• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

ich meine hier hat jemand ein superkleines 28" Michenon als schniekes Kinderrad aufgebaut... mal gucken...

edit: der @einbeiner wars. Evtl. hat er noch Infos.

large_michenon_01.jpg

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Wie jetzt? :confused: Wurde es geklaut und du hast du Teile zurückbekommen?

Es ist mir geklaut worden.
Nun möchte ich es originalgetreu, wie ich es zuvor besaß, neu aufbauen.
Es hakt an den Milremo Feigen und Naben.
Den Rahmen habe ich nach nunmehr 3 Jahren gefunden und bin Grad dabei den Preis zu verhandeln.
Anstatt des Sugino Mighty hab ich eine Stronglight Kurbel gewählt. Design, gelochte Kränze, ist fast identisch.

Danke, sie gehören ganz dir!!! ;)

Ich hoffe es gibt zur Totalrestauration des PY nen Thread...!!! :daumen:

Boh,

da bin ich doch zu faul zu. Werde Updates im Peugeot Thread posten.
Habe das Rad heute zerlegt. Besonders gefreut hat mich, dass da eine Titanwelle mit Industrielagern im Tretleger war.
Dummerweise ist eine Lagerschale mal durch eine FT in BSA ersetzt worden, zum Glück wurde die Schale aussen abgedreht und mit M35 versehen und nicht der Rahmen nachgeschnitten. Damit ergibt sich jetzt folgende Suchliste für mich:

Steuerkopfschild
(könnte im Tausch oder als Anzahlung das Schild anbieten, das am Rahmen war)

Bremshebel Mafac Competition Course GT in silber

Hat noch jemand einen Satz NOS Felgen Mavic Monthlery Legere in 36Loch ?
Alternativ kommen erst einmal meine Mavic Monthlery Pro dran.

Sattelstütze Simplex in 26,6 mit Flutungen
(könnte im Tausch oder als Anzahlung eine 600 AX in dem Durchmesser anbieten)

Maillard 700 Pedale mit 9/16 Gewinde
(könnte im Tausch einen Satz Berthet Pedale anbieten, dummerweise hat jemand die Spalten mit Epoxy zugekleistert)

Wenn ich an der Hinterradnabe hinten 34,8 mm über die Spitzen des Gewindes messe, ist das doch französisch, oder ?
Hatte erwartet, dass es etwas kleiner als Nenndurchmesser ist.
Brauche dann noch einen Maillard 700 Alu/Stahl Kranz, könne einen Regina CX mit französischem Gewinde anbieten.

Oliver

Boh,

da bin ich doch zu faul zu. Werde Updates im Peugeot Thread posten.
Habe das Rad heute zerlegt. Besonders gefreut hat mich, dass da eine Titanwelle mit Industrielagern im Tretleger war.
Dummerweise ist eine Lagerschale mal durch eine FT in BSA ersetzt worden, zum Glück wurde die Schale aussen abgedreht und mit M35 versehen und nicht der Rahmen nachgeschnitten. Damit ergibt sich jetzt folgende Suchliste für mich:

Steuerkopfschild
(könnte im Tausch oder als Anzahlung das Schild anbieten, das am Rahmen war)

Bremshebel Mafac Competition Course GT in silber

Hat noch jemand einen Satz NOS Felgen Mavic Monthlery Legere in 36Loch ?
Alternativ kommen erst einmal meine Mavic Monthlery Pro dran.

Sattelstütze Simplex in 26,6 mit Flutungen
(könnte im Tausch oder als Anzahlung eine 600 AX in dem Durchmesser anbieten)

Maillard 700 Pedale mit 9/16 Gewinde
(könnte im Tausch einen Satz Berthet Pedale anbieten, dummerweise hat jemand die Spalten mit Epoxy zugekleistert)

Wenn ich an der Hinterradnabe hinten 34,8 mm über die Spitzen des Gewindes messe, ist das doch französisch, oder ?
Hatte erwartet, dass es etwas kleiner als Nenndurchmesser ist.
Brauche dann noch einen Maillard 700 Alu/Stahl Kranz, könne einen Regina CX mit französischem Gewinde anbieten.

Oliver

Zeig doch mal die Berthet Pedale bitte.

Schraub doch einfach einen Kranz mit bekanntem Gewinde (und vorhandenem Abzieher) auf die Nabe, dann weißt dus.

Ich suche die selben Bremshebel. sind das die Mafac Competition 519-529 ?, unter Course GT habe ich nichts finden können.

Ja,

ich meine das sind sie, würde aber bei gutem Zustand auch 218 oder 419/429 nehmen.

Das Problem ist, dass Hoods scheinbar in Gold aufgewogen werden

http://www.ebay.de/itm/NOS-Original...376?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item25979c3770

http://www.ebay.de/itm/Mafac-Brake-...754?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4185c21e7a

Oliver

Du musst im richtigen Teich fischen.
Franz. Komponenten wurden in Amerika nur kurzzeitig in großer Menge verkauft (1971-74), dabei konnten sie schon damals nicht die enorme Nachfrage bedienen und so kamen die Japaner zum Zuge. Der Rest ist bekannt.
Das bedeutet aber auch, dass franz. Teile danach auch nur noch in Mindestmengen hinüberkamen und somit heute gesuchte Sammlerobjekte sind.
Such lieber in der französischen Lagune, dort gabs diese Teile viel länger und sind in viel größerer Menge vorhanden.

Du musst im richtigen Teich fischen.
Franz. Komponenten wurden in Amerika nur kurzzeitig in großer Menge verkauft (1971-74), dabei konnten sie schon damals nicht die enorme Nachfrage bedienen und so kamen die Japaner zum Zuge. Der Rest ist bekannt.
Das bedeutet aber auch, dass franz. Teile danach auch nur noch in Mindestmengen hinüberkamen und somit heute gesuchte Sammlerobjekte sind.
Such lieber in der französischen Lagune, dort gabs diese Teile viel länger und sind in viel größerer Menge vorhanden.

Das ist mir schon klar, aber momentan gibt es auch da nicht gescheites.

Und die Teile sind auch nicht geschenkt ......

http://www.ebay.de/itm/201369822920?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

hat jemand Interesse an einem PA10 von 74, in gutem Zustand, mit Lagern und Stahl Keilkurbel ?
57-57 Mitte/Mitte

Preis; 80 EUR incl. Versand

Zurück