• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

War gerade auf der Castelli Website, vor paar Monaten stand noch bei den neuen Farben „new“ dabei. Meine es waren die drei von mir genannten Farben…
Danke für die Klarstellung. Ich denke, man erkennt die neuen Farben auch noch an den etwas höheren Preisen. Die Alpha Flight hat bei Castelli zwei Preisstufen, je nach Farbe.

Dennoch finde ich es merkwürdig, dass hier bestehende Farben nicht nachgebessert werden. Belgian Blue wäre klar mein Favorit.

Ich stülpe die zu langen Ärmel einfach unten am Bündchen über. Sieht man nicht, wenn man es nicht weiß, und hält über Stunden so (die Ärmel sitzen bei mir schön straff und flatterfrei). Ich weiß, dass es nicht die beste Lösung ist, aber das Belgian Blue hat es mir angetan, gleiche Farbe wie meine Überschuhe.
Ich probiere das nochmal, aber im Grunde beginnen die Bündchen bei mir genau dort, wo meine ideale Ärmellänge enden würde. Die Ärmel sind also doch schon ziemlich deutlich zu lang.

Vielleicht schreibe ich Castelli mal an und erkläre, dass ich die Alpha Flight gekauft und nun erfahren habe, dass bei diesem Modell ein Fehler vorlag. Hier hatte doch jemand im Forum die Armellänge klar als Fehler bestätigt bekommen.

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
hab mir die flight bei sport pursuit auch geholt, und auch bei mir geht sie aus gleichen gründen zurück. der ärmelbund beginnt dort, wo bei der alpha Light der komplette ärmel endet - dachte zuerst auch, ich stülpe den bund einfach über und passt, aber ne.
muss die light halt noch bis zum nächsten angebot durchhalten.

Hier noch mal meine Posts mit Fotos zum Ärmellängenvergleich (man beachte, dass die Alpha Flight eh schon eine Nummer kleiner ist). Ich würde das auch definitiv als Designfehler bezeichnen:
Unten die Perfetto RoS 2 im M.
Oben die Alpha Flight RoS in S.
Beide am Jackenbund unten ausgerichtet.
Anhang anzeigen 1513697
Unten drunter die Alpha RoS 2 im M.
Oben drüber die Alpha Flight RoS in S.
Beide am Jackenbund unten ausgerichtet.

Die Ärmel der Flight sind tatsächlich sogar hier länger obwohl eine Nummer kleiner.

Anhang anzeigen 1514117

Zurück