Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
...mmmh, was führst Du im Schilde?Hier. Icke. Mavic.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...mmmh, was führst Du im Schilde?Hier. Icke. Mavic.
Ich? Wenn ich das jetzt schon wüsste......mmmh, was führst Du im Schilde?
Ich? Wenn ich das jetzt schon wüsste...
Sehr schönes Lager, leider "falsches" Gewinde.Ich hätte da noch was... und habe wieder keine Ahnung vom Preis. Immerhin steht drauf was es ist. Industriegelagert, Alulagerschalen. 120 mm Achslänge.
Für ein Koga passt es ...Sehr schönes Lager, leider "falsches" Gewinde.
Habe ich überhaupt nicht daran gedacht, aber Recht hast Du.Für ein Koga passt es ...
Vielleicht etwas lang die Welle
Aber Du übst doch gerade u m s c h n e i d e n...Sehr schönes Lager, leider "falsches" Gewinde.
Man kann die Alu-Schalen von Innenlager u m s c h n e i d e n ?Aber Du übst doch gerade u m s c h n e i d e n...
Wasndas?u m s c h e i d e n ?
Ich hätte gerne eine Preiseinschätzung für diese wirklich schönen Pelissier 2000 Professional Hochflanschnaben in Schwarz, 36L. Ich denke sie waren einmal eingespeicht, es sind aber kaum Spuren vorhanden, wie glaube ich auf den Bildern recht gut zu sehen ist. Ulkiger Weise ist die Hinternabe auf der Innenfläche komplett Schwarz, während die Vordernabe den silbernen Ring sowohl aussen wie auch innen hat. Bei der auf Velobase gezeigten Version ist sowohl Vorder- wie Hinternabe innen schwarz.
Anhang anzeigen 1431503
Anhang anzeigen 1431504
Anhang anzeigen 1431506Anhang anzeigen 1431507
Anhang anzeigen 1431508
Anhang anzeigen 1431509
Solche in 32-Loch sucht der @basikIch frage auch mal hier nach der Preiseinschätzung da hier sicher eher die Experten unterwegs sind
Meine sind auf jeden Fall 36. (Bei Velobase steht übrigens nur 24,28,36, keine 32, muß ja aber nix heißen). Laufen butterweich. Speichenlöcher sind gut. Gewinde müsste ich noch testen, hatte die selbst nie verbaut. Es steht leider nichts dran. Ich hatte angenommen das sie französisch sind, muß aber nicht. Danke erst einmal für die Einschätzung.Solche in 32-Loch sucht der @basik
Mit Schnellsopanner. Gewinde? Wen sie gut laufen und die Speichenlöcher okay sind Ich würde mal sagen 120-150 aufwärts.
Ich hab neulich im Biete eine VR Nabe mit 32 Loch verkauft, gibt’s definitiv Auch eine 36er mit fra Gewinde hatte ich, da passen wunderbar Dural Maillard Schraubkränze drauf (welche man ja auch oft mit fra Gewinde bekommt)Ich hatte schon 32L
Hab ich bei Velobase auch geschrieben. Wird aber von Gerry nicht korrigiert bzw. ergänzt.
Meine hatten bislang alle ISO bzw BSA Gewinde. Es soll aber auch welche mit FRA geben.
Auf diesen Bilder sieht man allerdings auch, daß die Hinterradnabe auch innen einen abgesetzten silbernen Ring hatte. Ulkig finde ich auch, daß der Schnellspanner eine P2002 drauf hat, und nicht P2000; ist bei meinen auch so.Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es diese Naben auch in der 32 Loch-Versiond gab (steht rechts unten im Bild und hatte ich auch schon in den Händen).
Anhang anzeigen 1431566
Ebenso selbstverständlich gab es sie mit französischem und mit britischem Zahnkranzgewinde.
Das Bild stammt aus einer Pelissier Broschüre von 1977 (HR-Nabe damals auch nur in 123 mm Klemmbreite erhältlich).Auf diesen Bilder sieht man allerdings auch, daß die Hinterradnabe auch innen einen abgesetzten silbernen Ring hatte. Ulkig finde ich auch, daß der Schnellspanner eine P2002 drauf hat, und nicht P2000; ist bei meinen auch so.
Habe gerade meine gemessen, Klemmbreite 125,5mm.Das Bild stammt aus einer Pelissier Broschüre von 1977 (HR-Nabe damals auch nur in 123 mm Klemmbreite erhältlich).
Die haben in den 80er Jahren sicher noch kleinere Veränderungen am Nabensatz vorgenommen (und haben selbstverständlich auch eine breitere Klemmbreite für die HR-Nabe angeboten).
P.S. Die Schnellspanner tragen beim Modell 2000 glaube ich immer die Bezeichnung 2002 (und beim Modell 1000 steht meiner Erinnerung nach die Bezeichnung 1001 drauf).
... die Dinger werden ja nicht mehr! Alles lieber jetzt als irgendwann mit leeren Händen dastehen ;-)Ein wirklich tolles Nabenset ! Naja, nix was drückt, aber irgendwann...