CarloFabi
Aktives Mitglied
Habs mal aus dem MdRzA-Thread kopiert...
Das kann ich auch so bestätigen...es rollt gut.
Dennoch bin ich nicht so ganz überzeugt, auch wenn ich weiter Pannen habe.
Klar, ich kann für´s erste weiterrollen, doch irgendwie ist es demotivierend immer wieder undichte Reifen zu haben.
Wir sind gestern eine mittlere Crosser-Tour gefahren.
Auf einem topp asphaltieren Straßenstück zischte es am Hinterreifen.
Ich hielt an und drehte das Rad um zu schauen, wo die Einstichstelle ist.
Beim drehen spritze die Milch locker 2m weit und innerhalb kürzester Zeit sah es aus, als wenn jemand unkontrolliert auf der Straße ejaku... hatte.
Wir konnten nicht mehr vor lachen.
Ich drehte die Einstichstelle nach unten und bewegte das Rad leicht in dieser Position.
Nach vielleicht 20 Sekunden dichtete die Milch ab.
So konnte ich, ohne nachzupumpen noch 15km bis zur nächsten Tankstelle weiterfahren.
Dort füllte ich dann Luft nach und dreht die Stelle wieder nach unten.
Es trat wieder etwas Milch aus, aber dichtetet auch wieder nach kurzer Zeit ab.
Nach weiteren 15km verlor ich dann wieder Luft, aber es reichte um "eirig" nach Hause zu kommen.
Die Frage ist, wie wäre es mit Schläuchen gewesen?
Sicher nicht so "komfortabel"...jedoch musste ich zu Hause wieder ran und nacharbeiten.
Der Schnitt war so groß, dass ich mit einem Streifenflicken repariert habe.
Langfristig kann ich mir nicht vorstellen, dass das hält.
Also müsste ich demontieren und die Löcher mittels Flicken, von innen reparieren.
"Es wär so einfach, wenn es einfacher wär..."
Ich stelle mich auch in Frage.
Der Kollege mit dem ich gestern fuhr, hat eigentlich nie Probleme mit Reifenpannen.
Ich hingegen in der letzten Woche gleich 3 mal...und immer am Hinterreifen.
An die letzte Panne am Vorderreifen kann ich mich nicht erinnern...
Sorry, für diesen Tastatur-Erguss, musste wohl mal raus.