• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Vitus / Alan / ... - Thread - für Freunde gemufften Alus

Anzeige

Re: Der Vitus / Alan / ... - Thread - für Freunde gemufften Alus
klar - hat ja auch nix bei denen funktioniert ... SIEMES hatte vor dem Kriech die komplette Elektrik und Steuerung
dafür geliefert ... irgendwie hatten die da einen versteckten Notausschalter für den Fall der Fälle miteingebaut den die
Franzosen nicht aber die Wehrmacht kannten und von dem nix in der Betriebsanleitung stand

... zudem sind die dreißten Deutschen erneut wie 14/18 durch das neutrale Belgien vorgestoßen

Die wurde auch nie auf Biegung oder Torsion belastet, sondern nur überrollt ;)
Falsch! Weiträumig umfahren wurde der Beton! Wenn unsere Opas damals frontal durchgestoßen wären, hätten Andrès Blechhutzen überall so ausgesehen:

20170722_174152.jpg

Hallo zusammen,

diesen Vitus 979 konnte ich aus 1.Hand erwerben. Die Shimano STI-Schaltung war defekt
und ich hab klass. Bremsgriffe (BL 1055) verbaut. Auf Vitus war ich schon Anfang der
80er unterwegs, die Rahmen haben mir auch optisch immer sehr gut gefallen, besonders
in dieser Farbe. Sie verleiht dem Rad eine edle Ausstrahlung. Daher habe ich Züge, Lenkerband
und Bremsgriffe bewußt in schwarz gehalten. Der Sattel ist äußerst rustikal und auf die Vor-
besitzerin zurückzuführen, kann sein, daß ich ihn noch tausche.

So nebenbei: hab jetzt einen Vitus-Rahmen über: Größe 54/55 in dunkelblau für 150 €
Kontakt bitte per Unterhaltung.

upload_2017-12-31_19-33-59.png

So, hab den Renner heute mal für 3 Stunden getestet. Das Neue Jahr soll ja gut
anfangen. Er läßt sich richtig angenehm fahren, trotz der 20mm Clement-Schmal-
spurbereifung. Vielleicht ändere ich noch ganz leicht die Sattelneigung und die Campa
Hebel sollten irgendwann gegen die japanische Konkurrenz getauscht werden. Beim
Flaschenhalter überlege ich noch zwischen schwarz und violett, aber das Jahr ist ja
noch lang, gell.

Irgendwie möchten mir hier Vorbau, Lenkerband und Satteltäschchen nicht gefallen.
Vorbau neutral silber, LB schwarz, Täschchen schwarz oder tendenziell in Reifenfarbe.....würde das Ganze optisch nicht so unruhig erscheinen lassen.

Ansonsten: Sehr schicke Räder :daumen: Sowas in Rh 63+ würde mir auch gut gefallen.....:)

Heute kam mein Alan Rahmen an. Gebaut im September 89. Mustergültig verpackt im Holzkistchen. Hier mal erste Bilder...

43926662-E1FD-4F0D-925F-963E457E65BE.jpeg

A61A9751-1207-4238-8CF1-670DBA98A4F1.jpeg

Nun kommt natürlich die Frage aller Fragen. Was soll dran? Und aus welcher Zeit? Warum auch immer - in meinem Kopf Geistern gerade sogar Mini V-Brakes rum...

Habt ihr Vorschläge? Was wäre zeitgerechter 89?

Anhänge

• EA559100-9644-49C0-BBD4-16CC974BFEDB.jpeg
    EA559100-9644-49C0-BBD4-16CC974BFEDB.jpeg
    552,7 KB · Aufrufe: 130
Zurück