• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

" Der Wollsocken Team Thread "

AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Ich werde dir hinterherwinken wenn du mich überholst :p

Bei meinem einem geht die Regierung und die komplette Brut mit - ist nettes Fleckchen um zu wandern und (noch) Gletscher gucken.

Komm,ich hab schon geplant mich in Deinen Windschatten zu hängen:D;):p

Die letzten Tage war es so trocken und kalt, selbst kurze Wege brachten mich schon zum röcheln, da helfen auch die besten Winterwollsocken nichts mehr. Aber da ich zur Arbeit mit dem Bike fahre, muss ich da durch.
Mit dem Bus kommt nicht in Frage, die Ehre und so.
25°C und Anfang Juli wären mir aber schon lieber. :rolleyes:

Die letzten Tage war es so trocken und kalt, selbst kurze Wege brachten mich schon zum röcheln, da helfen auch die besten Winterwollsocken nichts mehr. Aber da ich zur Arbeit mit dem Bike fahre, muss ich da durch.
Mit dem Bus kommt nicht in Frage, die Ehre und so.
25°C und Anfang Juli wären mir aber schon lieber. :rolleyes:

Ja, ihr hattet oben im Norden wirklich extreme Kälte,:frosty: der Frühling ist ja nicht mehr weit:) ich freu mich schon wenns 10 ° hat;)

Wollte heute eigentlich mal mit dem Renner los. Da aber mein Kumpel auch Zeit hatte, hab ich doch wieder zum MTB gegriffen. Alleine fahren ist zwar ab und zu ganz nett, aber zu zweit macht´s einfach mehr Spaß :daumen::daumen::daumen:.

Bei der Ausfahrt haben wir uns heute nicht´s geschenkt und so hatte ich über die 4 Stunden einen Durchschnittspuls von 143 und öfterns mal an die 180 ran :eek:. Noch so eine Schlappe wie letzte Woche konnte ich mir nicht mehr leisten ;). Der Boden war zumindest teilweise echt Sch.... zu fahren.

Die Daten: 4 h, 55,2 km, 1395 hm, 13,8 av

Noch eine kleine Anmerkung zum Thema Ventilkappen;):p:

Das sind meine schönen Ventilkappen am MTB:love:

Moin
Es war eins von den WE die ich sooo liebe......
Die Jugend schleppt Freunde an...zum Nächtigen...futtern:cookie:....Spass haben:feier:... PS zocken.,...
Na, ja , das Wetter war eh net berauschend
Und heute scheint die Sonne und ich hab Zeit;)

@ralph
Verrätste was es mit dem Test auf sich hat:confused:

@Arimotho
Dir Ventilkappe sieht irgendwie danach aus
http://www.google.de/imgres?imgurl=...&ndsp=20&tbs=isch:1&ei=UF9rTbiJGpLx4QalrNXhCQ
:D:D:D

Moin
@ralph
Verrätste was es mit dem Test auf sich hat:confused:

Das ist nix weltbewegendes. Ich versuche ich mich im Austüffteln und Ausknobeln von meinen eigenen Trainigsplänen - allein schon mit der Planung wann ich an welchem Event mitmache und wann dann welche Trainigsphase kommt kann ich Tage verbringen. Erstaunlicherweise bin ich bis dato auch trotz meiner Plänen aber immer noch irgendwie ins Ziel gekommen :D. Und so kommt es denn halt auch das ich in regelmässigen Abständen einen Leistungstest mache (ein etwas modifizierter Test a la Joe Friel) um zu schauen wo ich stehe.

Heute hat es einfach sein müssen. Da ja schon am Wochenende gutes Wetter angekündigt war, habe ich versucht mir im Geschäft den Mitwochnachmittag frei zu halten, um die Gleitzeit zu bemühen;) Was soll ich sagen, es hat geklappt:daumen::daumen::daumen:.

Also endlich mal wieder den Renner gesattelt und losgefahren, damit ich auch meine Daseinsberechtigung hier im Forum habe ;). Darüber hinaus habe ich noch zwei nette Bekanntschaften mit Leuten von hier aus dem Forum gemacht.

Jetzt fehlt nur noch, dass heute Abend die richtige Mannschaft im DFB-Pokal gewinnt .

Das ist nix weltbewegendes. Ich versuche ich mich im Austüffteln und Ausknobeln von meinen eigenen Trainigsplänen - allein schon mit der Planung wann ich an welchem Event mitmache und wann dann welche Trainigsphase kommt kann ich Tage verbringen. Erstaunlicherweise bin ich bis dato auch trotz meiner Plänen aber immer noch irgendwie ins Ziel gekommen :D. Und so kommt es denn halt auch das ich in regelmässigen Abständen einen Leistungstest mache (ein etwas modifizierter Test a la Joe Friel) um zu schauen wo ich stehe.

Jo, der gute alte Friel:)
Sich mit den Trainingsplänen und Empfehlungen zu befassen ist schon eine Wissenschaft für sich.
Wann mache ich was? mit welcher Intensität, wie lange, wie oft usw.
Ich hab auch versucht ne Menge davon umzusetzen und anzuwenden.

Und was soll ich sagen :

Ich bin heut noch genauso langsam wie vorher:D
Das beschränkt aber in keiner Weise meinen Spaß am Radeln:love::prost:

Alternativ kann ich die in meiner Magnum benutzen. Damit ballere ich alles aus dem Weg, was nicht freiwillig Platz macht ;):D

tz,tz,tz,
Ich ahnte es schon immer:eek: die MTBler........seeehr suspekt:D

Und heut mim RR ? Okay das wird noch was:daumen:

Bei uns sitzen einige mit roten Trikots vorm TV:i2:

Hallo Leute
seid Ihr alle auf der Fasenacht ? :feier:

@ a x e l

Wie schauts bei Dir aus ?
Hast du die feindliche Übernamhme der neuen Viren und Bakterienstämme noch nicht überstanden ?
Unser Ötzi Team ist nicht ausgelost worden:heul::heul::heul: bin schon enttäucht:(
Über Ebay werden schon Startplätze zu horenten Preisen vertickt,das muss ich mir nicht geben.

Heute mal flach an der Saar entlang mim Oldi

Anhänge

• P3040532.jpg
    P3040532.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 90

Hallo Leute
seid Ihr alle auf der Fasenacht ? :feier:

Entsprechend der Gegend hier heisst die Devise: No Narro! :eek:
Ich bin am Donnerstagmorgen um 5 Uhr von lustig Guggenmusik geweckt worden. Das hat mir dann schon gereicht - immerhin haben sie mich bis dahin schlafen lassen :rolleyes:.

Schicker Radler übrigens. Würde stillistisch zu meinem (nicht mehr existierenden) orangfarbenen Bonanzarad passen (schwarze Sitzbank mit Ralleystreifen, Fuschsschwanz) :D.

@Axel Gute Besserung!

Na da kann ich nur sagen

http://www.youtube.com/watch?v=bLemGsOzmV4

...iss ja gar nicht so weit von uns nach Mainz. Ich mache heute eine Polonäse mit dem MTB durch den Wald und morgen mit dem Renner auf der Straße.

Ich hab gedacht der Axel fängt an zu mauern, da er keine Punkte einträgt;). Auch von mir natürlich gute Besserung , damit Du bald wieder kannst.

Wieder zurück von der MTB-Polonäse. Es war nur immer recht schwierig freihändig zu fahren und meinem Kumpel von hinten auf die Schultern zu fassen;).

Auf jeden Fall mal wieder eine MTB-Tour ohne hinterher stundenlang putzen zu müssen. Mal sehen was morgen mit dem Renner geht.

(3:00 h, 1045 hm, 44 km, 14,4 av)

@ a x e l

Wie schauts bei Dir aus ?
Hast du die feindliche Übernamhme der neuen Viren und Bakterienstämme noch nicht überstanden ?
Unser Ötzi Team ist nicht ausgelost worden:heul::heul::heul: bin schon enttäucht:(
Über Ebay werden schon Startplätze zu horenten Preisen vertickt,das muss ich mir nicht geben.

So, wieder da. Form im Eimer..die alte Leier. Jetzt heißt es wieder ranklotzen..:( Heute flach rumgeeiert mit toscana, jetzt bin ich platt. Das mit dem Ötzi tut mir leid. Aber wer weiß, wofür es gut war...

Ich hab gedacht der Axel fängt an zu mauern, da er keine Punkte einträgt;). Auch von mir natürlich gute Besserung , damit Du bald wieder kannst.

Danke!:) Heute flach mit dem Renner, morgen ne Runde MTB.. Dann weihe ich mein neues Spielzeug ein, was ich mir gekauft habe, um mich zu trösten und mich abzulenken.

Anhänge

• Tamagotchi 2011.jpg
    Tamagotchi 2011.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 83

So, wieder da. Form im Eimer..die alte Leier. Jetzt heißt es wieder ranklotzen..:( Heute flach rumgeeiert mit toscana, jetzt bin ich platt. Das mit dem Ötzi tut mir leid. Aber wer weiß, wofür es gut war...

Danke!:) Heute flach mit dem Renner, morgen ne Runde MTB.. Dann weihe ich mein neues Spielzeug ein, was ich mir gekauft habe, um mich zu trösten und mich abzulenken.

Bin mal gespannt was Du so für Erfahrungen sammelst. Das Edge 800 ist ja mittlerweile so klein und leicht, dass man keinen hässlichen Klotz mehr am Fahrrad hat. Ich fahre mit einer Polar RS 800 CX. Die kann ich auch fürs Laufen nehmen. Für die Navigation habe ich zusätzlich ein Garmin Etrex Vista hcx. Damit habe ich mit dem MTB schon einige Touren gefahren, wobei man in der Regel ja doch größtenteils bekannte Strecken fährt. Das Etrex würde ich mir jetzt nicht an den Renner schrauben. Da sieht das Edge echt edel aus:daumen:.

Das Edge könnte für mich als Nachfolger von meiner Polar eine Alternative sein. Aber noch funktioniert die Polar einwandfrei:heul:;)

Polonäse Teil 2 mit dem Renner. Gegen Mittag hatte das Wetter doch ein Einsehen und die Sonne kam raus.

Also gleich auf den Renner und flach durch die Rheinebene geradelt.Trotz einiger Fastnachtsumzüge bin ich ganz gut durchgekommen. Auf dem Stück mit dem meisten Gegenwind, habe ich noch eine nette Bekanntschaft gemacht. So haben wir uns ein ganzes Stück gegenseitig gezogen.

Im Nachbarort dann noch kurz vor Schluss die Family incl. Bekannte getroffen. Die saßen in der Sonne und hatten die Eiscafesaison eröffnet. Also den Renner in die Ecke gestellt und einen Espresso getrunken. Aber so richtig lange konnte man, zumindest ich, nicht sitzen. Da fehlt es dann doch noch ein wenig an Temperatur.

(3:30 h / 94,5 km / 235 hm / 27,0 av)

@ Axel

Unn, hast Du Dein neues Spielzeug getestet ? wie war der erste Eindruck ?

Im Gegensatz zu gestern wars heut doch recht frisch:frosty:
Mein Sport war heut Extremcouching:D

@ ralph
Zu: kalte Zehen
erster Schritt.....Wollsocken:) sollte das den Zustand nicht ändern......
Heizsohlen:p....Bringt das nicht den gewünschten Erfolg........Überschuhe:cool:
Und wenn das nichts hilft bleibt nur noch.......Rolle:aetsch:

@ Axel

Unn, hast Du Dein neues Spielzeug getestet ? wie war der erste Eindruck ?

Ja, rein technisch ist das Gerät schon gut. Gegen rasch wechselnde
Sonne und Schaten geht ohne Licht bei mir nix. Der Blickwinkel ist wichtig.
Auf dem MTB ist ein ansteigender Vorbau und da muss noch ein Keil drunter.
Das dürfte die Sache abmildern. Ich hatte mir gestern die Openmtbmap
installiert und heute einen Track aufgezeichnet. Dann unterwegs das Routing angeworfen.
Das hat auch geklappt. Die nächste Aktion ist das Aufspielen eines Tracks von GPSies.

Aber ich muss mir jetzt unbedingt endlich eine Radbrille mit Einsatz kaufen oder ein Gestell,
das direkt entsprechend verglast werden kann. Wird bei Gleitsicht dann schon heftig werden. Hilft aber nix. Da habe ich mich die ganze Zeit davor gedrückt.

Das Teil etwas schräger zu verbauen dürfte ja für dich kein Problem sein.
Dem Inchinör ist nichts zu schwör !;)
Wenn du noch ne Gleitsichtbrille dazu brauchst, das kann heftig werden ,R. hat eine, irgendwann ist es dann sowiso unumgänglich.
Wenn Du die Sache perfektioniert hast, fahrn wir mal zusammen und ich schau mirs an:daumen:

Zurück