Lebkuchen.Mann
LebkuchenMann
Beide Seiten Rechtsgewinde (FRA) oder hat die rechte Seite Linksgewinde? Ist selten aber kommt vor.
Das werde ich morgen mal in Ruhe erörtern und dann bescheid geben, danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beide Seiten Rechtsgewinde (FRA) oder hat die rechte Seite Linksgewinde? Ist selten aber kommt vor.
Beide Seiten Rechtsgewinde ist ein "Stronglight Competition" - Innenlager:Das werde ich morgen mal in Ruhe erörtern und dann bescheid geben, danke
Muss es ein Stronglight sein, reicht dir ein altes Konuslager oder könntest du doch sogar mit einem NECO Patronenlager (mit zugekauften FRA-Schalen) abfinden falls da Unterschiede von ISO- und JIS- Standard beim Vierkant keine Probleme an der Kurbel verursachen.Beide Seiten Rechtsgewinde ist ein "Stronglight Competition" - Innenlager:
- 25x1
- 116 Breite
Hat vlt. noch jemand eins abzugeben?
Würde ein EDCO Competition (Schweiz ist ja fast Frankreich ) in 114 mm Breite, M35x1, rechts/rechts auch passen?Beide Seiten Rechtsgewinde ist ein "Stronglight Competition" - Innenlager:
- 25x1
- 116 Breite
Hat vlt. noch jemand eins abzugeben?
Ganz sicher. Ist aber eher eine Kostenintensive Lösung würde ich vermuten...Würde ein EDCO Competition (Schweiz ist ja fast Frankreich ) in 114 mm Breite, M35x1, rechts/rechts auch passen?
Anhang anzeigen 1407863
Ich vermute, dass das Geräte sind, um die Pedalarme zu verkürzen. Die Bolzen kommen ins Pedalgewinde und in die Augen werden die Pedale geschraubt. Dabei wandern die Pedale weiter nach außen.
Darüber habe ich mich auch gerade gewundert,Fraglich ist nur, warum keine Gewinde da drin sind.
Ich vermute, dass das Geräte sind, um die Pedalarme zu verkürzen. Die Bolzen kommen ins Pedalgewinde und in die Augen werden die Pedale geschraubt. Dabei wandern die Pedale weiter nach außen.
Fraglich ist nur, warum keine Gewinde da drin sind.
Darüber habe ich mich auch gerade gewundert,
ich kenne diese Teile eigentlich etwas anders.
Anhang anzeigen 1408122
Gerasterte Suntour mit Schelle hätte ich. Auch sehr schön.Ich suche Hasenohren Simplex/Spidel, etc. mit Schellenbefestigung für das Unterrohr.
Danke und Grüße
Gerasterte Suntour mit Schelle hätte ich. Auch sehr schön.
In Alu oder Stahl ?
Könnte diesen anbieten ,Stahl verchromt.
Stahl verchromt.
Ich würde den Umbau auf die neuen Gleitlager mit den normal langen Standardschrauben probieren. Vielleicht geht das ohne eine Madenschraube zum Einstellen des Spiels. Bei den Sockeln geht die Schraube weiter rein und das Spiel kannst du vielleicht über das Anzugsdrehmoment regeln, mit dem empfohlenen Schraubenkleber (ganz zum Schluß des Aufbaus) sollte das halten.Das was Knbi dort zeigt, ist die Modifikation der Mafac Bremsen für Befestigung am Rücklteil mit Zentralem Bremsbozen. Durch das Rückteil wird von hinten die Madenschraube eingesetzt. Soweit so gut.
Beim direct-mount gibt es aber kein Rückteil. Man kann nichts von hinten schrauben. Damit ist die Anleitung dafür ungeeignet. Ich hatte gehofft, dass es auch dafür einen Kniff gibt.
Anhang anzeigen 1401467
Anhang anzeigen 1401468
Ziemlich verspätet aber doch: mein Satz Lyotard Berthet hat auch R/L aber mit französischem Gewinde.Und die Pedale sind mit R und L gekennzeichnet, also auch nicht französisch.