob man lieder die Hoch- oder Niederflanschnaben nimmt oder gibt es da tatsächlich entscheidende Unterschiede in den Roll-/Fahreigenschaften.
 
Bei mir liegt auch noch ein sehr schönes Pelissier 2000 Hochflansch in Schwarz rum und wartet auf schöne passende Felgen. Ist das eigentlich eine rein "ästhetische" Frage ob man lieder die Hoch- oder Niederflanschnaben nimmt oder gibt es da tatsächlich entscheidende Unterschiede in den Roll-/Fahreigenschaften.
Die sucht der @basik wenn Du Dich vielleicht doch davon trennen möchtest... :D:cool::p:cool:
Gibt eh keine passenden Felgen. Die Mavic OR10 vielleicht am ehesten. Mal im Ernst die sind toll und ich kann jeden verstehen, der die auch gerne hätte. Aber die passende Felge ist ein Fadenthema für sich.

Ansonsten ist das ehr zeitlich einzuordnen, die HF sind ehr noch so 70er. Die LF wirken moderner und sind ehr so 80er. Denke das ist ein rein ästhetisches Problem.
Oder? Seh ich das falsch?
 
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Die sucht der @basik wenn Du Dich vielleicht doch davon trennen möchtest... :D:cool::p:cool:
Gibt eh keine passenden Felgen. Die Mavic OR10 vielleicht am ehesten. Mal im Ernst die sind toll und ich kann jeden verstehen, der die auch gerne hätte. Aber die passende Felge ist ein Fadenthema für sich.

Ansonsten ist das ehr zeitlich einzuordnen, die HF sind ehr noch so 70er. Die LF wirken moderner und sind ehr so 80er. Denke das ist ein rein ästhetisches Problem.
Oder? Seh ich das falsch?
Araya Titan habe ich genommen (kombiniert mit silbernen NFl).
 
ein blaugelber PX Rahmen in 54 ... und im Fundus gibt es ab 40 aufwaerts...
54ger Rahmen sind so für Schrittlänge ca. 80 cm, was ungefähr auf 170 cm Körperlänge rauskommt (Ausnahmen natürlich ausgenommen), da würde ich eher auf 38 c-c gehen. Aber am Ende ist das ja persönliche Geschmacksache des potentiellen Fahrers ...
 
@grumpy0ldman vielen Dank für's an mich denken! Tatsächlich habe ich noch kein Paar gefunden, mich verlässt aber auch zeitweise die Motivation bei der Suche und ich lass es schleifen. Ich suche die mit 32 Löchern.
 
Aber die Lenkerbreite wuerde Dir passen? Mir geht es darum, ob das jetzt nicht voellig ausser erwartbarer Groeßen laege. Als schlechtes Beispiel: Ich habe mal aus Nachlass ein 54er Mercian gekauft, das hatte einen Lenker mit 48!cm m/m.
Zur Gestalt des Vorbesitzers habe ich nix heraugefunden.
Ich habe ein Bahnrad von jemandem bekommen, der das das in den 60ern auch gefahren hat mit 38er Lenker. Der Mann ist 1,80 gross und eher breit als schmal - der Lenker ist überraschend schmal.
"Das war 'ne Zeitlang so'ne Mode". Aero oder besser durchschlüpfen können oder so.
Mein Vater kannte diese Mode auch "Den Blödsinn habe ich nicht gemacht".

Von daher kannst Du den 36er mit einem 54er schon verargumentieren.
Einen 42er aber auch ;-)
 
Ich habe ein Bahnrad von jemandem bekommen, der das das in den 60ern auch gefahren hat mit 38er Lenker. Der Mann ist 1,80 gross und eher breit als schmal - der Lenker ist überraschend schmal.
"Das war 'ne Zeitlang so'ne Mode". Aero oder besser durchschlüpfen können oder so.
Mein Vater kannte diese Mode auch "Den Blödsinn habe ich nicht gemacht".

Von daher kannst Du den 36er mit einem 54er schon verargumentieren.
Einen 42er aber auch ;-)
Schmale Lenker sind aktueller denn je ... ;)
 
54ger Rahmen sind so für Schrittlänge ca. 80 cm, was ungefähr auf 170 cm Körperlänge rauskommt (Ausnahmen natürlich ausgenommen), da würde ich eher auf 38 c-c gehen. Aber am Ende ist das ja persönliche Geschmacksache des potentiellen Fahrers ...
+++ interessante...
Ich habe ein Bahnrad von jemandem bekommen, der das das in den 60ern auch gefahren hat mit 38er Lenker. Der Mann ist 1,80 gross und eher breit als schmal - der Lenker ist überraschend schmal.
"Das war 'ne Zeitlang so'ne Mode". Aero oder besser durchschlüpfen können oder so.
Mein Vater kannte diese Mode auch "Den Blödsinn habe ich nicht gemacht".

Von daher kannst Du den 36er mit einem 54er schon verargumentieren.
Einen 42er aber auch ;-)
Aspekte. Also Wie gehabt eigentlich Faustregeln plus Modeströmungen ("neueste wissenschaftliche Erkenntnisse")
 
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