• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Mit Flex und einem alten Flachschraubendreher kann man sich einen Universalgegenhalter bauen. Dauert nur ein paar Sekunden....
Das ist hier zwar nicht der Bastel-Faden, trotzdem eine kurze Rückmeldung: Mit dem modifizieren Schraubendreher ließ sich das Problem lösen! Danke @xbiff für den Tipp.
20250105_225211.jpg

Biete eine Depose 49D (also keine Marque Depose)
in 3f 50/42/31 schöne und fast ungefahrene also sehr gute Blätter 170mm 14x125mm aka FRA
Mit Staubkappen. 120+Ship VB
Wenn das sehr daneben liegt, Bescheid geben. Ich will die ja nicht ausstellen sondern verkaufen.

Kurbelarme mit Staubkappen und KBs können gerne auch getrennt gehen!

7f6a7322-76dc-45ca-8609-efdf74d187e9.jpeg
tempImagexbtH94.png
tempImageJr8yhS.png
tempImageuGqeL2.png
tempImagekkcu3l.png
tempImagevpAJbP.png

Zuletzt bearbeitet:
In den 80ern bei einem Ferienjob auf Montage im Leimener Werk von HZ, beobachtete ich zwei Mechaniker, wie sie sich ausgiebig Arme und Hände am Trog für verschmutze Geräteteile, wuschen!
Auf meine vorsichtige Frage, ob das nicht doch etwas gesundheitsschädlich wäre, kam nur ein zeitgenössisch cooler Spruch zurück!

Ratet mal welcher?

In den 80ern bei einem Ferienjob auf Montage im Leimener Werk von HZ, beobachtete ich zwei Mechaniker, wie sie sich ausgiebig Arme und Hände am Trog für verschmutze Geräteteile, wuschen!
Auf meine vorsichtige Frage, ob das nicht doch etwas gesundheitsschädlich wäre, kam nur ein zeitgenössisch cooler Spruch zurück!

Ratet mal welcher?
Nur die Harten kommen in den Garten

Ratet mal welcher?
Waschbenzin. Normal.
Anschließend durch die Haare und Kippe an.

Ratet mal welcher?
Das Zeug sei so strong, da hätte keine (Haut-) Krankheit eine Chance! 😵‍💫

Danke. Kannte ich nicht, ... gleich mal gegoogelt. Dagegen klingen ja die Nebenwirkungen von Chemo-Medikamenten richtig harmlos.
https://www.reinigungsberater.de/do...400_ml,p-65SP101,dl-sicherheitsdatenblatt.pdf
Der Kram mit Umweltengel taugt ja i.d.R. auch nichts. Lascher Kram belastet die Umwelt auch und hilft nichts... dann lieber ganz lassen. Ist wie mit Halbfettkäse ... dann lieber nur die Hälfte richtigen Käse esssen als sich sowas antun. Also den wirksamen aber giftigen Kram mit Sinn und Versand gebrauchen, sich schützen und den Abfall entsprechend entsorgen halte ich für besser.
Und natürlich gibt es auch umweltfreundliche Produkte die ihren Dienst anständig tun.

Zurück