• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Bon jour, ich biete euch etwas aus meinem franz. Fundus an:
Mavic 501 Nabenset 36 L 100 / 126
Vorne NOS, hinten gebraucht, weich drehend. 40€ incl. Vers.
Das sind übrigens 500er Naben (keine 501), steht ja auch auf dem "Beipackzettel". ;)
Ansonsten extrem fairer Preis und wunderbare Naben! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht klappen: Der Durchmesser am Sockel-Anschlag 4080A ist größer als beim Sockel der Schelle. Das siehst du auch auf den Explo-Zeichnungen und an den Scheibchen 4076 und 3674.

Entweder war das vorher schon falsch montiert (also ein zu großer Durchmesser auf zu dünnem Schellenzapfen -> wackelig), oder der Sockel 4080A wurde (vorher) abgedreht oder wir haben hier ein mechanisches Wunder ...
Es kommt noch besser: Die Hebel waren vorher an einer Simplex beschriftet Schelle dran und am Rahmen waren Campagnolo Hebel auf den Sockeln.

Tja. Ich weiß es nicht, woran es gelegen hat.

Es kommt noch besser: Die Hebel waren vorher an einer Simplex beschriftet Schelle dran und am Rahmen waren Campagnolo Hebel auf den Sockeln.

Tja. Ich weiß es nicht, woran es gelegen hat.
Klingeling ...
"Sind Sie @SirPolston ? Bitte aus dem Weg, wir haben hier einen Duchsuchungsbeschluss. Fahrrad, Simplex-Hebel, Schelle, Sockel, Campa-Krams ... alles beschlagnahmt. Bier- und Weinvorrat? Auch beschlagnahmt. Das muss alles genauestens untersucht werden. Wer weiß, was da passiert ist ... Und ziehen Sie sich bitte was an, wir müssen Sie leider mitnehmen ... Sie verstehen doch: Verdunkelungs- und Fluchtgefahr ... Tut mir leid ... Sonst kommt am Ende noch einer und erzählt, er könne über Wasser laufen ..." :D:D

Biete
CLB Canti- Bremsen Set
20 €
+++ reserviert für Wil.

Mafac Racer Mittelzugbremsen wie abgebildet 18€
beides inkl. Versand

Anhänge

• IMG_6316.jpeg
    IMG_6316.jpeg
    581,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6315.jpeg
    IMG_6315.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_6313.jpeg
    IMG_6313.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber noch mal ernsthaft, - es müsste doch möglich sein sich diese Hebel gold eloxieren zu lassen, oder? @grumpy0ldman hat doch letztens auch ein ganze Reihe Mavic Teile schwarz eloxieren lassen. Geht das nicht auch mit Gold?
Habe das selbst noch nicht ausprobiert, aber müsste das nicht mit Blattgold gehen?
Im Zweifelsfall: Versuch macht kluch. Vielleicht zu Testzwecken nicht gleich die schönen SLJ nehmen... 😉

Habe das selbst noch nicht ausprobiert, aber müsste das nicht mit Blattgold gehen?
Im Zweifelsfall: Versuch macht kluch. Vielleicht zu Testzwecken nicht gleich die schönen SLJ nehmen... 😉
Blattgold wird nichts werden, vielleicht mal beim Goldschmied fragen und vergolden lassen.
Blattgold ist nicht abriebfest.

Zurück