SirPolston
These go to eleven!
Kool stop? Kosten, aber funzen!Hat jemand ne Quelle für frische MAFAC Bremsbeläge?
Ohne, dass die gleich 30 Euro mit Versand kosten?
Wäre schön, danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kool stop? Kosten, aber funzen!Hat jemand ne Quelle für frische MAFAC Bremsbeläge?
Wäre schön, danke.
Das ist eben der Preis, den man bezahlen muss.Hat jemand ne Quelle für frische MAFAC Bremsbeläge?
Wäre schön, danke.
Ja. Allerdings lohnt es sichIch hatte es befürchtet.
Würden die passen?Ich hatte es befürchtet.
Oh, das hatte ich nicht kapiert. Ich dachte es wäre ein supergünstiges Angebot für den ganzen Haufen ... etwas naiv, gebe ich zu.Paßen ja, aber der Preis pro Stück (Vendu à l'unité) für alte vermtl. harte Beläge plus Versand aus F, da sind neue Koolstop in der Tat günstiger. Zumal die da eh nur noch einen einzelnen en stock haben.
Interessanter sind da schon die Federn, sofern sie Paarweise verkauft werden, was ich der Beschreibung leider nicht entnehmen kann und der Verweis auf rechte und linke Federn, spricht wehr für Einzelverkauf.
https://cycles-fun-passion.com/bout...er-frein-brake-neuf-nos-mafac-racer-ref29pp4/
Anhang anzeigen 1422060
Ich schau mal am Petersburger Platz vorbei - danke @PX200 - wollte ich nächste Woche eh hin.
Das trifft sich! Kann ich bestätigen. Wenn es Gummi ist und alt - hilft nix. Türdichtungen, Fensterdichtungen, Scheibenwischer, Griffgummis, etc. - Armor all, diverse Behandlungen mit Waschmaschinen und Geschirrspülerwäsche, Behandlungen mit Öl, Teflon, Gleitmittel, Ballistol ... wenn das Zeug seine Zeit erreicht hat kriegt es Lepra (nicht Gummi) oder Risse oder zersetzt sich. Mit dem Geschirrspüler geht am schnellsten.Ich habe mal in der Hoffnung, in die ollen Beläge wieder Weichmacher hinein zu bekommen einen Satz schon sehr harte NOSige in ein Glas gesperrt und jahrelang immer wieder mit Armor All besprüht. Hat enorm was gebracht.
Die Erkenntnis nämlich, dass so was nicht funktioniert![]()
Studiobrisant.com oder goldsprint in Berlin, kennst du wahrscheinlich schon. Weniger als 30€ geht nur mit einem Paar Bremsbeläge. Nicht sparen, soll ja akzeptabel bremsen. Bei meinen Mafac habe ich Canti- Beläge reingemacht, mit den verstellbarenHalterungen, von alten XT Cantis, so waren sie gut einstellbar. Bremsen aber auch nicht super gut.Ich hatte es befürchtet.
Ich finde, dass Du hierzu jetzt ein wenig übertreibst.Danke. an alle. Hab ein 4er-Set Racer bei Mathias bekommen. Schon leicht hart.
Bei Bike24 gab es ein 4er Set Koolstop in Lachs mit Versand für 25€, da hab ich halt in den sauren Apel gebissen.
Sowas bestelle ich i.d.R. bei CNC Bikes immer mal mit, so wie Flicken, Züge usw. - damit man mal was da hat. Die Haben 1" Spacer in Alu natur in 3?; 5; 10 usw. Höhe. Ein kleines Sortiment auf Halde schadet nicht. Hätte gestern in deinem Karton mitreisen können......Ich suche einen Alu+Spacer (ca. 5mm) für ein 25mm Steuerrohr.
Anhang anzeigen 1424883
Obiger. Es ist eine provisorische 1" Nasenscheibe, die aber woanders benötigt wird.
Danke
Bonjour.Ich habe noch immer nicht die "richtige" Sattelstütze für meine Serge Mannheim gefunden. Danke @Bonanzero für den Tipp.
Gesucht wird eine ATAX in 27.2MM und schön.
Bild von Velosaloon
Anhang anzeigen 1343638
In 26.4 nehm ich die auch. Merci!
Ist noch aktuell! Die mit Nöpsie, nicht Bällchen. Müssen nicht die schönsten sein. MerciIch suche auch noch 1-3 der Querzüge für Mafac Competition/2000. Merci
Einen hätte ich für dich, aber dann suche ich zweiIch such auch so einen.
Wollen wir in USA bestellen und (vielleicht) portilo sparen. Ich brauche ja schon zwei Sets.Ich such auch so einen.
Wie die Erinnerung trügen kann..... Ich habe mir die Mühe gemacht meine alten Kontoauszüge zu sichten: glatte 400 habe ich gezahlt.https://www.rennrad-news.de/forum/threads/helyett-speciale.121861/
Ich habe damals das Rad von @Panchon übernommen.
Hat mich mit Versand nicht ganz 450€ gekostet.
Ist im Grunde noch alles wie es war, nur vom LRS gibt es nur noch die VR Nabe..... meine ich.
Mag jemand das Rad haben? Mein Geld hätte ich gern wieder raus. Standort ist 38268 bzw. 38106 Versand wäre auch möglich. Aktuelle Bilder auch wenn es ernst werden sollte....
Wie die Erinnerung trügen kann..... Ich habe mir die Mühe gemacht meine alten Kontoauszüge zu sichten: glatte 400 habe ich gezahlt.
RH ist 58 c-c
Die Bilder zeigen was ich aktuell noch beisammen habe.
Anhang anzeigen 1426471Anhang anzeigen 1426472Anhang anzeigen 1426473Anhang anzeigen 1426474Anhang anzeigen 1426475Anhang anzeigen 1426476Anhang anzeigen 1426477Anhang anzeigen 1426478Anhang anzeigen 1426479
Der LRS bestand aus einer 3teiligen TIpo VR HF Nabe. Felgen zu moderne für Drahtreifen und eine einfache HR Nabe von Shimano mit 6fach Kranz.
Die VR Nabe sollte sich noch finden.
Lenker / Vorbau waren auch nichts dolles und zu neu. Bremsgriffe so Weinmann geriffelt. Da habe ich bestimmt was vergleichbares, wenn da jemand wert drauf legt. Pedale waren so Blockpedale, das Brot & Butter Modell , also kaum was für das Rad.
Preis 400€
Für Versand würden 20€ innerhalb von D dazu kommen.