• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Dank @Andreas P. @Nelson-wav @Vintage-Racer
Dann besorg ich mir mal 5/32" Kugeln und den Gegenhalten von CLB (weil gezackte Scheibe). :idee:
Oder hat den hier zufällig jemand über?

Anhang anzeigen 1404729

Muss dann auch keinen Vorbau masakrieren um den Gegenhalter dort rein zu klabüsern.
Müsste ich mal nachsehen ...
Ja, ist vorhanden und Du kannst ihn haben. :)
Polieren darfst Du ihn allerdings selbst. ;)

Danke Euch allen. ✅ ✅ ✅
Pedale ✅
Steuersatz ✅
Kugeln ✅
Gegenhalter ✅

Dann [SUCHE] ich mal schnell noch was,
wenns gerade läuft.
Kurz vorm Ende von Mafac gabs nochmal schicke Bremsen darunter die 'GT'
Falls jemand ein Set hat, wäre ich sehr daran interessiert.
Das hier im Bild ist zwar gepimpt, aber so sehen die aus.

Anhang anzeigen 1404820
MafacGTBremsenset2_800x.jpg

https://www.der-ritzler.de/products...76329&pr_ref_pid=8036983800073&pr_seq=uniform 🤔

Hallo @Vintage-Racer Danke erstmal.
Die vom Ritzler hab ich gesehen, ausgerechnet ich, finde die dort ganz schön teuer.
Mit Versand knapp 72€. Und dann sind die Beläge noch durch und die Schrauben angegammelt.
...war eben nur ein Versuch! 😘

Edit: ...uups, schon wech! 🧐

Zuletzt bearbeitet:
Die vom Ritzler hab ich gesehen, ausgerechnet ich, finde die dort ganz schön teuer.
Mit Versand knapp 72€. Und dann sind die Beläge noch durch und die Schrauben angegammelt.
so kenn ich dich gar nicht, du alter Sparfuchs, die letzten die ich beobachtet habe sind bei ebay für über 150 raus... billiger werden die sicher nicht mehr. Dazu hatten die ja das Problem, dass sich der Schnellspannmechanismus lösen kann, aber du wirst das Rad ja eh nicht wirklich viel fahren. Daher sollte das vernachlässigbar sein.

Ich finde den Preis gerechtfertigt (die sind nämlich selten zu bekommen).

Nach Frankreich fahren lohnt sich nicht?
Seit wann das den? Wie seid Ihr denn drauf?

Wenn sich die Schnellspanner von sich aus lösen ist das natürlich ein Thema, am Ende fällt dann das Rad durch den Impuls von der Wand. Oder wirft im Keller die ganzen anderen Räder um.

:crash:
Das wäre ja blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann das den? Wie seid Ihr den drauf?

Wenn sich die Schnellspanner von sich aus lösen ist das natürlich ein Thema, am Ende fällt dann das Rad durch den Impuls von der Wand. Oder wirft im Keller die ganzen anderen Räder um.

:crash:
Das wäre ja blöd.
Von Frankreich haben @FloKos67 und ich offenbar keine Ahnung. :rolleyes:

Seit wann das den? Wie seid Ihr den drauf?
So war das natürlich auch wieder nicht gemeint. Ich wüsste ungefähr 35 Gründe, also Herzchen auf meiner LBC-Favoris-Liste, für die sich eine größere Tour de France lohnen würde.

Zurück