• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Nein, die eine Seite wird ja geklemmt. Und Hülse, damit meine ich diese Dinger, die man auf das Zugende schiebt, ich komme grad nicht drauf.:rolleyes:

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ja, sorry. Habe zurückgescrollt und gesehen, dass ich mich auf eine völlig andere Bremse beworben habe, als ich dachte. Ich hättte gerne die Züge von der Competition, nicht die Racer mit diesen Hülsen.

Wenn der Rahmen Chromosocken hat (kann die Anzeige nicht öffnen), dann sehr dringend die Gabel

Warum soll ich die Gabel einzeln verkaufen ?
Kannst den Rahmen mit Gabel kriegen, RH 60, Reynolds 531 weiss aber noch nicht ob komplett oder nur Dreieck und Gabel.

Für den Rest kriegt man bei Schrott noch nicht genug.
Und ja der Rahmen hat Chromsocken.

Ähm, joa...schon...:)

Was brauchst Du denn ?

Oliver

Hat noch jemand einen Hebel und zwei schwarze Gummis für Simplex Schnellspanner aus den 60ern ?

Ich weiß, dass ich hier nicht ganz richtig bin, versuche aber trotzdem mal mein Glück...
Mir fehlen noch ein paar (entscheidende) Teile um mein Gnome et Rhone fertigzustellen.
Es ist zwar kein wirklicher Renner, aber immerhin handelt es sich um einen frühen Leichtbauversuch, mit Aluminiumhauptrohren und Stahlmuffen.

Allem voran könnte ich einen Moustache Lenker aus Aluminium gebrauchen. Von dem gebrochenen Lenker wurde mir beim Kauf nichts gesagt....ziemlich miese Nummer wie ich finde, gerade wenn die Bruchstelle so elegant in der Klemmung versteckt liegt..
Siehe Bilder 1 u 2 Anhang anzeigen 232471 Anhang anzeigen 232472

Einen Aluminiumbremshebel siehe Bild 3, passend für Bremse von Bild 4 (Der Hebel ohne Gegenstück für den Lenker würde mir schon reichen)

Anhang anzeigen 232474 Anhang anzeigen 232475

Einen zeitgemäßen Sattel und Stütze, gerne auch schon stark benutzt....

[Und wenn noch jemand einen Aluminiumlaufradsatz in der Größe 650b hätte würde ich ihm oder ihr die Füße küssen :)]

Hier noch ein (unscharfes) Gesamtbild für die die es interessiert:
Anhang anzeigen 232484

Danke!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Braucht hier jemand einen roten Geierschnabel mit Mercier Label (leider kaum noch zu lesen) ?

Habe 30 € bezahlt, die ich gerne wieder hätte.

So sahen die Räder damit aus:

Oder eine Vorbau Lenkerkombo ?

3TTT Lenker Vorbau Kombo,starke Gebrauchs und Korrosionsspuren. Eher was für das Showrad als zum ernsthaft fahren.
Vorbau 22,0 mm für französische Gabeln, 26,0, 80 mm, Lenker 43 cm a-a 30 €, gerne auch einzeln Vorbau 20€, Lenker 10 €

Oder einen 3TTT Vorbau, den ich aus einem Peugeot gezogen habe ?

3 TTT Vorbau, 26,0, 80 mm 20 €

Oder Mavic SSC Felgen ?

Mavic SSC Felgen 32 Loch,

einmal mit fast jungfräulicher Bremsflanke 32 €, einmal stark bebremst 22 €, zusammen 50 €

Oder ein bisschen Simplex und Sachs Schalterei ?

Simplex SJ 410 Schaltung 25 €
Simplex Umwerfer für 28,0mm Rohr 10€
Sachs Umwerfer für 28,6mm Rohr (sieht nach Triple aus) 8 €
Simplex Aero Schalthebel neu mit Zügen 12 €

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein paar Kleinteile über (Preise VB):

1. 1 Satz Simplex Oberrohrschellen (3 Stück), Mod. 2111: 18 Euro plus VK
2. Simplex Schalthebel Mod. 3613 SX (Criterium): 18 Euro plus VK
3. Simplex Schaltzugführung Mod. 3594L: 10 Euro plus VK

alles zusammen für 39 Euro plus VK (VB).

Anhänge

• Simplex 019.JPG
    Simplex 019.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 24
  • Simplex 017.JPG
    Simplex 017.JPG
    123 KB · Aufrufe: 27
  • Simplex 018.JPG
    Simplex 018.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 26
  • Simplex 003.JPG
    Simplex 003.JPG
    167 KB · Aufrufe: 28
  • Simplex 005.JPG
    Simplex 005.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 23
  • Simplex 008.JPG
    Simplex 008.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 22
  • Simplex 006.JPG
    Simplex 006.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 19
  • Simplex 010.JPG
    Simplex 010.JPG
    145 KB · Aufrufe: 29
  • Simplex 011.JPG
    Simplex 011.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 21
  • Simplex 016.JPG
    Simplex 016.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht mein Angebot, weiss auch nicht obs jemand ausm Forum ist.. falls nicht:

Schöner Gitane Rando Rahmen mit den Honeycomb Ausfallern und 531er Reynolds.. falls jemand sowas sucht, gäbe bestimmt ein hübsches Radl ab!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-klassiker-rh-57/332118326-217-958?ref=search
Danke dir sehr fürs Ausschau halten. Nur habe ich jetzt ein Entscheidubgsproblem.
Erstens war mein Rahmen blau.
Zweitens war es der Olympic mit den eingravierten olympischen Ringen am oberen Sitzrohr links und rechts.
Da ist er nun in der richtigen Größe aber in grün. Irgendwie wills nicht hinhauen mit meinem Wiederaufbau.

Danke dir sehr fürs Ausschau halten. Nur habe ich jetzt ein Entscheidubgsproblem.
Erstens war mein Rahmen blau.
Zweitens war es der Olympic mit den eingravierten olympischen Ringen am oberen Sitzrohr links und rechts.
Da ist er nun in der richtigen Größe aber in grün. Irgendwie wills nicht hinhauen mit meinem Wiederaufbau.

Bau dir zwei auf, n blaues und n grünes ;)

Hab ich wohl missverstanden, dachte du hast den (ehemals) Blauen zum Aufbau zuhause stehn.. na denn spricht ja noch weniger gegen den grünen Frosch! ;)

Die Gitane ist ja unwiderstehlich! Diese Farbe! Diese Ausfallenden! und vollständig aus 531! Wenn ich nicht schon 3 Gitanes hätte und vor allem noch Platz im Keller wäre das jetzt mein Rahmen!

Zurück