• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Trikot und Devotionalien Thread

Anzeige

Re: Der Trikot und Devotionalien Thread
Das vermeintliche DDR-Meistertrikot ist ein DDR-Auswahltrikot,nicht zu verwechseln mit einem Nationaltrikot.
Diese Trikot wurden nach Auswahlrennen an die Rennfahrer vergeben,die sich so platziert hatten,das sie Mitglied des Auswahlkreises geworden sind.
DDR-Meistertrikots sahen damals anders aus. Ab Ende der 50-er kamen Spalterwappen und Jahreszahl auf die Brust.
du meinst wohl Hammer und Zirkel im Ährenkranz, Zeichens des Glücks an der Wiege, ... ;)

:rolleyes:Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt, ... meinst Diese? - die vom Großen Sozialistischen Bruder gefiel mir viel besser ... ich hoffe ich trete keinem zu nahe

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Hast du denn schon ein Bauer Rad? Da ich auch aus der Region komme ist ein Bauer Rennrad auch ein Wunsch von mir

yep, habe ich. Eines befindet sich im Aufbau (von ca. 1968), ein anderes wird noch aufgebaut (von ca. 1966). Das sind die ältesten Räder in meiner "Sammlung" und benötigen daher besondere Zuwendung. Auch weil ich eine "katalogmäßige" Ausstattung anstrebe läuft das schon etliche Monate :rolleyes:

Wow-Effekt bei mir, komme aus der Region der ehemaligen Bauer Werke. Wo bekomme ich so ein Trikot?

So eine Trikot-Repro bekommt man in Italien bei Fausto Delmonte. Leider kündigte er an, sein Handwerk in naher Zukunft für unbestimmte Zeit auf Eis zu legen. Wenn du möchtest, schicke ich dir gern seine email-Adresse.

Zurück
Oben Unten