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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

ISO , weil Nut hinter dem Gewinde... also nicht der Freistich, sondern:
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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
... die Dinger werden ja nicht mehr! Alles lieber jetzt als irgendwann mit leeren Händen dastehen ;-)
Da hast du natürlich recht, aber ich würde gern was Verbotenes machen (und Tubeless aufbauen), da brauche ich 32 Loch. :cool: Zumindest ist mir keine Felge in 36 Loch bekannt, die auch noch halbwegs vom Gewicht okay ist.

Edit: Jetzt hab ich mich erfolgreich disqualifiziert :D
 
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Also du sagst weil so eine Nut bei diesen Pelissier Naben ist müssten die auch ISO sein, richtig?
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Genau. Aber nicht verwechseln mit dem Freistich direkt am Ende des Gewindes. Den haben alle, denn durch den Anschnitt / Gewindeauslauf könnte man sonst den Kranz nicht komplett aufschrauben.
 
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hmmm, ich hab hier eine mit 15 77 gestempelte Normandy HF-Nabe ohne Nut, auf die ein moderner Kinesenzahnkranz problemlos draufgeht.
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Das Gewinde sieht nicht vergnaddelt oder umgeschnitten aus
 
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hmmm, ich hab hier eine mit 15 77 gestempelte Normandy HF-Nabe ohne Nut, auf die ein moderner Kinesenzahnkranz problemlos draufgeht.
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Das Gewinde sieht nicht vergnaddelt oder umgeschnitten aus
Das kommt davon, wenn der Lehrbub freitags früher gehen will, um seine Flamme von der Berufsschule abzuholen und schon ganz hibbelig ist ... Da vergisst er mal vor lauter Aufregung schnell so ne Nut ... :D
 
Also, dann biete ich sie hier mal zuerst an, die Pelissier 2000 Professional Hochflanschnaben in Schwarz, 36L, BSA Gewinde, gemessene Einbauweite hinten 125,5mm.
Ich denke, wie bereits geschrieben, daß sie einmal eingespeicht waren, es sind aber kaum Spuren vorhanden, wie glaube ich auf den Bildern recht gut zu sehen ist. Als Preis setze ich 120 Euro plus Versand an, wobei alle die sich hier so hilfreich mit Kommentaren beteiligt hatten einen Rabatt von 10% bekommen. VERKAUFT
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Also, dann biete ich sie hier mal zuerst an, die Pelissier 2000 Professional Hochflanschnaben in Schwarz, 36L, BSA Gewinde, gemessene Einbauweite hinten 125,5mm.
Ich denke, wie bereits geschrieben, daß sie einmal eingespeicht waren, es sind aber kaum Spuren vorhanden, wie glaube ich auf den Bildern recht gut zu sehen ist. Als Preis setze ich 120 Euro plus Versand an, wobei alle die sich hier so hilfreich mit Kommentaren beteiligt hatten einen Rabatt von 10% bekommen.
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Führe mich bitte nicht in Versuchung ... :rolleyes:
 
Der Nabensatz ist VERKAUFT.

Da wir hier gerade dem Verkauf eines wunderschönen Pelissier 2000 Nabensatzes (in der HF-Version in schwarz) beiwohnen durften, hole ich doch nochmals mein ebenfalls vor einiger Zeit hier angebotenes (aber nicht veräußertes) Pelissier 2000 Nabenset hoch. :)

Hierbei handelt es sich allerdings um die NF-Version in silber mit HR-Klemmbreite von 123 mm und mit französischem Zahnkranzgewinde.

Außerdem sind die Naben (vor allem die Schnellspanner) optisch nicht mehr ganz so hübsch (wie das schwarze HF-Set von @FloKos67).

Die Naben verfügen jedoch ebenfalls über je 36 Löcher und die Lager drehen (vorne wie hinten) extrem leichtgäng und spielfrei.

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Das Set gibt es für 60,- €(inkl. DHL-Paketversand). 😊

Der Nabensatz ist VERKAUFT.
 
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So, ich hatte mal vor mir ein PX10 aufzubauen. Inzwischen habe ich drei Peugeots und brauch kein weiteres. Hier nun meine im Laufe der Zeit gesammelten Teile.
Mafac Bremshebel 50,-Euro plus Versand
Wech!
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Hallo, aus gegebenen Anlass, bräuchte so "Hütli" in braun für CLB, passt Mafag vom Gewinde auch?
Und bräuchte Vorbau für Ende 70ger Rad... 8cm, mit 22,0 und 5,4...Ist es ratsam einen älteren ergattern zu wollen, oder soll ich mir da was neues antun?
Wie ist denn da die Bruchgefahr?

Konkretisiert bearbeitet, ich baue Rad "für die Oma" und frage mal, ob jemand so 2 Einstellschrauben oben für den Zug für 70er CLB Bremsen aus Metall hat... Ich habe leider nur Bremsen ohne erstanden...
Ist nur eine Frage.. 😊
Hat sich geklärt.....!
 
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