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Intolerant gegenüber Intoleranz
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Nein, nen Schlauch kannst da immer einziehen, wichtig sind nur die genannten Bedingungen, für die Felgen freigegebener Tubeless-Ready-Reifen, ob dann ein Schlauch verwendet wird ist egal.
Ich habe gestern Abend noch mal 40ml eingefüllt und ihn wieder aufgepumpt.
Nun lagerte ich ihn in meinem Bad (klein und sehr warm) oben auf der Duschkabine.
Ich habe das Gefühl, dass die Luft besser hielt und die Milch leichter trocknete.
Nö - wie auch schon erwähnt klappt das ohne Probleme. Ich fahre nach 3 Jahren mit diversen Tubeless-Experimenten nur noch mit TPU-Schläuchen in Tubeless-Pneus. Mein Hauptgrund ist (neben dem Handling mit der Milch), weil ich nur mit TLR Reifen den Luftdruck entsprechend runter fahren kann. Ist halt Geschmacksache, aber mit 28er oder 30er Reifen habe ich maximal noch 5 Bar im Schlauch. Rollwiderstand ist ähnlich wie mit Tubeless, nur Latex rollt wohl noch etwas besser - da nervt mich aber das ständige Nachpumpen.
Warum fährst Du da einen Tubeless Reifen? Mit Schlauch und Hakenfelge könntest Du doch einen normalen Clincher nehmen. Der wäre dann auch noch leichter und knapp 5 bar fahre ich mit nem non-tubeless Conti 5000er auch.Nö - wie auch schon erwähnt klappt das ohne Probleme. Ich fahre nach 3 Jahren mit diversen Tubeless-Experimenten nur noch mit TPU-Schläuchen in Tubeless-Pneus. Mein Hauptgrund ist (neben dem Handling mit der Milch), weil ich nur mit TLR Reifen den Luftdruck entsprechend runter fahren kann. Ist halt Geschmacksache, aber mit 28er oder 30er Reifen habe ich maximal noch 5 Bar im Schlauch. Rollwiderstand ist ähnlich wie mit Tubeless, nur Latex rollt wohl noch etwas besser - da nervt mich aber das ständige Nachpumpen.
Bestätigt mal wieder meine Vorurteile gegenüber Hookless.Ergänzung: Und ich bin wieder bei normalen Felgen MIT Haken. Ich hatte auch mal ein hookless Modell eines bekannten amerikanischen Laufrad-Herstellers, bei welchem mir im Sommer bei einer Standzeit von ca. 10min in der Sonne mit 4.2 Bar beide Reifen kurz nacheinander von der Felge "geplatzt" sind. Die Pirelli P Zero wurden kurze Zeit später zwar zurück gerufen, aber mein Vertrauen in die "Technik" war damit trotzdem weg. Und ja, die Reifen hatten eine Hookless-Freigabe.
Hmm ja theoretisch sicher schon, allerdings haben viele "Tube-Only" Modelle mittlerweile eine Mindestdruck-Angabe. Bei Schwalbe Pro One ist die Freigabe bspw. von 6-8 Bar. Steht auch direkt auf dem Pneu. Da ich den Mindestdruck dann mit bspw. 4.7 Bar recht deutlich unterschreite, nehme ich lieber die TLR-Modelle, die noch etwas straffer auf der Felge sitzen. Ist aber sicher nur eine gefühlte Sicherheit von mir
Ich habe noch nie auf diese Spezifikation auf dem Reifen geachtet ehrlichgesagt. Conti gibt beim GP 5000 in 28mm einen Mindestdruck von 6,5 bar an. Das würde ich in den meisten Fällen schon als komplett überfüllt ansehen, es sei denn das Systemgewicht geht in Richtung dreistellig.Hmm ja theoretisch sicher schon, allerdings haben viele "Tube-Only" Modelle mittlerweile eine Mindestdruck-Angabe. Bei Schwalbe Pro One ist die Freigabe bspw. von 6-8 Bar. Steht auch direkt auf dem Pneu. Da ich den Mindestdruck dann mit bspw. 4.7 Bar recht deutlich unterschreite, nehme ich lieber die TLR-Modelle, die noch etwas straffer auf der Felge sitzen. Ist aber sicher nur eine gefühlte Sicherheit von mir
Ja aber mit hookless muss man genau das tun und hat dann dennoch eine Restrisiko das der Reifen von der Felge springt.Ich habe noch nie auf diese Spezifikation auf dem Reifen geachtet ehrlichgesagt. Conti gibt beim GP 5000 in 28mm einen Mindestdruck von 6,5 bar an. Das würde ich in den meisten Fällen schon als komplett überfüllt ansehen, es sei denn das Systemgewicht geht in Richtung dreistellig.
Unter keinen Umständen, außer bei Tiefdruck-Wetterlage.Aber doch nicht bei Unterschreitung des Mindestdruck.
ganz schön groß. Musst du vielleicht von innen flicken. Oder fahren und testen.....So, am Alltags-Crosser wurde heute auf der Hinfahrt das Hinterrad weich.
Habs aufgepumpt und das Loch, für den Verschluss, nach unten gedreht.
Mir schien als wären es 2 aber aus nur einem Loch kam Milch raus.
Mal schauen wie das nun hält.
Anhang anzeigen 1397267
Ist das ein Specialized Pathfinder Pro?So, am Alltags-Crosser wurde heute auf der Hinfahrt das Hinterrad weich.
Habs aufgepumpt und das Loch, für den Verschluss, nach unten gedreht.
Mir schien als wären es 2 aber aus nur einem Loch kam Milch raus.
Mal schauen wie das nun hält.