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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Beide Seiten Rechtsgewinde ist ein "Stronglight Competition" - Innenlager:
  • 25x1
  • 116 Breite

Hat vlt. noch jemand eins abzugeben?
Muss es ein Stronglight sein, reicht dir ein altes Konuslager oder könntest du doch sogar mit einem NECO Patronenlager (mit zugekauften FRA-Schalen) abfinden falls da Unterschiede von ISO- und JIS- Standard beim Vierkant keine Probleme an der Kurbel verursachen.
 
Beide Seiten Rechtsgewinde ist ein "Stronglight Competition" - Innenlager:
  • 25x1
  • 116 Breite

Hat vlt. noch jemand eins abzugeben?
Würde ein EDCO Competition (Schweiz ist ja fast Frankreich 😉) in 114 mm Breite, M35x1, rechts/rechts auch passen?
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Ich vermute, dass das Geräte sind, um die Pedalarme zu verkürzen. Die Bolzen kommen ins Pedalgewinde und in die Augen werden die Pedale geschraubt. Dabei wandern die Pedale weiter nach außen.
Fraglich ist nur, warum keine Gewinde da drin sind.
Darüber habe ich mich auch gerade gewundert,
ich kenne diese Teile eigentlich etwas anders.

Anhang anzeigen 1408122

Das hat schon alles seine Richtigkeit.
Ein Loch ist mit und eines ohne Gewinde. Die Schraube, mit dem der Adapter auf dem Kurbelarm verschraubt wird befindet sich jeweils im Adaptergewinde um nicht verloren zu gehen.
 
Ich suche Hasenohren Simplex/Spidel, etc. mit Schellenbefestigung für das Unterrohr.
Danke und Grüße
 
Das was Knbi dort zeigt, ist die Modifikation der Mafac Bremsen für Befestigung am Rücklteil mit Zentralem Bremsbozen. Durch das Rückteil wird von hinten die Madenschraube eingesetzt. Soweit so gut.

Beim direct-mount gibt es aber kein Rückteil. Man kann nichts von hinten schrauben. Damit ist die Anleitung dafür ungeeignet. Ich hatte gehofft, dass es auch dafür einen Kniff gibt.

Anhang anzeigen 1401467
Anhang anzeigen 1401468
Ich würde den Umbau auf die neuen Gleitlager mit den normal langen Standardschrauben probieren. Vielleicht geht das ohne eine Madenschraube zum Einstellen des Spiels. Bei den Sockeln geht die Schraube weiter rein und das Spiel kannst du vielleicht über das Anzugsdrehmoment regeln, mit dem empfohlenen Schraubenkleber (ganz zum Schluß des Aufbaus) sollte das halten.
 
Ich suche immernoch min. einen dieser Mafac Züge für Competition /2000 in Zustand brauchbar und zwei schöne 😁

Ausserdem Specialities TA Pedale, gerne Pista Style und gerne schön. Es gibt bei Ebay rotzige ohne "Haken zum drehen" und dafur zu teuer oder genau die, die ich gerne hätte (und fast schon hatte 😉) viel viel zu teuer in USA. Da kann ich im Forum (angemessen) teuer in NOS bekommen... nicht einfach... hätte ich mal was popliges wie Campagnolo gesucht 😜

Merci
 
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