• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Keine direkte Suchanfrage, sondern eher eine "Style-Frage" : ich grübele, ob ich an meinem ( vermutlich ) 1981er Rahmen evtl. doch noch Mittelzugbremsen verbauen "darf", oder passt das vom Baujahr her nicht mehr ? Habe da nämlich ein schönes Angebot im Auge...

Anhang anzeigen 1494091
Ist der Gabelschaft lang genug, um den Steuersatz und den Bremszuggegenhalter aufzunehmen?

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Am PX10 waren Anfang der Achtziger Weinmann 605 verbaut und keine 405 ... Am PSV10 auch. Mit den richtigen Belägen und korrekt eingestellt bremsen die durchaus gut ...
Allerdings - Danke!
Bin halt manchmal ein Struddler! 🤷‍♂️
Aber hier passen ja immer genug auf und ziehen einen am Ohr, wenn man Blödsinn von sich gibt! 👍

So isses und mach ich auch erst mal so.....:daumen:
Meine Devise, nich viel Fragen, einfach machen 🤔 🥳 :D

1000008699.jpg

Auch auf die Gefahr das es einigen nicht gefällt, und es im KdM den letzten Platz macht, Hauptsache es gefällt einem selbst.

Suche eine Alu FRA Kontermutter für einen Steuersatz.
An meinem JPR Steuersatz war eine Campagnolo NR Mutter verbaut. Die ist zu chrom.
JPR hat einen OMAS gelabelt.

Suche Konen für Normandy Luxe Competition Hochflansch VR-Nabe. Im Zweifelsfall auch eine ganze Nabe als Teilespender
Tipp: Ich hatte so eine Nabe mit zerschossenem Konus. Ich bin zur Fahrradwerkstatt und der hat eine Kiste mit Konen rausgezogen und da war eine passende dabei. (Ich denke sogar von Shimano)

Ich suche für einen MAVIC SSC Umwerfer das Schwenkteil - in schwarz so wie auf dem Foto. In Silber hätte ich einen anderen liegen zum Tausch - ich möchte aber das schwarze mit Logo. Auch ein defekter Umwerfer wo das Teil ok ist wäre willkommen.

Bildschirmfoto 2024-09-13 um 11.20.50.png

1726584250053.png

Weiss jemand hier im Faden evtl. ob AVA Vorbauten selbst
gefertigt hat oder zugekauft hat.

Unterhalb taucht ein Cinelli Logo auf.....ich kenn das nur mit
dem Logo oben auf dem Vorbau.

Anhang anzeigen 1497831

Weiss jemand hier im Faden evtl. ob AVA Vorbauten selbst
gefertigt hat oder zugekauft hat.

Unterhalb taucht ein Cinelli Logo auf.....ich kenn das nur mit
dem Logo oben auf dem Vorbau.
Wo hast du den das Bild her? Der Vorbau ist ein Cinelli, das erkenne ich sogar aus der Perspektive

Dann ist das definitiv "fake"
Ich habe halt noch keinen Cinelli gesehen,
bei dem das Logo unterhalb war.

#1 evtl. ein original alter, wo eigentlich eine
Cinelli Plakette dran gehört, diese verloren
ging und ein Spassvogel, die durch AVA
dann ersetzt hat.

#2 evtl. hat AVA aber auch bei Cinelli diese
Vorbauten zugekauft und nur mit eigener
Plakette versehen.

Ich habe halt noch keinen Cinelli gesehen,
bei dem das Logo unterhalb war.

#1 evtl. ein original alter, wo eigentlich eine
Cinelli Plakette dran gehört, diese verloren
ging und ein Spassvogel, die durch AVA
dann ersetzt hat.

#2 evtl. hat AVA aber auch bei Cinelli diese
Vorbauten zugekauft und nur mit eigener
Plakette versehen.
Ja, beides schlüssige Antworten.

Gesehen habe ich solche umgelabelten Cinelli jedenfalls auch noch nicht. Was nix heißt 😁

Zurück