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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Was ist denn von diesem Bador Innenlager zu halten? Kennt das jemand? Gibts auf LBC für 30 Öro
Bador Innenlager.jpeg

https://www.leboncoin.fr/vi/2302422..._bdc_crm_adobe_part_weekly-nl-recoperso__trgg
 
Die Preise dort sind alle ziemlich in Ordnung, allerdings sind auch alle Alu-Teile poliert, zumindest dem Aussehen nach. Und soweit ich das verstehe nur "Paiement LbC" oder in Grenoble vorbeischauen "en main propre"
Wie wir inzwischen wissen, wollte @FloKos67 sowieso unsere schönes Nachbarland Frankreich unbedingt mal wieder besuchen ... ;)
 
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Es gibt halt nur sehr wenig Infos über Bador-Teile, damit man das wirklich bestätigen kann.
Im 1983er Vitus-Prospekt ist etwas Ähnliches zu sehen, aber auch hier wieder mit Hülse. Und auch die Aluscheiben fehlen.
Vllt, sind bei mir ja nur die Schalen von Bador und die Welle etwas Anderes? Das könnte ja auch die Passscheiben erklären.
Duralinox 1983.7.A.jpg
 
Ahoi liebe Liebhaber französischer Teile,

ich such ein Tretlager für mein motobecane.

Einbaubreite ca. 67mm
Durchmesser mit Gewinde ca. 34,5mm
Achslänge zZ 118mm (ginge auch eine kürzere?)

Liebe Grüße und Danke schon mal 🤗
 
Ahoi liebe Liebhaber französischer Teile,

ich such ein Tretlager für mein motobecane.

Einbaubreite ca. 67mm
Durchmesser mit Gewinde ca. 34,5mm
Achslänge zZ 118mm (ginge auch eine kürzere?)

Liebe Grüße und Danke schon mal 🤗
Da musst du nochmal genau prüfen:

Die Einbaubreite wird 68 mm sein. Beim Gewinde ist es entweder ein BSA 1,370″ × 24 tpi oder ein französisches Gewinde mit M35x1 ...

Die Welle mit 118 mm ist üblich für Stronglight 2-fach Kurbeln ...
 
Beide Seiten Rechtsgewinde ist ein "Stronglight Competition" - Innenlager:
  • 25x1
  • 116 Breite

Hat vlt. noch jemand eins abzugeben?
Muss es ein Stronglight sein, reicht dir ein altes Konuslager oder könntest du doch sogar mit einem NECO Patronenlager (mit zugekauften FRA-Schalen) abfinden falls da Unterschiede von ISO- und JIS- Standard beim Vierkant keine Probleme an der Kurbel verursachen.
 
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