• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Trikot und Devotionalien Thread

hab mal die Fänge der letzten Monate in die Sammlung integriert und umgebaut. Jetzt ist alles schön chronologisch geordnet.
IMG_8073.JPG
IMG_8077.JPG
IMG_8079.JPG
IMG_8075.JPG

Anzeige

Re: Der Trikot und Devotionalien Thread
Nur die letzten beiden Bilder sind beim Hochladen vertauscht worden. Werden aber in der richtigen Reihenfolge hängen und innerhalb der Bilder stimmt die Chronologie. Fängt bei Anfang 73 an und hört bei 96 auf. Da sind so einige Teamfahrzeuge bei, die ich cool finde, der Alfa von 73 z.B.

Sagt mal ... alte Trikots findet man ja immer wieder mal, auch neue Trikots im alten Stil oder aus klassischen Materialien ... aber was ist mit alten Radfahrhosen? Ich habe zwar eine kurze Hose aus Wolle, die ist aber eine Nuance zu klein. Wo kriegt man sowas her? Moderne "Plastikhosen" gehen in Verbindung mit alten Trikots optisch garnicht...

Hosen halte ja immer deutlich kürzer als Trikots, daher sind die meisten von früher verschlissen. Speziell die ersten Lycra-Hosen aus Anfang der 80er lösten sich gerne komplett auf oder härteten mit der Zeit so aus, dass sie zu Staub zerfallen, wenn man sie NOS aus der Tüte holt. Wollhosen gibts gelegentlich noch, einige Hersteller machen die auch wieder neu aus Merino, Bianchi hat da z.B. die L'Eroica-Edition.

Hi!

Ich suche für mein Pinarello von ca. 1985 ein passenden Trikot, jetzt hätte ich eines gefunden, ein Blau Weißes mit Weltmeisterstreifen von Blaustern.
Passt dass Zeitlich zum Rad?

MFG MAX

1984 wurden auf Pinarello die Olympischen Spiele gewonnen und dürften 1985 den Design-Marsch vorgegeben haben. WM-Streifen kamen meines Wissens nach erst ein paar Jahre später...

Also könnte ich dieses zumindest bis ich ein besseres gefunden habe tragen... (wegen Stye Polizei)
Dazu gibt es auch passende "Leder" Schuhe in braun mit den Weltmeisterstreifen.
Die wird ich dann mal bestellen.

Danke

Sagt mal ... alte Trikots findet man ja immer wieder mal, auch neue Trikots im alten Stil oder aus klassischen Materialien ... aber was ist mit alten Radfahrhosen? Ich habe zwar eine kurze Hose aus Wolle, die ist aber eine Nuance zu klein. Wo kriegt man sowas her? Moderne "Plastikhosen" gehen in Verbindung mit alten Trikots optisch garnicht...

Hier gibt es auch Wollhosen, mit eroica-Schriftzug: http://www.white-roads.it/salopette-ciclista-l-eroica-in-lana.html
Der Versand aus Italien klappt überraschend gut.

Zurück