• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suntour Info/Historie & Teile - Thread

20240328_174914.jpg

Reifen wegdenken, morgen gibt es dafür diese hier
Die Züge machst du dann auch richtig nehme ich an?

Anzeige

Re: Der Suntour Info/Historie & Teile - Thread
1000014577.jpg

HHabe ich das richtig in Erinnerung, dass ich zur Demontage der Kassette zwei Kettenpeitschen benötige, um das Abschlussritzel losgelöst zu bekommen?
In welche Richtungen müssten dann die Peitschen gedreht werden?
Gruß

Anhang anzeigen 1490453
HHabe ich das richtig in Erinnerung, dass ich zur Demontage der Kassette zwei Kettenpeitschen benötige, um das Abschlussritzel losgelöst zu bekommen?
In welche Richtungen müssten dann die Peitschen gedreht werden?
Gruß
Völlig richtig, gegenläufig und das Absschlussritzel gegen die Antriebsrichtung

Zuletzt bearbeitet:
...

...wie es aussieht sogar 80er. Wird zusammen mit dem hier

Anhang anzeigen 1541849

https://www.disraeligears.co.uk/site/suntour_le_tech_derailleur_5900.html

betrieben werden.
Was mich mal als völlig szeneferner interessiert: wo hast Du das Ding her? Bekommt man sowas überhaupt in Europa? Oder haben die wirklichen Freaks damals das auch alles gekannt&besorgt?

Es stammt ja wohl aus einer der spannendsten (entscheidenden) Entwicklungsphasen der untergegangenen Firma. Hat hier jemand auch die berühmtberüchtigten "MounTech"-Katastrophen (in der Vitrine)?

Was mich mal als völlig szeneferner interessiert: wo hast Du das Ding her? Bekommt man sowas überhaupt in Europa? Oder haben die wirklichen Freaks damals das auch alles gekannt&besorgt?

Es stammt ja wohl aus einer der spannendsten (entscheidenden) Entwicklungsphasen der untergegangenen Firma. Hat hier jemand auch die berühmtberüchtigten "MounTech"-Katastrophen (in der Vitrine)?
Ich habe ein Mountech Schaltwerk in einer Kiste. Und da bleibt es auch. War echt ne Katastrophe.

Der Umwerfer kam aus GB, das Schaltwerk aus Amiland; ich mag das dreigelenkige von Huret sehr gerne und als ich entdeckte, dass es sowas auch von Suntour gab... Suchauftrag bei eBay und schwupps, kaum zwei Jahre später...

Das Schaltwerk hatte ich bei disraeligears entdeckt - also GB hat das Zeug möglicherweise offiziell bekommen.
Siehstuwohl, und bei uns ist es nicht durch die Stiftung Warentest Kontrolle gekommen - was sind wir fortschrittlich!:rolleyes::D

Bei Disraeli Entdecken kenn ich. Für das "Love" würde ich extra ne Vitrine bauen, so süß ist das. Aber da müsst ich wohl einen von euch als Beschaffungsagenten anheuern.

Zurück