• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Suche für einen Franzosen von 1981 ein Cockpit - Lenker/Vorbau. Schaftklemmung also 22,0 mm, Vorbau sollte nicht länger als 80 mm sein ( eher weniger ). Hat da noch jemand was rumliegen ?
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Cyclo Rosa Handumwerfer 65€

TA Adapter Ref 175 53/48, 5 Pin Aufnahme Stronglight etc. 49€

TA criterium 1500 Kurbelgarnitur, Riss im Pedalarm aber inkl Lager. 52/42
Im Zweifel nur die Kettenblätter weiterverwenden… 75€

Versand möglich
Anhang anzeigen 1489674Anhang anzeigen 1489675Anhang anzeigen 1489676Anhang anzeigen 1489677Anhang anzeigen 1489678Anhang anzeigen 1489679Anhang anzeigen 1489680Anhang anzeigen 1489681Anhang anzeigen 1489682Anhang anzeigen 1489683
Dass Kurbeln Spuren der Pedalriemen bekommen, kann ja passieren aber für dieses Ausmaß an Ignoranz fehlen mir die Worte..
 
Habt ihr schon einmal diese Mavic Version der Modolo Professional Bremen mit dem Zahlencode sowie dem Mavic Schriftzug auf der rechten und nicht linken Seite gesehen?
Screenshot 2024-09-02 at 21.18.39.png

An einem Bernard Hinault auf Insta gesehen.
 
Suche Konen für eine HR Normandy Luxe Competition Nabe..
Da fällt mir doch glatt ein, dass ich noch einen LRS mit Normandy Luxe Competition Naben habe. Leider mit 27" Felgen, also entweder für einen Randonneur oder zum Ausspeichen. Mit Zahnkranz, ohne Schnellspanner. Lager müssen gewartet werden. 30 bei Abholung in Düsseldorf, Versand +15.
20240618_211315.jpg
 

Anhänge

  • 20240618_211835.jpg
    20240618_211835.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 2
  • 20240618_211306.jpg
    20240618_211306.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 5
  • 20240618_211332.jpg
    20240618_211332.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 6
  • 20240618_211345.jpg
    20240618_211345.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 7
  • 20240618_211356.jpg
    20240618_211356.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 6
  • 20240618_211514.jpg
    20240618_211514.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 10
  • 20240618_211525.jpg
    20240618_211525.jpg
    169 KB · Aufrufe: 3
  • 20240618_211616.jpg
    20240618_211616.jpg
    264 KB · Aufrufe: 4
  • 20240618_211753.jpg
    20240618_211753.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 2
@FloKos67 diese Bremsen gab es vor einer Weile auch mal in den Kleinanzeigen, zumindest eine davon.

Als Modolo Professional müsste sie eigentlich eine Modolo Int. Gravur auf dem rechten Bügelarm haben, ob die späteren mit dem Aufdruck noch die geprägte Nummer hatten, weiß ich gerade nicht genau, meine aber nicht.

Die ersten Mavic 420 Bremsen hatten dort auch eine Gravur nämlich Mavic + Modolo aber keine Nummer.

Die "reguläre" 420 hat nur noch Mavic rechts eingraviert, dort wo auf Deinem Beild von PBHC Mavic aufgedruckt ist und ebenso keine Nummern an den Haltern für die Bremsbacken.

Die Mavic 430 (ab 1984) waren eigentlich bronze/brau eloxiert, aber auch von denen gab es eine silberne Version (Pro-Teams vermtl.)

Ich denke das ist eine der vielen Mavic Versuche und Zwischen-/Test-Verisonen auf dem Weg zum regulären Produkt, sei es für Händler oder Teams. Zeitlich vielleicht sogar parallel zu der von mir hier gezeigten:
1980 +/-1 würde ich mal sagen. Sie tauchen so in keinem Katalog auf, das hat bei Mavic aber nix zu sagen.


IMG_6006.JPG


oder ohne Modolo geprägt aber mit Nummer

s-l1600-1.jpg

Modolo-Katalog von 1979
Page 02.jpg

Page 03.jpg


Mavic Katalog 1979

Page 14.jpg


Mit Aufdrucken haben Modolo und Mavic eigentlich erst ab 1983 gearbeitet. Insofern irritier die Bremse etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gelegenheit, ich verkaufe meine schwarze Mavic Schaltgruppe.
Die gab es so nicht von Mavic. Die ist quasi "custom".
UW (Schelle) und Schalthebel gibt es auch in vollschwarz, Bilder reich ich nach bei Interesse PM mit Preisvorschlag, ich hab nämlich keine Ahnung was ich dafür aufrufen soll.

IMG_2762.jpeg
IMG_2763.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@FloKos67 diese Bremsen gab es vor einer Weile auch mal in den Kleinanzeigen, zumindest eine davon.

Als Modolo Professional müsste sie eigentlich eine Modolo Int. Gravur auf dem rechten Bügelarm haben, ob die späteren mit dem Aufdruck noch die geprägte Nummer hatten, weiß ich gerade nicht genau, meine aber nicht.

Die ersten Mavic 420 Bremsen hatten dort auch eine Gravur nämlich Mavic + Modolo aber keine Nummer.

Die "reguläre" 420 hat nur noch Mavic rechts eingraviert, dort wo auf Deinem Beild von PBHC Mavic aufgedruckt ist und ebenso keine Nummern an den Haltern für die Bremsbacken.

Die Mavic 430 (ab 1984) waren eigentlich bronze/brau eloxiert, aber auch von denen gab es eine silberne Version (Pro-Teams vermtl.)

Ich denke das ist eine der vielen Mavic Versuche und Zwischen-/Test-Verisonen auf dem Weg zum regulären Produkt, sei es für Händler oder Teams. Zeitlich vielleicht sogar parallel zu der von mir hier gezeigten:
1980 +/-1 würde ich mal sagen. Sie tauchen so in keinem Katalog auf, das hat bei Mavic aber nix zu sagen.


Anhang anzeigen 1491511

oder ohne Modolo geprägt aber mit Nummer

Anhang anzeigen 1491554
Modolo-Katalog von 1979
Anhang anzeigen 1491523
Anhang anzeigen 1491522

Mavic Katalog 1979

Anhang anzeigen 1491544

Mit Aufdrucken haben Modolo und Mavic eigentlich erst ab 1983 gearbeitet. Insofern irritier die Bremse etwas.
"Ich denke das ist eine der vielen Mavic Versuche und Zwischen-/Test-Verisonen auf dem Weg zum regulären Produkt, sei es für Händler oder Teams. " Könnte also durchaus sein, daß die für Hinault da was eigenes, bzw was in Entwicklung rausgegeben haben.
 
Suche frz. 35x1 Innenlager ( EDIT 118 mm ) für Stronglight 105 Bis 2f Kurbel. Nachtrag : mit Lagerschalen 35x1 wäre top


ERLEDIGT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch grad noch am recherchieren, bin mir nicht sicher ob 118 oder122

Edit: laut velobase 118 mm !
 
Zurück
Oben Unten