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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Gerade angekommen ...
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🤔 Leider sind die Randstreifen silber und nicht gold wie bei Peugeot. Konnte man nicht sehen auf dem Ausgangsbild.
Da muss ich wohl noch mal weitersuchen ... ;)
Nun hat mir der Australier fürn schmalen Taler zwei "richtige" Streifen geschickt ... ohne dass ich das Komplettpaket nehmen musste ... 🤩 😊
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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Das ist sehr nett von dir :daumen: und wenn er 25.4 hätte, würde ich ihn auch nehmen. Aber bei 25.0 bräuchte ich auch einen anderen Lenker und einen Philippe TdF in 25.0 ist quasi auch unauffindbar ...
Ich habe hier das gleiche Pivo75 Model, allerdings nur 65mm (was dir wahrscheinlich zu kurz ist?) und der müsste 25,4mm haben. Ich kann dir den gerne zum ausprobieren schicken, - hast eh noch was gut bei mir.
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Was Chapman an handwerklicher Qualität produziert steht natürlich ausser jeder Frage. Aber diese Erklärung zu diesen Bremsen gibt dann doch auch die notwendige Perspektive "... I was playing with MAFAC Racer brakes. I had a box of them and I would cut them up to see what I could concoct. I think it’s important to play around and make silly things from time to time. You never know where it’s going to take you! This one ended up in the bin of rejected brake projects ..."
 
Wie du schon erkannt hast, ist das eine DIY-Version des Power Hangers. Unbestrittener Vorteil ist, dass man sich den Gegenhalter spart und etwas flexibler in der Zugführung ist.

Ansonsten wird viel uneindeutiges geschrieben. Die einen meinen das Teil verstärkt die Bremswirkung, die anderen finden das Teil schwächt sie ab. Einer meint es sei einfach einzustellen, der andere findets super fummelig... Für nur 5€ kann es jeder selbst testen.
 
Wie du schon erkannt hast, ist das eine DIY-Version des Power Hangers. Unbestrittener Vorteil ist, dass man sich den Gegenhalter spart und etwas flexibler in der Zugführung ist.

Ansonsten wird viel uneindeutiges geschrieben. Die einen meinen das Teil verstärkt die Bremswirkung, die anderen finden das Teil schwächt sie ab. Einer meint es sei einfach einzustellen, der andere findets super fummelig... Für nur 5€ kann es jeder selbst testen.
Da müsste ich ja erstmal ein Loch bohren, wo noch keins ist. Ich bleib mal brav bei M I T T E L Zug
 
Ansonsten wird viel uneindeutiges geschrieben. Die einen meinen das Teil verstärkt die Bremswirkung, die anderen finden das Teil schwächt sie ab. Einer meint es sei einfach einzustellen, der andere findets super fummelig... Für nur 5€ kann es jeder selbst testen.
Es kommt drauf an, wie das Hebelverhältnis ist. Diese Wippe gabs von vielen Herstellern, Cannondale war glaubich der erste namhafte.
1 ist der Zughebel, 2 der Kipphebel. Wenn 1 > 2, dann ist die Bremskraft höher, Bremshebelweg länger. Wenn 1 < 2, dann ist die Bremskraft geringer, Bremshebelweg kleiner. Wenn 1 = 2, dann ist die Bremskraft etwas geringer als mit Gegenhalter, weil mehr Zughülle komprimiert wird.
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Es kommt drauf an, wie das Hebelverhältnis ist. Diese Wippe gabs von cielen Herstellern, Cannondale war glaubich der erste namhafte.
1 ist der Zughebel, 2 der Kipphebel. Wenn 1 > 2, dann ist die Bremskraft höher, Bremshebelweg länger. Wenn 1 < 2, dann ist die Bremskraft geringer, Bremshebelweg kleiner. Wenn 1 = 2, dann ist die Bremskraft etwas geringer als mit Gegenhalter, weil mehr Zughülle komprimiert wird.
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Der Mann kennt sich mit den Hebelgesetzen aus. :daumen:
 
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