Ich möchte das geballte Fachwissen hier mal für mich nutzen. Ich suche momentan eine Jacke, die ich im Temperaturbereich zwischen ~2 und 8 Grad tragen kann. Wichtig wäre mir eine einigermaßen ordentliche Winddichtigkeit und Schutz gegen zumindest kürzere Schauer und leichten Nieselregen. Da ich schnell ins Schwitzen komme, funktionieren für mich Klamotten oft in kälteren Bedingungen als vom Hersteller angegeben. Das alles idealerweise etwas lockerer geschnitten, weil ich nur auf der mentalen Ebene Race-Fit vorweisen kann
Aktuell nutze ich bei den besagten Bedingungen eine Löffler San Remo, die vom Schnitt her eigentlich ok passt, aber in vielen Details nicht ganz das Richtige ist (labbrige Taschen, viel zu weite Bündchen am Ärmel und die Winddichtigkeit könnte auch besser sein). Für tiefere Temperaturen habe ich noch eine Rapha Core Winter, die aber bei mehr als 0 Grad mit Baselayer darunter (meist Castelli Prosecco oder Gore Windstopper) schon zu warm wird.
Ich habe eine Perfetto Ros2, die Alpha Light (Restbestände hat's noch hier und da) oder die Espresso Air in der näheren Auswahl, bin aber vollkommen unentschlossen. Habt Ihr hier einen heißen Tipp für mich?