• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

zieht ihr das Brynje allein unter die Jacke oder noch mehr Schichten?
[...]

hätte als nächstes die Alpha ROS 2 ohne Light probiert
Ich ziehe unter die Alpha RoS 2 nur das Brynje und über 5 °C muss ich die ganze Zeit mit offener Außenjacke fahren, da sonst zu warm. So ein Netzunterhemd ist nicht nur gut für den Feuchtigkeitstransport, sondern baut auch ein dickes Luftpolster auf – Luft ist schließlich einer der besten Isolatoren.

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
nein war nicht nass geschwitzt bin nur GA1 gefahren ganz entspannt.
in der ROS 2 Light trage ich XL wegen der Plauze, Ärmel sind grenzwertig aber geht.

Bei mir funktioniert die Alpha Ros 2 light perfekt, bin heute sogar mit langem Baselayer drunter gefahren und bin komplett trocken geblieben, Temperaturbereich Start bei 11 Grad und zum Schluss waren es 6 Grad.
ich fahre die Alpha ROS 2 light seit letztem Jahr und bin ebenfalls von der Jacke einfach nur begeistert. Je nachdem was man drunter anzieht deckt die einen Riesen Temp.-Bereich ab. Geniales Teil.

ich fahre die Alpha ROS 2 light seit letztem Jahr und bin ebenfalls von der Jacke einfach nur begeistert. Je nachdem was man drunter anzieht deckt die einen Riesen Temp.-Bereich ab. Geniales Teil.
Ist genau das, was ich gesucht habe, bin auch hin und weg, eine unglaublich flexible Jacke! Und wenn es richtig kalt wird, kommt die Alpha Ros 2 zum Einsatz, der Winter kann kommen ;) Einfach hervorragend, die Empfehlung von @benjorito war echt Gold wert !

Flexibel im Hinblick auf die Baselayer, um ein noch höheres Spektrum abzudecken meinst Du?

Kauft lieber die Doppio statt der Alpha ROS2 wenn ihr was für die wirklich kalten Tage sucht.
Die Doppio ist deutlich leichter und hat bestimmt 25% an Gewicht verloren, fühlt sich wie ein komplett andere Jacke an.

Bekommt man auch für 200EUR, vielleicht geht noch was im November mit den ganzen Sales jetzt.

nein war nicht nass geschwitzt bin nur GA1 gefahren ganz entspannt.
in der ROS 2 Light trage ich XL wegen der Plauze, Ärmel sind grenzwertig aber geht.
Würde trotzdem auf ne Art Wärmestau tippen! Bei den Temperaturbereichen (+ trocken und sonnig) reicht eigentlich ein dünner / normaler Baselayer in der Jacke - auch beim rumrollen.

Bin auch wieder etwas in die Falle getappt am Sonntag, insb. da hier kein Wind war und die Sonne draußen war. Im Wald war es ok, in der Sonne eher an der Grenze im GA2 Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein vertrauenswürdiger Shop (obwohl Amazon)? Bei mir wird Lieferung im Mai 2025 angezeigt und das Herstellerland wird mit China angegeben.
Versender ist ja Amazon, da würde ich mir keine Gedanken machen, außerdem hat man ja auch ein Rückgaberecht.

"Du kannst diesen Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt kostenlos zurücksenden. Der Artikel muss in neuwertigem und ungebrauchtem Zustand zurückgesendet werden."

Mit CB halt 224€ bei Castelli direkt, denke da kommt wenn man es noch diesen Winter haben will schwerlich einer drunter.

Zurück
Oben Unten