• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

welche Farbe PY/PX schwebt dir denn da vor? Mit was würdest du die Gruppe am ehesten kombinieren ?
Da müsste ein silbernes, am besten mit Chromsöckchen, dran ... eventuell noch ein weißes (nicht perlmutt, sondern richtig weiß), Bj. 75-77. Der 78ger Jahrgang war dann ohne Chromsöckchen ... geht auch noch. Die 79ger hatten schon andere Decals, da geht das dann nicht mehr ...
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Da müsste ein silbernes, am besten mit Chromsöckchen, dran ... eventuell noch ein weißes (nicht perlmutt, sondern richtig weiß), Bj. 75-77. Der 78ger Jahrgang war dann ohne Chromsöckchen ... geht auch noch. Die 79ger hatten schon andere Decals, da geht das dann nicht mehr ...
Wieso machst du das von den Decals abhängig, bzw warum geht das dann nicht mehr. Habe mir eben die Kataloge angeschaut, klar die. Decals sind anders, aber rein ästhetisch sehe ich jetzt nicht warum das nicht ginge. Oder ist das dann zeitlich nicht mehr korrekt da es die goldenen Simplex nur bis 78 gab?
 
warum geht das dann nicht mehr.
Das erste SLJ Schaltwerk war das AR 615 NI. Das gab es eben auch in gold und kam 71/72 auf den Markt. Dazu passend der A500 Umwerfer.
Die 71-73ger Decals bei Peugeot gefallen mir nicht, 74 kamen die "schönen" Decals. Und 1977 kam das SLJ 5000 auf den Markt und der A 522/523 Umwerfer, beides gab es aber nicht mehr ab Werk in gold. Der 78ger Peugeot Rahmen-Jahrgang unterschied sich vom 77ger durch den Wegfall der Chromsöckchen; die mit "ohne" kann man aber auf jeden Fall mit gold ausrüsten. Die 79ger Peugeots, da passt das optisch einfach nicht mehr hin ...
 
Das erste SLJ Schaltwerk war das AR 615 NI. Das gab es eben auch in gold und kam 71/72 auf den Markt. Dazu passend der A500 Umwerfer.
Die 71-73ger Decals bei Peugeot gefallen mir nicht, 74 kamen die "schönen" Decals. Und 1977 kam das SLJ 5000 auf den Markt und der A 522/523 Umwerfer, beides gab es aber nicht mehr ab Werk in gold. Der 78ger Peugeot Rahmen-Jahrgang unterschied sich vom 77ger durch den Wegfall der Chromsöckchen; die mit "ohne" kann man aber auf jeden Fall mit gold ausrüsten. Die 79ger Peugeots, da passt das optisch einfach nicht mehr hin ...
Fronck, magst du uns eventuell die angesprochenen unterschiedlichen Decals zeigen? Du hast doch bestimmt Bildmaterial zur Hand!?
 
welche Farbe PY/PX schwebt dir denn da vor? Mit was würdest du die Gruppe am ehesten kombinieren ?
Ich hab es so etwas einem antikweißen Rahmen kombiniert...

20231218_152856.jpg
20231218_152914.jpg
20231218_153013.jpg
20231218_153021.jpg
20231218_153043.jpg
20231218_153049.jpg


Ich denk mal, mit richtigem Weiß geht es bestimmt aber auch gut.
 
Die roten Zughüllen finde ich sehr frech, ist aber wie immer Geschmackssache. Ein moderates Grau oder Schwarz hätte sicher auch gut gepasst. Aber das Wichtigste ist immer, dass es einem selber gefällt. Gabs zu den Ausfallern keine Feststellschrauben ?

SLJ5500.png
 
Lassen sich die Hebel mit der Schelle eigentlich auch für Anlöter umbauen?
... weil die Hülse 4074A und die Hülse 3669 einen unterschiedlichen Innendurchmesser haben. Der Zapfen, auf den die Hülse aufgeschoben wird, ist halt anders vom Durchmesser. Sonst wär's doch auch zu einfach ... :D
Bildschirmfoto 2024-08-30 um 07.22.59.jpg

Gibt's eigentlich Simplex SLJ für Anlötsockel?
Kann mich nicht erinnern sowas schon gesehen zu haben
Aber ja gibt's die ... Sowohl in der klassischen Form als auch in der Hasenohrenform. Du hast mir sogar ein Pärchen geliefert, welches bis heute im Dienst der roten Königin steht ... 😊
IMG_9952.JPG
 
Zurück
Oben Unten