Deetour
Neuer Benutzer
Ja, da war/ist dieser Thread ein wahrer Augenöffner für mich. Es ist faszinierend, wie unterschiedlich die Empfindungen sind und wie verschieden daher auch teilweise die Anwendungsbereiche der gleichen Klamotten bei verschiedenen Personen.Ich mein, ich fahre ja auch viel Fahrrad, ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Ich fahre aber auch praktisch nie nur ein Tempo. Bei den Intervallen mit geringerer Intensität baut sich die Feuchtigkeit eigentlich immer sehr gut ab. Für längere Abfahrten habe ich im Winter und Herbst eine Weste dabei, aber die ist so klein, da merke ich während der Fahrt jetzt eher weniger von. Ist vielleicht auch eine Kombi aus Gewohnheit und weniger schwitzen. Ich brauche selbst indoor bspw. nichts zum Unterlegen oder ähnliches.
Mich beruhigt es auf Fall sehr, dass es offenbar noch mehr Menschen gibt, die eher zum Schwitzen neigen, und ich nicht der einzige bin, der sich verwundert die Augen reibt, wenn ein Mitfahrer bei über 10° drei Schichten, Halstuch etc. trägt und auf die Frage nach Schweiß nur mit "nee, wieso?!" antwortet